Nicki`s Garten

Wir haben auch schon ab und an mit dem Gedanken gespielt, aber so lange wie wir beide noch berufstätig sind, wird das wohl nichts, man (also jedenfalls meiner) will die Tiere ja richtig halten und ihnen gerecht werden, so dass es glückliche Hühner sind. Also vielleicht, wenn wir irgendwann mal Rentner sind ....

• das glaubst aber net wirklich jetzt oder?? lach

sorry nicki das wir über die glücklichen hühner diskutieren:)

Doch, nur weil Huhn mit Hahn glücklich ist, heißt es doch nicht, dass Huhn ohne Hahn unglücklich ist. O.K. Manchmal würd das Huhn den Hahn schon vermissen, zum Beispiel bei neuen Plänen zwecks Umgestaltung des Hühnerhofes :rolleyes: Aber es wär auch nicht schlecht, wenn der Hahn einen Knopf zum Abschalten hat (o.k. der Hahn denk vielleicht auch so über die olle Henne)

Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht!
    Meine Hühner sind glücklich so, kennen es nicht anders. Sie haben einen schönen Stall und einen überdachten Auslauf (Greifvögel, wir wohnen am Wald).
    Sie können auch bei Regenwetter draußen sein, wenn sie wollen.
    Es gibt genug Grünfutter aus dem Garten und von der Wiese. Auch sonst sorge ich dafür das sie keine Langeweile haben.

Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht!
    Meine Hühner sind glücklich so, kennen es nicht anders. Sie haben einen schönen Stall und einen überdachten Auslauf (Greifvögel, wir wohnen am Wald).
    Sie können auch bei Regenwetter draußen sein, wenn sie wollen.
    Es gibt genug Grünfutter aus dem Garten und von der Wiese. Auch sonst sorge ich dafür das sie keine Langeweile haben.

ich denke mal wenn sie reden könnten würde sie dir was anners erzählen fg:)

Beate sehr diplomatische anwort aber glauben tuhste drann eh net lach:):)

Ja, aber wenn Du in der Stadt wohnst, muss Du leider auf den Hahn verzichten, weil sonst müsstest Du dem Hahn ja beibringen, wann er krähen darf und wann nicht, sonst musst mit rechnen, dass Du vorm Richter landest nur weil Du richtig glückliche Hühner willst und dann ist man selber nicht mehr glücklich. In ländlichen Gegenden ist das da schon etwas anders, da dürfen die Hähne rabatz machen, gehört ja dazu ....

P.S. Schlussfolgerung: Ich bleib meinen Mietzen treu, auch wenn die keine Eier legen und sorg dafür, dass mein Mann glücklich ist .... :grins:

• Wow, Nicki, schöne Hühner hast du! Wie kommen denn die Nachbarn mit dem Hahn zurecht oder handelt es sich um einen ganz stillen Typen?

Soll´s ja auch geben.;)

Rosensammler das macht doch nichts,klar könnt ihr hier drüber reden;)

Hildegarden wir kennen sie nur unter Dresdner Hühner....ist vielleicht auch noch eine andere Rasse:)

Zuerst hatten wir draussen einen Stall aber das war doch bissel laut morgens für den Nachbarn,daher haben wir sie nun drinne im Stall. Da darf er auch ordentlich krähen am frühen morgen:D
    LG Nicki

So nun gibt es hoffentlich glückliche Hühner zusehen;) naja und dann noch einige wuchsfreudige Pflänzchen, etwas Leckeres für die Hummmeln ect und etwas Gemüse:D
    LG Nicki

P.S. Wer mag darf gerne zu den Blumen Bild 5,7,8,10,15,16,17 den passenden Namen lüften die weiß ich nämlich nicht;)

Anhänge

• HPIM4363.webp
      HPIM4363.webp
      336,6 KB · Aufrufe: 69
    • HPIM4364.webp
      HPIM4364.webp
      221,4 KB · Aufrufe: 84
    • HPIM4360.webp
      HPIM4360.webp
      116,4 KB · Aufrufe: 62
    • HPIM4361.webp
      HPIM4361.webp
      114,4 KB · Aufrufe: 71
    • HPIM4362.webp
      HPIM4362.webp
      246,6 KB · Aufrufe: 70
    • HPIM4371.webp
      HPIM4371.webp
      302,7 KB · Aufrufe: 59
    • HPIM4370.webp
      HPIM4370.webp
      153,9 KB · Aufrufe: 76
    • HPIM4369.webp
      HPIM4369.webp
      141,7 KB · Aufrufe: 76
    • HPIM4368.webp
      HPIM4368.webp
      190,3 KB · Aufrufe: 67
    • HPIM4365.webp
      HPIM4365.webp
      121,1 KB · Aufrufe: 58
    • HPIM4389.webp
      HPIM4389.webp
      134,8 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM4383.webp
      HPIM4383.webp
      142,3 KB · Aufrufe: 71
    • HPIM4376.webp
      HPIM4376.webp
      130,3 KB · Aufrufe: 86
    • HPIM4375.webp
      HPIM4375.webp
      142,7 KB · Aufrufe: 73
    • HPIM4374.webp
      HPIM4374.webp
      291,6 KB · Aufrufe: 65
    • HPIM4381.webp
      HPIM4381.webp
      148,4 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM4382.webp
      HPIM4382.webp
      105,4 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM4373.webp
      HPIM4373.webp
      331 KB · Aufrufe: 75
    • HPIM4372.webp
      HPIM4372.webp
      243,4 KB · Aufrufe: 63
    • HPIM4367.webp
      HPIM4367.webp
      165,5 KB · Aufrufe: 53
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Nicki

na dann fange ich mal an

5 Ranunkelstrauch
    7....
    8....
    10 Spindelstrauch- kann klettern
    15 Günsel
    16 gelbe Taubnessel
    17 weiße Taubnessel

Einen schönen Abend wünsche ich dir.
    LG Roxi

Ja super genau das ist sie,Sie hat richtig was wenn diese pergamentartigen Samenkapseln da dran hängen;) Super,dankeschön
    LG Nicki

Man was für ein *....*,*:::::::::* grummel Wetter:mad:

Naja wenigstens "amüsieren" sich meine zwei Süßen und wissen was sie an solchen Tagen gut machen können;)

Lg Nicki

Anhänge

• HPIM4391.webp
      HPIM4391.webp
      131 KB · Aufrufe: 87
    Nicki Zwerge haben immer zu tun....:D

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Feiertag

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten