Mitgliederliste der AHGNS

Hallo ich möchte auch mal eine Waldmeisterbowle trinken!!!!
Ich kenn ja bloß Ananas...
Aber das wächst einfach nicht bei mir im Garten !!!:D:D

Frohe Ostern !!

Anhänge

• ostern006.gif
    ostern006.gif
    93,3 KB · Aufrufe: 112
  • Sorry, aber auch auf Waldmeisterbowle musst du noch warten.;) Die heißt ja auch Maibowle, weil der Waldmeister erst im Wonnemonat reif für die Bowle ist. Aber lecker is scho :D

Mal eine Frage, wird der Waldmeister nur gepflückt und dann rein in die Bowle, oder wie geht das??

und allen

• Oh, danke für die schnelle Antwort Lieschen M. Vor der Blüte wurde geschrieben, sonst hat man nicht nur von der Bowle Kopfweh.
    Noch einen schönen Ostermontag.

Ach, jetzt hab ich es auch gesehen. Steht sogar auf dieser Seite.

Mein Waldmeister ist auch schön wiedergekommen. Zum Glück hat er ein schattiges Eckchen, aus dem er nicht raus kann. Er soll sonst ja wohl ziemlich wuchern.

• Rezept für Maibwole

Man benötigt einen Waldmeister (etwa 3 - 5 Gramm pro Liter), zwei Flaschen trockenen Weißwein, eine Flasche halbtrockenen Sekt sowie einige Eiswürfel. Beim Waldmeister nur junge Triebe verwenden, die kurz vor der Blüte stehen.
    Den Waldmeister etwas antrocknen lassen und eine Flasche Wein in einen Bowlekübel schütten. Damit die Giftstoffe des Waldmeisters nicht in die Maibowle gelangen, das Bündel an einem Faden immer so in den Wein hängen, dass die Stiele heraus schauen. 20 bis 30 Minuten ziehen lassen, dann den Waldmeister herausnehmen. Anschließend den restlichen Wein mit Sekt auffüllen und mit Eiswürfeln kühlen.

Zum Wohl!

Hallo zusammen,
    Ich vermisse einige der Süchtigen bei der Anmeldung zum Forentreffen !
    Dies findet Ihr unter Gartenfreunde und dort unter der Rubrik " Termine "
    Na ,was ist los :confused:? Ihr dürft auch Eueren Laptop mitbringen wegen der Sucht !!!:-P:-P:-P:grins:
    Gruß
    Klaus

• Also ich werde nicht so ganz schlau daraus, wo das Treffen denn nun eigentlich statt findet. Hamburg oder nicht, erst im März und nun Mitte Juli?
    Zu dem Datum, das ich grad gelesen habe, kann ich auf gar keinen Fall, da haben wir hier eine größere Party. Und Hamburg ist von hier nicht mal eben um die Ecke.

• .....fuer mich ist es auch ein bisschen weit, ca. 20 000 (zwanzigtausend) Km ist eindeutig zu viel!! Waere aber sooo gerne..... :( Kia ora

ich kann mich auch nur kurzfristig entscheiden, ich habe es nicht so weit kia, hätte ich einen privatjet, würde ich dich holen..lol:grins:

jasi

Weiss das sehr zu schaetzen, Jasi, haette Dein Angebot sogar angenommen, ;) aber wie das nun mal so ist.... Leider! :( Kia ora

25071b14adf55c29794e0777055067d3.gif
    Wir sind doch anonym! :rolleyes:
    Aber über den Empfang freue ich mich, und das ich 30 bin finde ich auch nicht schlecht. :grins:

• Zurück
    Oben Unten