Ich verstehe nicht warum Fini keinen Zaun will, habt ihr die Haustür auch immer auf? Es geht doch nicht darum, mich mit 3 meter hohem maschendraht und stacheldraht zu schützen, sondern zu zeigen bis hier hin und nicht weiter.
Eine Tür muss nicht abgeschlossen sein, um geschlossen zu sein.
Das Prinzip ist interessant.
Wir haben hier jemanden, der hat eien 15 cm hohe mauer und Pfosten gemauert ohne Zwischenteile zu setzten, da stehen Büsche.
Ich musste mit 13 Jahren unsern Nachbarn beibringen, ihre Gartenpforte zu schliessen, weil Bonny damals gerade ein Jahr alt,, Dackel- Cocker mischling also mit heftigem Jagdtrieb, durch den Zaun schlüpfte und da rausmachte quer durch die Tulpen, ohne Rücksicht auf Verluste. Nun war das nicht unsere Zaunseite, sondern dernen. Zwei Querlatten optisch gut. nur zu hoch angesetzt. Ihn besser zuschliessen haben sie mir nicht verboten, aber abgelehnt und sich gefragt warum sie manchmal ganz ruhig dalag und dann wenn Oma die Zeitung geholt hatte doch durch machte. Weil dann die Pforte offen war.
Wir haben einen Jägerzaun den jeder übersteigen kann, weil ohne würden Burg, Bauernhof die diversen Häuser und Fahrzeuge die als Deko für die Gartenbahn dienen garantiert nicht mehr da sein wo sie jetzt sind. Oder vielleicht Kinder in die riesigen Regentonnen fallen. Aber als wir ihn gesetzt haben schützte er unseren Sohn davor in einem unbeachteten Moment auf die Strasse zu laufen. Autos haben wir hier keine ausser unseren eigenen (8Anlieger) aber Kinder verschwinden überall.
gruß Suse
die auch mal Angst vor Hunden hatte bis sie ihren engel fand 4 wochen alt eingewickelt in einem alten dicken Bademantel, verwaist die mutter vom panzer überollt, 20 (ost) mark hab ich bezahlt gesponsert bei grandma. Dann hab ich sie in den Sommerferien aufgepäppelt, einen lieben Gruß in den Hundehimmel kleine Lady