Beate´s Garten am Hang

Moin Beate,

nicht traurig sein, hier war das WE auch sehr verregnet... habe am Samstag mal 2 Stunden ohne Regen genutzt, meine 18 Rosen, die an dem Morgen geliefert wurden, einzupflanzen. Aber sonst war alles recht nass. Widerum war das perfektes Wetter für die frisch gepflanzten Rosen :rolleyes:

Sag mal, an der Kletterwand, die Rose davor, wie ist denn da der Abstand von der Rose zur Kletterwand? Habe gestern meinen Rosenbogen aufgestellt und die Veilchenblau dazu gepflanzt... aber da habe ich viel weniger Abstand gelassen :confused:

• Schräg hab ich sie gesetzt... aber auf 20 cm komm ich eher nich... sie sitzt ja in der Ecke in einem Gemüsebeet, da is jeder Quadratzentimeter teuer. Andererseits macht das am Ende den Käs auch net fett... :rolleyes:

• halt ein wenig schräg zum Rankgerüst ... wenn Du später in einigen Jahren mal einen alten Rosentrieb entfernen musst, hast halt ein wenig mehr Bewegungsfreiheit.
    Meine Rosen liegen bereits seit fast 3 Wochen in einer Kiste mit Erde. :( Ich will sie ja erst pflanzen, wenn ich den Anstrich fertig hab ... also werd ich jetzt die Arbeitswoche immer nach Feierabend nutzen müssen, denn für´s nächste Wochenende ist schon wieder Regen angesagt. :mad:

• Ich muss doch in dem Bereich noch rumtrampeln, wegen dem Anstrich und da wart ich lieber noch etwas, bis der Anstrich fertig ist. So ich mach jetzt Feierabend und dann ab nach Hause streichen. Muss ja schließlich noch was schaffen. :D

• Los, los streichen, wir wollen Bilder sehen.

Ja, ja immer ruhig mit den jungen Pferden oder alte Frau ist doch keen D-Zug ....

Hab wie versprochen, nach einem kurzen Doping mit Kaffee und Rest Sonntagskuchen, die Zeit von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr genutzt und ca. die Hälfte der Rosenwand mit dem ersten Lasuranstrich versehen.

Und bevor noch jemand schreit, hier ist der entsprechende Beweis:

100_2328.webp

Ups, da war ich wohl doch schon etwas müde :confused:, so wackelig wie das Bild geworden ist, aber das Entscheidende, man sieht, dass ich noch fleißig war.

guten morgen ml beate

sieht doch schon mal sehr gut aus den rest machste heute abend bei 15° gg

und am woe rein die schönen rosen von dir freue mich auf die bilder im sommer wird bestimmt ein blickfang im garten bei dir:D:D

schönen arbeitstag dir noch heute:o

Ja heute die zweite Hälfte, morgen der zweite Anstrich auf der ersten Hälfte und übermorgen der zweite Anstrich auf der zweiten Hälfte. Dann ist es fertig und ich mag bestimmt für ca. ein halbes Jahr keinen Pinsel mehr sehen.
    Aber Rosen pflanzen ist ganz fest für´s Wochenende eingeplant, da kann mich der Regen dann mal. :-P

• Oh Mann, Beate, da hast Du aber fleißig gepinselt.
    Hättest Du mich eingeladen, ich pinsele für mein Leben gern.
    Kaffee und Kuchen hätte ich nicht gebraucht, mache FdH.

LG tina1

• Oh Mann, Beate, da hast Du aber fleißig gepinselt.
    Hättest Du mich eingeladen, ich pinsele für mein Leben gern.
    Kaffee und Kuchen hätte ich nicht gebraucht, mache FdH.

LG tina1

Hallo Beate, guck das darf ich streichen hat ja so ganz und gar nix mit Rosenspalier zu tun:(
    Abba da kommte er mir nicht drumrum:grins: mir eins zu bau'n, mein bester GG:grins:
    DSCF0766 [320x200].webp
    @ Tina ,des kannste bei mir auch;)und Kaffee&Kuchen,:confused:da bekommste dann halt nur die hälfte, wennst scho FDH machst;)Ja, es kommt wieder der Sommer, da werden die Mädels immer unruhig und fangen des Hungern an:d

Na das ist ja toll, dass nicht nur ich den Pinsel schwingen darf. Die 1. Anstrich der zweiten Hälfte ist geschafft. Aber gestern war das Wetter nicht so schön, es wehte ein recht unangenehmer Wind. Aber heute ist ja Bomben-Wetter angesagt, da geht es dann mit dem 2. Anstrich weiter.

So bei mir im Garten gibt es nicht nur Arbeit, sondern auch Frühling pur. Hier meine Lieblings-Frühlings-Beete, ich mag diese Farbtupfer im Frühling :grins:

100_2329.webp 100_2330.webp 100_2331.webp

Eigentlich is streichen so gar net mein Ding;)...
    Habe grad per tel. die Order bekommen, der Lebensgefährtin meines Schwagers im Weinberg zu helfen, is mir viel lieber, als Jägerleiter zu streichen:-P
    da müssen ein paar Reihen raus und da fallen für mich dann sicher lange Weinreben ab, die ich bestimmt zu irgendetwas gut gebrauchen kann:grins:
    Zaunflechten, Kränze und sonstige Deco's:grins:
    Sollte mal wieder bei Hagebutte vorbeihuschen, da sie ja so ein Naturtalent besitzt, aus nicht's was schönes zu machen;)
    Schönen Tag Dir, Beate und streich schön;)

Ich hab ja nichts gegen das Streichen, aber am Wochenende erst die Grundierung, jetzt 2 Tage nach Feierabend den ersten Lasur-Anstrich. Ich schätzmal noch zwei Feierabende für den 2. Lasuranstrich. Langsam hab ich die Schn...e voll. :( Aber ich hab es ja nicht anders gewollt. Ein Ende ist in Sicht, also muss ich durch!

Ich hab ja nichts gegen das Streichen, aber am Wochenende erst die Grundierung, jetzt 2 Tage nach Feierabend den ersten Lasur-Anstrich. Ich schätzmal noch zwei Feierabende für den 2. Lasuranstrich. Langsam hab ich die Schn...e voll. :( Aber ich hab es ja nicht anders gewollt. Ein Ende ist in Sicht, also muss ich durch!

jenauuuuuuu lach und du hast dann echt was sehr schönes beate nicht eins wo jeder im gaten hat echt toll:D:D:D

Wenn Du das mal endlich mit dem Wetter in Griff bekommen würdest, bräucht ich mich nach Feierabend nicht so abzuhetzen, um die Sonne zu nutzen. Für´s Wochenende ist wieder Regen angesagt. :( Wie könnt es auch anders sein, also muss ich mich sputen. Die Rosen können dann am Wochenende in ihr neues Beet einziehen auch bei Regen. :grins:

..wen ich da einfluss hätte würde ich ab märz bis november immer 25° und sonne nachst ab 0uhr bis 3 uhr früh landregen wünschen damit wir auch nicht giesen bräuchten usw lach:D

das thema hatten wir gestern auch beim kaffee im garten mit evi fg:D

komm stell dich net so an nimm heute pinsel in die hand und mach das schöne teil fertig und am woe einpflanzen und fürs gute gelingen köpft ihr nen guten prosecco lach:cool:

• Zurück
    Oben Unten