little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Bereitet euch schon mal für das Fest vor! :grins:

Turbulent geht es zu.8)

LG Lavendula

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Wir werden in dieser Woche mal für österliche Stimmung sorgen! 8)

LG Lavendula 8);grins:

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Da mach ich glatt mit.
    25.gif

113.gif

Moin, das is ja die Härte, was habe ich mich eben so richtig beölt, herrlich!:grins:
    Lustiges zu Ostern GB Pics
    Bis jetzt sieht ja das Wetter ganz schöpn raus, die Sonne quält sich gerade
    aus ihrem dunklen Wolkenbettchen.8)

Lustiges zu Ostern GB Pics
    Nachher schaue ich nach meinen Tomis und werde Bericht erstatten, lach! ;-)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! 8)

LG Lavendula

Guten Mittag :D

der arme Mann :D

Meine Tomis stehen heute wieder auf dem Balkon, sind zwar bloß 13 Grad, aber mehr Licht ist da. :rolleyes:

LG Marlen

Anhänge

• 1.webp
      1.webp
      32,5 KB · Aufrufe: 96
    • 2.webp
      2.webp
      33,1 KB · Aufrufe: 84

Marlen, deine Tomiparade sieht ja schon ganz ordentlich aus, 8)!!
    Gerade habe ich die Fenster und die Tür im Gew.-Haus geöffnet,
    es war bullenwarm da drin, weil die Sonne jetzt scheint, das ist echt
    wie in einer Sauna!!:grins:

LG Lavendula
    Ostereier GB Pics

Heute hat es den Tomis auf dem Balkon gefallen :D

:rolleyes:ich konnte es nicht lassen, ich habe jeweils ein Paprika und Peperoni Pflänzchen mit ins GH genommen. Mal sehen, wie die Pflänzchen reagieren. Im GH war trotz geöffneten Fenster, über 30 Grad drin :rolleyes:

Ich habe noch ein paar Bilder aus den Garten mitgebracht. Meine 2 treibenden Clematis :) freuuuuuuu ich dachte schon die eine hat den Winter nicht überstanden. Und meine erste Osterglocke :)

Anhänge

• JD800004.webp
      JD800004.webp
      37,3 KB · Aufrufe: 75
    • JD800005.webp
      JD800005.webp
      32,8 KB · Aufrufe: 62
    • JD800006.webp
      JD800006.webp
      39,4 KB · Aufrufe: 45
    • JD800007.webp
      JD800007.webp
      29,2 KB · Aufrufe: 74

Hallo.

Die Tomaten und Paprika sind pikiert. Den Ziertabak habe ich auch schon etwas auseinandergenommen. Letzteren werden wir noch mehrmal teilen müssen, der wächst wie der Teufel.

Marlen, wenn heute schon der 20. Mai wäre, dann hätten Deine Tomies eine gute Größe. Leider ist noch März.:grins:

LG Mirko, dessen Tomaten jetzt erst 4cm hoch sind.:grins:

Hülfeeeeeeeeeeee Mirko gehen Deine Tomis ein... gestern waren Deine Tomis noch 6 cm groß :-P :D :-P

PS: Meine Pflänzchen sind sechs Zentimeter hoch und hätten im Minitreibhaus noch Platz....nicht wie bei manch anderen...

:d jetzt bekomm ich Haue :confused:

LG Marlen

Eh, kluges Mann setzt Tomies tiefer ein, dann werden keine Giraffen.:-P

Ich warte schon bis bei Dir die Erste blüht. Denke mal in zwei, drei Wochen...:grins:

LG Mirko

:-P noch ist nix an Blüten zu sehen.

An das tiefer setzen, bei Dir, daran hatte ich nicht gedacht :rolleyes:

LG Marlen

Ja ja, ist gar nicht so einfach mit mir...

Was denkste denn wie groß werden deine Pflanzen bis zum auspflanzen? Viel Luft was die Größe betrifft sehe ich nicht mehr:rolleyes:. Vielleicht in einer Woche noch mal umtopfen?

LG Mirko

Ja ja, ist gar nicht so einfach mit mir...

Was denkste denn wie groß werden deine Pflanzen bis zum auspflanzen? Boah, ;) ich lass mich überraschen Viel Luft was die Größe betrifft sehe ich nicht mehr:rolleyes:. wie meinst Du dasVielleicht in einer Woche noch mal umtopfen? meinst Du in die nächste Topfgröße ? Muss das sein ?

LG Mirko

Wie sehe ich es, wenn die 9er Töpfe zu klein sind ?

LG Marlen

Hi Marlen.

Spätestens wenn Du Stäbe in die Töpfe stecken mußt wären größere Töpfe gut. Ich habe schon gesehen, daß Du bei einigen Stäbe drin hast.:d
    Hast Du mal eine Pflanze aus dem Topf geholt (habe ich schon mal beschrieben)? Wenn da viele Wurzeln zu sehen sind würde ich noch einmal umtopfen. Es sind ja noch einige Wochen bis zur Pflanzzeit. Wenn die Tomies zuwenig Platz im Topf haben, dann buddeln sie nur rum.
    Je größer die Pflanzen werden umso mehr Wasser verbrauchen sie. Wenn dann der Topf zu klein ist können die Pflanzen umkippen.

LG Mirko

hmm, bis jetzt hatte ich die Stäbe als Transport und Windschutz genommen :rolleyes:
    Ich werde das mal beobachten.
    Ja Du hattest es schon mal beschrieben und ist bei mir auch angekommen :D:D

LG Marlen, die sich fragt, ob Du weißt was das für Stäbe sind bei den großen Tomis :D

Das wusste ich was Mirko zu sagen hat, wenn er hier hereinschneit
    und das liest,:grins:

Marlen, na dann viel Spaß, zum Glück hast du ja einen guten Hinterhalt! ;-)

LG Lavendula

Ich würde sagen das könnten Antennenstäbe einer alten Fernsehantenne sein.Westfernsehn??? Die Länge könnte hinkommen. Oder meintest Du was anderes?:confused:

Mirko

Lavendula :D:D:D

@ Blitz, ich meinte das schon..... aber liegst ganzzzzzzzzzzzz falsch :-P noch einmal raten, dann gebe ich Dir die Lösung :D

• Zurück
    Oben Unten