Höllische Nachbarn

Huhu,

war mir nicht sicher, ob das Thema hierhin gehört oder doch unter "Schädlinge im Garten".

Seit letztem Jahr habe ich einen Nachbarn (ist der neue Freund meiner Nachbarin, der letztes Jahr bei ihr eingezogen ist), der

1. statt guten Tag zu sagen jedesmal nur LAUT und DEUTLICH rülpst. Ohne Witz. Man muß sich das so vorstellen, ich bin gerade in der Nähe des Gartenzauns, er kommt vorbei und sieht mich, rülpst laut in meine Richtung und geht weiter. Und das jedesmal!!!! Übrigens nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen Nachbarn.

2. im Sommer gern an Wochenenden und Feiertagen die ganze Nachbarschaft mit lauter Musik beglückt, gerne Techno mit ganz vielen Bässen.

3. ständig seine Kippen und Kronkorken in meinen Garten wirft. Auch gerne anderen Müll.

4. ständig mit seinen Stiefkindern rummeckert und das in einer Lautstärke, dass auch bloß alle Nachbarn mitbekommen, was für widerliche Schimpfwörter er in seinem Sprachgebrauch hat.

5. jedesmal, wenn er mit seinem Wagen losfährt, mindestens fünfmal vorher erstmal das Gaspedal durchdrückt, damit der Wagen laut aufheult und auch kein Nachbar seinen Aufbruch verpasst.

6. an Silvester meinen gesamten hinteren Garten mit Knallern bombadierte.

.....diese Liste könnte ich noch endlos fortsetzen, aber ich denke, ihr habt genug gehört...

Ich muß sagen, dass ich ihn im letzten Jahr weitesgehend ignoriert habe, da ich annahm, das wäre nur eine vorübergehende Geschmacksverirrung meiner Nachbarin, also eigentlich nahm das die gesamte Nachbarschaft an. Leider hat diese fragwürdige Liebe wohl den Winter überstanden, denn als ich heute den endlich mal schönen sonnigen Frühlingstag im Garten nutzte, kam mir prompt das leider schon vertraute Rülpsgeräusch über den Gartenzaun entgegen. Deswegen muß ich mir wohl langsam überlegen, ob man sich nicht irgendwie wehren sollte.

Nur kann man mit so jemanden reden???? Und wie soll man da anfangen? Ihm erstmal laut und freundlich entgegenrülpsen, um eine gemeinsame Basis zu finden? Wie rülpst man auf Kommando? Ich glaube, das wäre von vornherein schon zum Scheitern verurteilt, denn wir haben völlig unterschiedliche Wellenlängen und eigentlich will ich gar nicht mit dem reden. Ich dachte wirklich, das sich das "Problem" irgendwann von alleine löst (hört sich vielleicht krass an, aber welche vernünftige Frau macht sowas auf Dauer mit?) und ich mich nicht wirklich damit beschäftigen muß.

Aber noch einen Sommer mit dem Affen hinter dem Gartenzaun überstehe ich nicht (wollte wirklich im letzten Sommer schon ein Schild von unserer Seite am Zaun anbringen: BITTE DEN AFFEN NICHT FÜTTERN!). Ausserdem wirkt er sehr jähzornig.

HILFE!!! Was mache ich denn bloß???? Hat jemand von euch schon mal so eine Situation gehabt? Oder konstruktive Vorschläge? Eine Nachbarin meinte ja, er bräuchte vielleicht mal einen guten Gastro-Enterologen, aber ob das alleine hilft????

Danke fürs Zuhören.

Sara

• Hallo Glöckchen,

das hört sich gar nicht gut an!
    Echt widerlich!
    Wie alt sind denn die Kinder?

Ich würde mal mit der Mutter reden!
    Wer weiß was da abgeht!
    Vielleicht ist sie froh wenn sie mal darauf angesprochen wird!

Wenn er die Kinder schlimm behandelt: Jugendamt!

Red auch mal mit deinen anderen Nachbarn!

Ich wünsch dir viel Mut!

LG Anett

Huhu,

die Kinder (zwei Jungs) sind 13 und 9 Jahre alt. Also was ich bisher mitbekommen habe, finde ich schon schlimm. Aber es waren eben "nur" beleidigende Dinge, keine körperliche Gewalt (dann hätte ich schon ganz anders reagiert). Aber der Ton ist schon sehr krass.

Die Mutter der Frau wohnt auch noch mit im Haus, die macht eigentlich einen sehr offenen und symphatischen Eindruck und ich weiß auch, dass sie mit der Situation auch sehr unglücklich ist, aber eben auch machtlos ist, da das Haus der Tochter gehört.

LG
    Sara

• Als erstes kam mir in den Sinn, eine Unterschriftenliste von allen Nachbarn zusammenzustellen zwecks Ungezieferbeseitigung.
    Aber das beste ist wahrscheinlich doch ein Gespräch mit der Nachbarin, jedenfalls was die laute Musik und die Abfallbeseitigung angeht. Das Rülpsen kann man bestimmt nicht verbieten.

• Ach Sara, das ist ja besser als der Witze-thread, ich musste echt sooo lachen
    ehrlich 'mal
    ich beschwer mich niiieeemals wieder über meine (auch nicht ganz zivilisierten) Nachbarn
    Und tatsächlich kenne ich auch solche Prolls, denn ich komme ursprünglich aus der Hauptstadt aller Prolls.

Aber nun mal im Ernst, Reden ist in solchen Fällen sicher zwecklos, da gebe ich dir absolut Recht,
    außer du versuchst dich einzuschleimen und spendierst ihm ein Bier oder so, manche einfachen Gemüter sind dann für immer dein Freund....
    aber das möchtest du ja nicht wirklich, oder??
    Vielleich hast du einen Recorder mit Richtmikro, oder du kannst dir einen leihen, dann würde ich das Geräusch vielleicht 'mal aufzeichnen, nur so für alle Fälle... und wenn die Nachbarn 'mal Gäste haben, dann könnte man's vielleicht sogar verwenden... eventuell.
    Vielleicht trägt der Wind ja eines Nachts auch manch kleine Hinterlassenschaften in nachbarschaftliche Gefilde...
    eine handvoll 'nützlicher' Samen z.B.

Die Kinder können einem echt leid tun.
    In München hatte ich 'mal eine Nachbarin, die hat ihren 11-jährigen Sohn vor meinen Augen 'du Penner' genannt, da hab ich eine wirklich ernste Diskussion mit ihr geführt und der Junge hat sich richtig gefreut.

Sara, du hast mein volles Mitgefühl :?

Ach Sara...

Ich kann Dich gut verstehen. Wenn man im Garten ist, will man seine Ruhe haben. Ich meine NICHT: Mucksi-Mäuse-Stille....eher so: säuselige Gespräche und Stimmlautstärke, wo man auch mal kurz bei einnicken kann.
    Ich höre auch gerne Kindertoben, so ein entspanntes Kinderlachen schreckt mich auch nicht und läßt mich ruhig weiterdösen.

Aber es gibt Existenzen, die sich von Land und Leute angemacht fühlen, und bei deren bloßem Anblick meinen, ihre Wut über die Welt hinauszuposaunen.

Da wird Dir nur helfen, Dich entweder mit den andern Nachbarn zusammenzutun oder den Mut aufbringen, alleine dem Doofkopp die Stirne bieten.

Ich habe den Mut, aber als ich mal von so einem geschupst worden bin (der kleine, leicht cholerische Mann hat halt gemerkt, daß ich mich durch Lautstärke net beeindrucken lasse, und hat mich aber nur leicht an der Schulter geschupst) - da sind bei mir auch die Sicherungen durchgegangen und die Polizei durfte mit ihm reden. Hielt ihn dann auch nicht zurück, ein paarmal auch mit dem Gaspedal aufzuheulen, wenn ich mit dem Radl ankam.

Yo, die Spielchen sind doof, und rauben letztlich wirklich Kraft, wenn Du Dich jedesmal gegen ihn auflehen mußt. Zumindest das GAspedal ist kindisch, aber das ist echt zuwenig, als sich die Ruhe rauben zu lassen.
    Die Kronkorken allerdings: !!!!! Junge, die hätt' er schnellstens wieder, die würd ich ihm unter die Nase halten.

Beste Grüße
    Doro (Nordstadt-geschädigt!)

• Meine Güte, Sara ... als ich das las, mußte ich stellenweise lachen, sorry, aber du hast es auch zuuu gut beschrieben !!! Ich sah mich richtig zu RTL versetzt ! ....

Leider habe ich keinen guten Rat für dich ... "reden" wäre ein Versuch, aber, kann dieser Neandertaler das überhaupt ?

Bin ich froh, am AdW zu wohnen, mit nur einem, aber sehr lieben Nachbarn ....das ist ja Horror pur bei dir .... allein die Vorstellung treibt mir sämtliche Hühnerpellen hoch ....

Wünsche dir alles nur erdenklich Gute und, das deine Nachbarin wieder zu Sinnen kommt ......

Dummerweise macht das Jugendamt da leider nix, weil keine "körperliche" Gewalt
    vorliegt.
    Wie wär´s denn, wenn du die Freundin mit ihrer Mutter a l l e i n e mal zum Kaffee einlädst.....und auch gleich sagst, dass es ein "Weiberkaffee" wird....
    dann kann man solche belastenden Gschichten besprechen, weil ihr ja offensichtlich mit Mutter und Freundin kein Problem habt, sondern nur mit ihm.

Vielleicht muß ihr mal gesagt werden, wie von Nachbarn die derzeitige Situation empfunden wird und das es enorm belastend ist für alle, mitzubekommen, wie z.B ihre Kinder von ihrem Freund behandelt werden.

Ihn direkt anzugehen macht wohl gar keinen Frieden, bei einer so aggresiven Grundhaltung, wartet er nur auf Konfrontation und alles wird noch schlimmer.

Drücke die Daumen, gib nicht auf!!!!

Also Leute, sorry, ich habe mich eben erstmal total totgelacht,
    jetzt lese ich das nochmal und reiße mich zusammen! ;-)

LG Lavendula

Hilfe, wo ist denn die Hauptstadt aller Prolls?

Du, das mit dem Bier hatte ich auch schon ernsthaft in Erwägung gezogen. Denn so wie es bei Tieren ja auch ist, wenn die einen erstmal als Freund akzeptiert haben, lassen sie einen auch in Ruhe. Mit scheuem oder gar ängstlichem Verhalten kommt man da nicht weiter. Aber wie du schon sagtest, eigentlich will ich auch so einen Freund gar nicht haben bzw, was mache ich, wenn er mir dann nur noch auf der Pelle hockt???

Das mit dem Richtmikro ist ne gute Idee, obwohl dem bestimmt nix peinlich wäre. Ich glaube nämlich, der findet sich so richtig toll. Der denkt doch, er ist der Obermacker schlechthin, dem alle Frauen hinterhersabbern. So führt er sich zumindest auf.

Ja, "du Penner" sagt er leider auch gern zu dem Kleinen:(. Und das ist noch harmlos...

• Mensch Sara!

Das hört sich wirklich nicht gut an..
    ...und ich hab mich vorhin noch über meinen "doofen" Nachbarn geärgert.

Aber ich hab mich getäuscht, der ist ja richtig nett im Vergleich.

Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, zumindest keinen, der hier schon geschrieben wurde...

...aber lass Dich einfach nur drücken!:o

• Na die Hauptstadt aller Prolls ist Berlin, was sonst...

Das Geräusch sollst du ja auch nicht ihm vorspielen, sondern den Gästen, das wäre dann zumindest der Nachbarin ganz sicher peinlich!
    Es geht dabei ja auch nicht um das Geräusch an sich, sondern vielmehr die Erklärungen, die dann folgen müssten...

Hi Schoko,
    "Hauptstadt aller Prolls" ist...Berlin? Gelsenkirchen? Oder? Bin gespannt!

Hi Sara,
    das, was Ingistern schreibt, ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Das würde ich versuchen.
    Ansonsten sehe ich auch keine Lösung. Es gibt leider Menschen, die entweder völlig rücksichtslos sind oder denen es sogar Spaß bereitet, andere zu piesacken. Gut möglich, dass der Nachbar auf der Arbeit selber wie der letzte A.... behandelt wird und sich auf die beschriebene Art und Weise an seiner lieben und freundlichen Umgebung rächt.

Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt, und bei deiner Schilderung ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben.

Ich wünsche dir, dass du mit den Nachbarinnen zusammen eine Lösung findest.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Also ich glaube, ich werde erstmal nochmal das Gespräch zur Mutter suchen, auch wenn ich mir nicht wirklich viel davon erhoffe.

Beide einladen geht leider nicht, denn die beiden (also Mutter und Tochter) reden soweit ich weiß nicht mehr miteinander.

Und zu der Frau krieg ich glaube ich auch keinen Draht, bevor sie ihren Lover hatte, war sie ja ganz nett (gut kennen wir uns nicht, wir wohnen ja auch erst seit vorletztem Jahr hier), aber in letzter Zeit ignoriert sie mich einfach.

Meine Kinder finden leider auch keinen Draht zu den Nachbarskindern, die sind einfach zu verschlossen (also die Nachbarn, nicht meine).

Ja mach das!

Irgendwie scheint mir da noch mehr im Argen zu sein!

Die Mutter wird das bestimmt wissen!

Sei auf jeden Fall auf alles gefasst!

Und meld dich wieder hier!

LG Anett

Aber Hallo,

das ist ja wohl der Hammer.
    Mit unserer Kultur geht es immer mehr Bergab :sad::schimpf:
    Habt Ihr in Eurem näheren oder weiteren Bekanntenkreis keinen Boddybilder oder so,

( also ich meine einen Typen mit anständigem Muskelpaketen, der vielleicht auch noch grimmig gucken kann !)

der sich ein paar mal an der Gartengrenze zeigen kann !!!!!!!
    Lass Dich bloß nicht unterkriegen
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen

Hallo Sara,

du Ärmste .... bin total erschrocken, entsetzt ... ach was....mir fehlen
    generell die Worte dazu.

Hatte eine an Demenz erkrankte Nachbarin.
    Sie war zwar anstrengend, aber immmerhin doch recht nett.

Eine konkrete Lösung für dein Problem hab ich leider auch nicht.

Wobei ich eher annehme, der Typ lauert nur darauf, dass du etwas
    zu ihm sagst. Um danach den nächsten blöden Spruch oder Rülpser
    abzugeben.
    In der Regel sollte man solche Typen einfach ignorieren.
    Was jedoch in deiner Situation nicht wirklich leicht ist.

Wie ich die Freundin einschätze, wird sie ihm garantiert alles brühwarm erzählen, wenn du sie auf dieses Problem ansprichst.
    Hoffentlich wird es dann nicht noch schlimmer mit dem.

Vielleicht solltest du dich wie beabsichtigt, erst einmal mit der älteren Dame
    in Verbindung setzen.

Ich hoffe für dich, das die Nachbarin recht bald erkennt, was sie sich
    da in ihr Haus geholt hat und ihn schnell wieder entfernt.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dieses "Problem" bald von selbst löst.

LG Wiebke

Solch einen Nachbarn wünscht man seinem besten Feind nicht.

Mehr als ignorieren fällt mir aber auch nicht ein.

Wir haben auch eine Nachbarin, die ewig mit ihren Kindern rumkreischt.
    Deswegen haben wir auch schon an das Mikro und die Lautsprecher gedacht.

Ich glaub aber nicht, dass wir es machen werden. Ist mir einfach zu blöd.

Merkt der Typ, dass du dich ärgerst? Ich kann mir vorstellen, dass er das als Erfolg wertet.

Hier in der Umgebung scheints auch Nachbarschaften zu geben, die so absolut nicht miteinander auskommen. Dort haben die Grundstücke sehr hohe Trennmauern. Nicht schön, aber so hat man vielleicht doch etwas mehr Ruhe.

Hallo Maiglöckchen,

Was du schreibt ist nicht angenehem aber es geht schlimmer, soweit das an einem gemeinsam genutzten Tor, dem einzigen nutzbaren Ausgang morgens vier Vorhangschlösser befestigt sind, natürlich abgeschlossen. Ich will hier nicht mehr schreiben. Wenn du mehr wissen willst, melde dich per PN oder mail.

Gruß Suse

• Zurück
    Oben Unten