Ameisen im Kirschbaum

• habs mitbekommen, mich wunderts nur, daß sowas im Paket drin war ... :confused:

Im Allgemeinen wird hier ja dringendst von Giften abgeraten ....

... und bis zu diesen einem Punkt und ein paar körnern Schneckengift war ich ja durchaus auch dieser Meinung.

gings bei diesem Wettbewerb nicht um Bio?

habs mitbekommen, mich wunderts nur, daß sowas im Paket drin war ... :confused:

Im Allgemeinen wird hier ja dringendst von Giften abgeraten ....

... und bis zu diesen einem Punkt und ein paar körnern Schneckengift war ich ja durchaus auch dieser Meinung.

gings bei diesem Wettbewerb nicht um Bio?

Ging es, Fini.

Aber weißt, ab und an muß mal regulierend eingegriffen werden. Denke ich mal. Zwar vorsichtig, aber doch notwendigerweise. Und da gibt es eben sone und solche Mittel.

Und dieses hier ist von einem Hersteller, der behauptet, dass er das auf biologisch sanfte Weise tut. Also das Regulieren.

• :grins::grins::grins: ich glaub das wird den Ameisen wurscht sein, obs jetzt auf die biologische "sanfte" weise ex gehen ... :grins::grins:

aha... ok .. Ameisenbuffet .. werd ich mir holen morgen ...

• so, hab mir jetzt so ein Ameisenbuffet geholt und werds jetzt aufstellen ... etwas mulmig is mir schon, so ein ganzes volk auszurotten ....

• Stimmt, Fini, man muß wirklich gut abwägen.

Wenn die Ameisen nur kleine Schäden anrichten, wenn sie also mit uns teilen, dann würde ich nichts machen.

Aber wenn es an meine Lebensmittel im Haus geht, wenn die Bäume davon eingehen, dann ist doch die Frage, wer wen?

ich hab viele Ameisenhaufen in meinem Garten und mag sie auch (siehe Thread "Finis Rasen ..." ) irgendwie könnens ja auch nix dafür ....

... aber bevor meine Kirsche stribt, und wenn ich weiterzusehe, dann stirbt sie sicher, und das mag ich wirklich nicht ...

ich glaub nur, rotte ich dieses Volk aus, kommt bestimmt das näxte ...

arme Viecher ...

• Zurück
    Oben Unten