Wie heissen meine Zimmerpflanzen?

cotte

0
Hallo, wer weiss wie meine Pflanzen heissen? Ich würde es gerne wissen, wegen der Pflege...

Anhänge

• SSL29638.webp
    SSL29638.webp
    137,6 KB · Aufrufe: 177
  • SSL29639.webp
    SSL29639.webp
    181,3 KB · Aufrufe: 134
  • SSL29640.webp
    SSL29640.webp
    255,6 KB · Aufrufe: 108
  • SSL29641.webp
    SSL29641.webp
    277,1 KB · Aufrufe: 120
  • SSL29651.webp
    SSL29651.webp
    155 KB · Aufrufe: 103
  • SSL29652.webp
    SSL29652.webp
    108,6 KB · Aufrufe: 127
  • Hi cotte,

Bild 4 zeigt eine Affenschaukel
    (Sedum morganianum)

Lieben Gruß
    Sabine

• Gern geschehen, aber hier gibt´s ganz viele Leute, die sich besser auskennen und Dir bestimmt ausführlicher antworten werden.

Grüße
    Mariaschwarz

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo cotte,

hat die Pflanze auf Bild 1 schon einmal geblüht? Evtl. weiß und stark duftend? Könnte dann eine Kranzschlinge - Stephanotis sein.

LG
    Gabi

Ja, die hat weiss geblüht, aber nicht sehr geduftet @gabi

Ich hatte vor ewigen Zeiten mal eine und habe sie stark duftend in Erinnerung. Habe mir deine Bilder noch einmal angesehen. Der Drahtbügel würde auch noch dafür sprechen. Und dieser "Ausläufer" oben im Bild. Die Pflanze sollte halt gut "gewickelt" werden.

Offensichtlich geht es ihr nicht so gut. Vlt. hat sie daher nicht so stark geduftet? Sahen die Blüten ungefähr so aus

Stephanotis Pflege Kranzschlinge blüht nicht mehr Stephanotis floribunda, syn. Stephanotis jasminoides, Schneiden Pflege Pflanzen Bilder Fotos Garten

ja das sind die blüten.
    die lässt von dezember bis märz irgendwie immer die "flügel" hängen. den rest des jahres sieht sie super aus, keine ahnung, warum das so ist.

• ja, die rätsel sind gelöst. ich glaube ich weiss, warum das ding nicht blüht. ich habe sie an einem standort in der wohnung stehen, an dem es relativ dunkel ist. wenn ich sie auf die fensterbank stelle, könnte das problem gelöst sein.

• Zurück
    Oben Unten