Bilder werden nicht angezeigt

Hallo Forum,

hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich:

Seit einigen Tagen werden bei mir Bilder aus dem Forum nur noch als Link dargestellt. Dies ist sowohl unter Mozilla als auch unter Explorer der Fall. Einstellungen habe ich nicht verändert. Wer kann mir helfen?

Viele Grüße,

moorprinzessin

• Schau mal

Explorer > Extras>Internetoptionen>Erweitert>Bilder anzeigen - Häckchen setzen - Übernehmen - OK
    Möglicherweise ist ein Neustart erforderlich.
    Sollte es dies nicht sein, melde dich nochmal.

lg
    Kiwifan

Hallo Kiwifan,

das Häkchen war schon da. Übrigens funktionierte die Bildanzeige ja immer, nur jetzt plötzlich nicht mehr, und zwar auch auf einem 2. Laptop nicht. Mich wundert, dass das Problem bei anderen nicht auftritt.
    Hat jemand noch eine Idee?

Danke im Vorraus,

moorprinzessin

• Hallo moorprinzessin
    das Problem habe ich schon seit längerer Zeit( Läppi und Rechner). Einstellungen im Browser stimmen bei mir auch.

Müssen wir uns in Geduld fassen, irgendwann läuft es wieder.

Liebe Grüße
    Meriposa

• da seid ihr nicht alleine, daß ist bei mir genauso und noch schlimmer finde ich, daß ich viele Alben nicht mehr anschauen kann...wenn ich draufklicke habe ich nur ne weiße Seite und den Text und an meiner Einstellung habe ich auch nichts verändert :confused::confused::confused:

da seid ihr nicht alleine, daß ist bei mir genauso und noch schlimmer finde ich, daß ich viele Alben nicht mehr anschauen kann...wenn ich draufklicke habe ich nur ne weiße Seite und den Text und an meiner Einstellung habe ich auch nichts verändert :confused::confused::confused:

Bei mir kommen die kleinen Vorschaubildchen der angehängten Grafiken nicht.
    Klicke ich drauf, erscheinen die Bilder. Allerdings manchmal riesig, ist auch nicht so prickelnd, wenn ich scrolle und scrolle und nix erkenne :-).

Eigenartigerweise werden im Gästebereich bei "Frühling 2010" Minigrafiken angezeigt, aber nicht im Mitgliederbereich :confused::confused:.

Also abwarten und Tee trinken ;)

Liebe Grüße
    Meriposa

• Bei mir geht es wieder!
    Ich weiß nicht sicher, woran es lag.
    Was mir aber jetzt auffällt: Wenn ich eingelogt bin, kann ich alle Bilder sehen, wenn ich die Seiten nur als Gast betrachte, dann nicht. War das schon immer so?

Viele Grüße,

moorprinzessin

...Wenn ich eingelogt bin, kann ich alle Bilder sehen, wenn ich die Seiten nur als Gast betrachte, dann nicht.
    Viele Grüße,

moorprinzessin

Ja moorprinzessin,

genau so wars eigentlich immer, aber einige kann man trotzdem sehen, das hängt damit zusammen, ob sie hier, oder von einem Fremdserver hoch geladen wurden, also so wie Bilderspeicher oder so...

so zumindest Mo's Beobachtungen!;)

Hallo zusammen,

nachdem du, Moorprinzessin, geschrieben hast, dass das Problem nur im nicht eingeloggten Zustand auftritt, kann ich Dir weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen.

Ja, es ist normal, dass man als nicht eingeloggter Nutzer momentan keine Fotos ansehen kann, die auf Hausgarten.net hochgeladen wurden. Grund: wir vermuten der häufige Aufruf der bis zu 1MB großen Fotos belasten den Server an Spitzentagen wie den vergangenen Sonntag zunehmends. Wenn wir diesen Grund ausschließen könnten, werden die Fotos auch wieder für Gäste aufrufbar.

Sichtbar für Besucher sind weiterhin alle Fotos, die auf externen Bilderspeichern abgelegt wurden.

Kurzum: einfach einloggen und alle Fotos sind sichtbar ;)

Viele Grüße,
    Marcel

• Hallo zusammen,

nachdem du, Moorprinzessin, geschrieben hast, dass das Problem nur im nicht eingeloggten Zustand auftritt, kann ich Dir weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen.

Ja, es ist normal, dass man als nicht eingeloggter Nutzer momentan keine Fotos ansehen kann, die auf Hausgarten.net hochgeladen wurden. Grund: wir vermuten der häufige Aufruf der bis zu 1MB großen Fotos belasten den Server an Spitzentagen wie den vergangenen Sonntag zunehmends. Wenn wir diesen Grund ausschließen könnten, werden die Fotos auch wieder für Gäste aufrufbar.

Sichtbar für Besucher sind weiterhin alle Fotos, die auf externen Bilderspeichern abgelegt wurden.

Kurzum: einfach einloggen und alle Fotos sind sichtbar ;)

Viele Grüße,
    Marcel

nee da muß ich Einspruch einlegen..ich kann die meisten Alben nicht anschauen...sehe da nur weiß...
    und die Bilder die hier eingestellt sind gehen nur auf wenn ich sie extra anklicke.......ich habe am Anfang alle Bilder bzw. Alben normal gesehen, habe nichts an der EInstellung verändert.....ich verstehe nicht, wieso das jetzt auf einmal anders ist....:confused::confused::confused::confused:

• Guten Morgen!

@Xena: Einspruch abgelehnt ;) In diesem Thread geht's um die Fotos in Beiträgen. Das ist geklärt. Alben sind ein anderes Thema, denn jeder Nutzer kann selbst festlegen wer seine Alben sehen darf und wer nicht. Das hat jeder selbst in der Hand.

@little butterfly: Tritt es aktuell noch auf? Wenn ja, welche Seite (am besten eine URL posten). Danke.

Viele Grüße,
    Marcel

Seit einigen Tagen werden bei mir Bilder aus dem Forum nur noch als Link dargestellt. Dies ist sowohl unter Mozilla als auch unter Explorer der Fall.
    Das ist richtig,
    sogar im eingeloggten Zustand kann ich meine eigenen Alben und die Bilder darin sowie die Fotos in diversen Beiträgen mit I.E. und Firefox nur als link sehen.
    Mit Opera gehts einwandfrei.
    Weiterführende Tipps verkneife ich mir...:D

Diese Fehlermeldung ist auch nicht ohne:

Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting ')' in /home/www/web1/html/gartenforum/includes/config_vbseo.php on line 474

Wo treten bei denn diese Fehlermeldungen auf? URL bitte oder eine genaue Beschreibung wo. Danke

Guten Morgen!

@Xena: Einspruch abgelehnt ;) In diesem Thread geht's um die Fotos in Beiträgen. Das ist geklärt. Alben sind ein anderes Thema, denn jeder Nutzer kann selbst festlegen wer seine Alben sehen darf und wer nicht. Das hat jeder selbst in der Hand.

@little butterfly: Tritt es aktuell noch auf? Wenn ja, welche Seite (am besten eine URL posten). Danke.

Viele Grüße,
    Marcel

Immer noch Einspruch, das funzt auch nicht bei Usern wo ich das darf...;):D

Immer noch Einspruch, das funzt auch nicht bei Usern wo ich das darf...

Das stimm, hallo Marcel,

ich habe sie dem Gästebuchbereich frei gegeben und dort bestimmten Personen...
    Diese Personen kommen ohne Schwierigkeiten da rein nur bei Xena klappt das nicht..

Wir haben schon die Eigenschaftsoptionen überprüft..

Lieben Gruß
    Mo, die Dir eine PN schrieb (aber zu anderem Thema):D

Hallo Mo,

gut, dann müsste man das in einer ruhigen Minute mal näher erforschen. Ich setze mich mit Xena in Verbindung.

Ja, ansonsten helfen mir aktuell nur konkrete URLs z.B. bei Fehlermeldungen wie Rentner sie beschrieben hat, denn hier läuft alles problemlos. :rolleyes:

Grüße,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten