biologisches Mittel gegen Moos auf Einfahrt

Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
829
Ort
Norwegen, Vestfold
Wer weiß ein einfaches, biologisches, schnellwirkendes und preiswertes Mittel gegen Moos?

Unsere Einfahrt ist asphaltiert. Jetzt haben wir nach diesem Winter nun ca. 20 m² Moosfläche. Es schaut echt gruselig aus.

Bin für gute Tipps immer zu haben. :-P
 
  • AW: Moos

    In der Einfahrt rück ich dem Zeug alljährlich mit Salz zu Leibe. Dazu kauf ich mir bei Aldi einen Karton Salz (ca. 3 €), löse jeweils 2 Päckchen in 2 Liter heißem Wasser auf (hab nur einen 2 L Wasserkocher) und gieße damit die Einfahrt. Ist zwar ein langwieriges Unterfangen (bei 15m Einfahrt locker 2 Std.), aber es kostet nicht viel und ich habe den Rest des Jahres Ruhe. Nur anwenden wenn es mindestens 2 Tage trocken und heiß bleibt, der Regen würde sonst alles wegwaschen bevor das Salz seine Wirkung entfalten kann. Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer dabei.
     
    AW: Moos

    In der Einfahrt rück ich dem Zeug alljährlich mit Salz zu Leibe.

    Dann ist das Moos wohl tot, aber noch nicht weg. Den Hochdruckreiniger braucht man wahrscheinlich dann immer noch.
    Außerdem: Das sind dann doch einige Kilo Salz die du verwendest. Dieses landet am Ende in der Kanalisation oder im Grundwasser. Nicht gerade eine gute Idee so etwas zu machen.
    Noch eine Randbemerkung: Ich bin mir auch sicher, dass der Einsatz von Kochsalz als Herbizid nicht erlaubt ist. Salz zur Gefahrenabwehr bei Eisglätte einzusetzen ist eine andere Begründung.

    Gruß Apisticus

    Auch im HG gilt: Ohne Moos nix los :grins:
     
  • Zurück
    Oben Unten