entwurmt ihr hund und katz

  • Ersteller Ersteller reseda
  • Erstellt am Erstellt am
R

reseda

Guest
ich müßte meinen kater entwurmen
muß das sein ?
der haßt mich dann 3 tage

ist das notwendig ?
oder auch nur beutelschneiderei

vor tagen habe ich gelesen,daß kinder, die im kleinkindalter eine wurminfektion hatten,
keine allergien haben,
unser hygienestandart ist zu hoch
warum ,muß dann mein kater dran glauben



gruß reseda:cool:
 
  • Hallo Reseda,

    wer sagt das Du den Kater entwurmen mußt?
    Ich hab meine Tiere seit langem nicht mehr entwurmt, weil es nicht nötig ist.
    Nimm ne Stuhlprobe und geh damit zum TA...er möchte bitte untersuchen...
    kost 8 Euro bei meiner und dann weist Du mehr.
    Sind Würmer oder so da...kannste immer noch...aber einfach so würde ich nicht dazu raten...
    so eine Wurmkur greift ganz nett in den Organismus der Tiere ein.

    Grüßle
    Ria und Co.
     
    Ich weis ja nicht ob ihr schon mal eine Katze gesehen habt die Würmer hat,man sieht es und ihr geht es dann nicht besonders wen es im richtigen Stadium ist.Ich würd jeden Empfehlen sie vorsorglich zu entwurmen,so schlimm ist es nun auch nicht
     
  • ich würde auch sagen, man soll entwurmen, denn es ist nicht so ohne, diese würmer sind nämlich von tier zu mensch und dann von mensch zu mensch zu übertragen und ansteckend, und für einen mensch solche eine wurmkur ist nicht angenehm, :(

    ihr tut dem tier ja nicht weh, nur weil ihr ein pille gebt.
     
  • Hallo!

    Meinen Hund entwurme ich jedes Jahr. Bei meinen Wohnungs-Katzen habe ich es in den letzten Jahren sein lassen. Bei jungen oder freilaufenden Katzen würde ich dies aber nicht vernachlässigen.
    Habe noch einen Tip für Dich, wie man die Pillen verabreichen kann ;o)

    1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schliessen.
    2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.
    3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeissen Sie die angesabberte Pille weg.
    4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens, schliessen Sie es und zählen Sie bis zehn.
    5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.
    6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie, halten Sie die Vorderpfoten fest, ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und Ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschliessend den Katzenhals.
    7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang, nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung, notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
    8. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schliessen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf heraus schaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessertlöffel auf, schiessen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.
    9. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutbesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.
    10. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Strasse holen, entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.
    11. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleinen zusammen, knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens, stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem grossen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille runterzuspülen.
    12. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf der Rückfahrt im Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.
    13. Erschiessen Sie die Katze und kaufen Sie sich einen Hund.

    ;o)

    fusselantilope
     
    Oh, habe gerade gesehen, dass meine hilfreichen Tipps zur Verabreichung einer Tablette bei Katzen bereits von jemand anderem kundgetan wurden. Sorry, zu spät gesehen.....

    Gruss

    fusselantilope
     
  • Hallo

    also wenn kleiner Kinder im Haus sind bzw. die Katze Freigänger ist, würde ich auf jeden Fall entwurmen, wie schon gessagt wurde können die auf den Menschen übertragen werden!! Je nachdem wie innig man mit dem Tierchen ist auch!
    Kannst du die Tabletten nicht kleinmachen und ins lieblingsfutter geben?? Klappt bei uns eigentlich ganz gut. Ansonsten gibt es so Pillenverabreicher, sieht so ähnlich aus wie eine Spritze, damit wird die Pille in den Hals geschoben so das die Katze sie nicht mehr ausspucken kann, ist ruckzuck passiert, danach ein Leckerchen und vielleicht ist der Kater dann besänftigt..
    LG Silke
     
    Ihr müsst ja keine Tabletten nehmen es gibt ja auch Paste die nehmen sie lieber!
     
    Soweit ich weiß ist paste nur für Hauskatzen da sie nicht gegen alle Wurmarten hilft.

    Das stimmt nicht ganz,meine Frau arbeitet in der Apotheke sie sagt das die Tabletten nicht gegen alle wirken wenn ihr aber diese Paste nehmt (Banminth oder Flubenol)diese werden sogar von Tierärzten empfohlen!
     
  • Also Bandwurmwirt ist der Floh. Wenn die Katzen also, so wie bei uns zu hause hauptsächlich draussen im Stall und Grundstück die Mäuse fangen, und auch verspeisen.....! Dann unbedingt!!!
    Mäuse und Mäuseflöhe sind voll mit Endoparasiteneiern.
    Also ich bekomme immer "Advocat" von unserem TA das wird in den Nacken der Katze geträufelt und wirkt gegen Endo- und Ektoparasiten ca. 8 Wochen, dann wiederhole ich.
    Das ganze Frühjahr und Sommer. Im Winter dann noch ein bis zweimal.

    Die Bandwurmeier kriechen selbsttätig aus dem After der Katze und trocknen dann ausserhalb des Körpers. Sehen aus wie Reiskörner.
    Eigendlich sind es einzelne Bandwurmglieder, jedes hat ein Ei intus.

    Schön eklig wenn die im Bett meiner tochter liegen.
    Also bei uns wird entwurmt und zwar regelmäßig und kräftig!

    Übrigens auch die Hunde, aber nicht so oft.
    und die Hasen, Pferde etc.
    Gruss Anja
     
  • Liebe Reseda,

    ich entwurme Bono (siehe links) auch regelmäßig. Ich meine, es gibt auch Lebensmittel, die das wohl auf natürliche Weise tun (Kokosflocken o. ä.) ...

    Die Wurmtablette ist das einzige Mittel, was er vorbeugend bekommt. Gegen Zecken mach ich z. B. nix, achte sehr darauf, was er sonst so frißt. Ich mache das alle drei Monate mit einer Pille (niedrige Dosis), die mein verfressener Mitbewohner in sein Futter gebröselt bekommt. Er hat das kontaminierte Futter noch nie verweigert, und es ging ihm auch noch nie schlecht danach.

    Ich mach das, weil ich eben weiß, dass sich die Würmer auch auf Menschen übertragen. Und wir haben viele Freunde mit kleinen Kindern, die mit meinem Hund schmusen (dürfen/sollen) ... die Kinder unserer Freunde haben sich scheinbar Würmer dadurch geholt, dass eine verwurmte Katze oder Hund in den Sandkasten gemacht hat ... und dann juckte den Kindern der Popo ... (urgh ...)
     
    hab mal gehört das Bärlauch oder Knoblauch ins Futter auch gegen Parasiten wie Würmer und Flöhe helfen sollen. Ich habe es eine weile ins Futter gegeben, kann aber nicht genau sagen ob es hilft...allerdings wäre mir das bei kleinen Kindern auch zu riskant.
    Aber wollte es kurz erwähnen
    LG Silke
     
    hab mal gehört das Bärlauch oder Knoblauch ins Futter auch gegen Parasiten wie Würmer und Flöhe helfen sollen.
    Habe meinem Hund mal für eine Woche Konblauchgranulat ins Futter gemischt. Ob sich die Würmer verabschiedet haben, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich ich des öfteren das Weite suchen müssen, da ich die apokalyptischen Blähungen des Hundes nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt bekommt er 1x im Jahr wieder eine Entwurmungstablette. :rolleyes:
     
    dank euch allen,

    dann werde ich wohl morgen zur tat schreiten
    ich werde die paste auf sein futter tun
    dieser applikator,der aussieht wie eine spritze, erzeugt wohl die größten aversionen



    gruß reseda:cool:
     
    dank euch allen,

    dann werde ich wohl morgen zur tat schreiten
    ich werde die paste auf sein futter tun
    dieser applikator,der aussieht wie eine spritze, erzeugt wohl die größten aversionen



    gruß reseda:cool:

    Bei der Paste kannst ihn auf den Arm nehmen und machst immer ein wenig an seinen Mund (in den Mundwinkel)dann leckt er oder sie es schon selbst ab das schmeckt ihnen auch meist ganz gut!
     
    Hallo
    ich habe Bärlauch genommen, da hatte ich keine Probleme mit Geruchsbelästigungen...aber ich weiß wie so ein Tierf..z stinken kann, du hast mein Mitgefühl!!
    LG Silke
     
    Meine Yeanny bekommt alle 3 Monate eine Tab zur entwurmung den ich hab 2 Kiddis und will nichts Riskieren und Gegen Zecken und Flöhe bekommt sie alle 2 Monate Export also ich bin begeistern und meinem Hund gehts supi hihi

    LG Alex
     
    Hallo reseda,

    ich habe entwurmt, da ich mal irgenwo gelesen habe, das Hakenwürmer für
    den Menschen tödlich sein können.
    Und Bandwürmer sind auch nicht lustig, die Katzen fressen und fressen und nehmen
    immer mehr ab und werden durch diesen Wurmfortsatz der manchmal am After
    hängt übertragen, an Mensch oder Tier.

    Gruß Jutta
     
  • Zurück
    Oben Unten