Rhabarber vergessen

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Dazu folgender Link mit Bildern: Rhabarber vergessen

Hi Liebe Forum Mitglieder!

Mir ist was schlimmes passiert: Ich habe einen Rhabarber bestellt. Erhalten. Und jetzt diesen ganz vergessen. Jetzt ist der ein wenig schimmlig sieht sonst aber ganz Munter aus. Ist das weiter schlimm? Kann ich den ohne-weg bedenkenlos in den Garten pflanzen?

VLG, Sunfreak

• pflanz ihn ein und warte ab...

Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr Rhabarber satt hat

Okay, werd ich machen. - Auf gut Glück einfach!

Vielen Dank für die Antwort! :cool:

VLG Michi
    icon2.gif
    Der von Rhabarber nie genug hat

• VLG Michi
    icon2.gif
    Der von Rhabarber nie genug hat

hi michi
    pass auf....das könnte sich auch bei dir noch ändern, wenn die rabarber dann so richtig abgeht.....nächstes jahr (oder auch erst in 2 od. 3 jahren).....ich wünsch es dir...

grüsse
    el tomatero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hehe... Danke!
    icon12.gif

Hab schon seit Jahren nen grünen Rhabarber im Garten stehen. Na-ja, genauer gesagt ist der älter als ich.
    icon10.gif
    Also älter als 18 Jahre. Meine Mutter meint, der sei mindestens 30 Jahre alt.
    icon14.gif
    Gepflanzt wurde der von meiner Oma, damals. :rolleyes: In all den Jahren hab ich nie genug gekriegt von Rhabarber.
    icon10.gif

Dieses Jahr soll dann der Garten neben dem grünen durch diesen roten Rhabarber erweitert werden, der ja noch besser schmecken soll als der Grüne. :rolleyes:

Hab mal ein Bild vom Rhabarber im Garten:
    rhabarber.jpg

yoyo sunfreak
    sieht doch supi aus diese rabarber...umso weniger verstehe ich deine aussage von wegen nie genug....sieht für mich so aus, als wärs jetzt schon mehr als genug, hihi
    nebst dem freude haben am wachstum, zwischendurch auch mal ernten, verarbeiten und essen.....ansonsten wird das niemals was mit dem genug kriegen....:D

dass die rote besser schmeckt als die grüne, kann ich nicht bestätigen....
    um ehrlich zu sein, kann ich nur im rohen zustand überhaupt einen (minimen) unterschied feststellen....in der gekochten version z.bsp. als rabarber-kuchen oder kompot ist für mich kein unterschied im geschmack mehr festzustellen...

hab 4 stöcke....2 grüne 2 rote eine hiess glaub ich höllstein oder so ähnlich...bei den andern müsst ich nachsehn...kann mich nicht mehr an die namen erinnern...

unterschied hin, unterschied her.....weiterhin viel freude mit den rabarbern wünscht
    el tomatero

• Mein Rhabarber ist unverwüstlich!
    Hab ihn umgesetzt und jetzt wachsen überall in meinem ganzen Garten diese Pflanzen.
    Wenn du Interesse hast, könntest du von meinem etwas bekommen, sofern man ihn jetzt verpflanzen kann... (das weiß ich aber nicht)

Kräuterhexi

:cool:

sieht doch supi aus diese rabarber...umso weniger verstehe ich deine aussage von wegen nie genug....sieht für mich so aus, als wärs jetzt schon mehr als genug, hihi
    nebst dem freude haben am wachstum, zwischendurch auch mal ernten, verarbeiten und essen.....ansonsten wird das niemals was mit dem genug kriegen....:D

Joa... Meine Mutter hat morgen ein Rhabarber Kompott versprochen. Yes! :rolleyes:

dass die rote besser schmeckt als die grüne, kann ich nicht bestätigen....
    um ehrlich zu sein, kann ich nur im rohen zustand überhaupt einen (minimen) unterschied feststellen....in der gekochten version z.bsp. als rabarber-kuchen oder kompot ist für mich kein unterschied im geschmack mehr festzustellen...

Ja, okay. Kann gut sein. Ich selbst hab mich jedenfalls vom grünen noch nie vom Geschmack her beschwert.
    icon7.gif

hab 4 stöcke....2 grüne 2 rote eine hiess glaub ich höllstein oder so ähnlich...bei den andern müsst ich nachsehn...kann mich nicht mehr an die namen erinnern...

Ja der rote neue ist ein Vierländer Blut. Der Grüne? Keine Ahnung...

unterschied hin, unterschied her.....weiterhin viel freude mit den rabarbern wünscht

Danke!
    icon10.gif

Mein Rhabarber ist unverwüstlich!
    Hab ihn umgesetzt und jetzt wachsen überall in meinem ganzen Garten diese Pflanzen.
    Wenn du Interesse hast, könntest du von meinem etwas bekommen, sofern man ihn jetzt verpflanzen kann... (das weiß ich aber nicht)

Joa, das ist lieb. Jetzt pflanz ich aber erstmal meinen aus. Der hat ja schließlich auch Geld gekostet.
    icon12.gif
    Wenn der nichts wird greif ich gern auf dein Angebot zurück, sofern der bis dahin noch gillt.
    icon11.gif

Viele liebe Grüße
    Michi

Tja, meine Rhababerpflanzen stehen mal mehr und mal weniger im Saft des Lebens. Kann es sein, das die sich gegenseitig das Licht rauben und daher mehr oder weniger groß werden? Sollte man einen "Sicherheitsabstand" zwischen den Pflanzen lassen?

@Kräuterhexi
    also wenn du zuviel hast und etwas abgeben möchtest, dann melde ich mich auch zur stelle, hätte auch gerne Rabarber im Garten.
    Könnte dir zum Tausch Cocktailtomaten anbieten.Interesse??
    LG Silke

• Zurück
    Oben Unten