Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

• Oh, der Bauplan ist schon fertig? :grins::grins:

Das sind übrigens unsere Zwergwelsumer:
    Bild 005.webp

Bild 007.webp

Bild 002.webp

• Wenn sie mal gerade nicht fressen, ja! :grins::grins:

Meine Mutter hatte früher ca. 30 bis 35 Hühner. Als Kinder durften wir immer die Eier aus den Nestern holen. Der Hahn war ziemlich frech und meine Schwester mußte darunter leiden. Jedesmal wenn sie sich im Hühnergehege
    aufhielt, gab es eine Killerhahnattacke. Da half nur eine Flucht:grins:.
    Begeistert waren wir natürlich vom Nachwuchs. Die süßen gelben flauschigen Küken haben wir geliebt.
    Na ja, irgendwann wurden sie dann verkauft:(.
    Aber solch einen schönen Hahn hatten wir nicht, deiner ist ein Bilderbuchexemplar.
    Lg Luise

• ohhh sind die schön!

ich hoffe sie sehen im Ofen nicht so hüpsch aus ... die Federn knirschen sonst so blöd zwischen den Zähnen

mag auch mag auch mag auch ... ja der Bauplan is fertig .. hab GG jetzt überreden können, die Hütte von 12 meter Länge auf 8 Meter zu kürzen ... :rolleyes:

ich will doch nur eine Hühnerhütte haben, jetzt bekomm ich einen Schuppen, eine WErkstatt und eine überdachte Sitzgelegenheit (den Kühlschrank dazu mußte ich ihm tagelang ausreden) ....

... ich wollt doch nur eine Hühnerhütte .... :( ... nur eine kleine Hühnerhütte ...

hab ich schon erwähnt, daß schon ein kleines Musterhäuschen davon in unserer Wohnzimmervitrine steht?

• Hallo Leute.
    Ich hab mich jetzt durch alle Seiten durchgelesen, und bin froh das ich nicht die einzige mit einem Hühnertick bin. :D
    Diesen Sommer soll jetzt der Traum in Erfüllung gehen. (Hoffe es geht mir nicht wie Fini, die schon zwei Jahre warten muss, aber eine Garageneinfahrt haben wir zum Glück noch nicht zu bauen ;) ).

Also nun zu meiner Frage:
    Ich möchte einfach nur 3 Hühner, die mir ab und an mal ein Ei legen...
    Ein Hühnerhäuschen haben wir in Aussicht, und ein Zaun liegt hier noch rum.
    Meine bessere Hälfte liebäugelt aber noch mit zwei Laufenten... Würden die sich verstehen in einer Unterkunft? Wieviel Freigegehe bräuchten denn die 3 Hühner und 2 Laufenten?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Gruss musa

Hallo musa!
    Laufenten und Hühner verstehen????

Wir haben auch beides,doch die Bedürfnisse sind schon umterschiedlich.
    Die Hühner leben in einem mit Zaun abgetrennten Gartenteil in dem sich auch ein "Haus" befindet.Mit Hühnerleiter und oben angelegtem Schlafplatz(auf Sitzstange).
    Enten brauchen auch einen trockenen Stall,könnten aber nicht über die Hühnerleiter hinauf.Auch muß der Schlafplatz für Laufenten wesentlich größer sein.Sollte es ein Pärchen sein und zum Brüten kommen braucht das Nest einen größeren Platz.
    Die Laufenten können im ganzen Garten spazieren,die Hühner nicht,da sie alle(fast alle)Pflanzen aushacken würden.
    Ob sie sich verstehen weiß ich nicht so genau,aber sie leben friedlich nebeneinander.
    Laufenten brauchen auch einen kleinen(je größer desto besser)Teich.
    LG iris

dann schreiben wir halt hier weiter ... hier darf man auch was Witziges zu Hühnern und co. schreiben ... :grins:

hääää?

das wird schon ... wir sparen noch auf die goldenen Stangen .... den Wellnessbereich für die Hühner incl. Staubdusche und Krallenmaniküre, den Gartenbereich mit 1 Faustvoll Würmern täglich ... den Fitnessbereich mit Fernseher für meine Mädels ....

..... und den 1 qm Auslauf für den Hahn (immerhin hat der ja nix zum tun, also kriegt der nix mehr)...:-P

und Xena ... ja den kriegen sie .. einen der sie von morgends bis abends verwöhnt und anhimmelt ...

Tja Fini...kann halt nicht jeder so lustig sein wie wir :pa:

Hee dann überlege ich mir ob ich bei dir als HUhn anheuere...wann war der Stall nochmal fertig :grins::grins::grins::grins:

• Zurück
    Oben Unten