Kindermund!

Oh ja und wie zum Knutschen!!!!

Meine Tochter meinte letztens dass ein Mann in den KiGa kommt und die Kinder absägt.

Gemeint war der Pfarrer, der die Kinder segnet.:D

• Hallo und guten Morgen!

Gestern hatten wir einen Nachbarsjungen (Freddie, 15 Jahre) zu Besuch. Im Radio lief der Hit "Pflaster" von Ich und Ich. YouTube - Ich & Ich - Pflaster Mittlerweile ist dieser Hit zu einem Ohrwurm geworden. Eine Stunde später sang Freddie immer noch den Refrain, wobei folgendes herauskam.

Originalversion: Du bist das Pflaster für meine Seele
    Wenn ich mich nachts im Dunkeln quäle
    Es tobt der Hass, da vor meinem Fenster

Freddies Version: Du bist das Pflaster für meine Seele
    Wenn ich mich nachts im Dunkeln quäle
    Es tobt der Hamster vor meinem Fenster

Ich hab mich fast kringelig gelacht.:D:D:D

Lg Luise

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo und guten Morgen!

Gestern im Bus belauscht! Zwei Zwerge unterhalten sich über die letzte Ferienreise.:D

"Welche Reisestrecke habt ihr denn genommen als ihr nach Kroatien gefahren seit?"
    "Über Österreich, da sind wir über Gras (Graz) gefahren!"

• Ich habe von einer Bekannten gehört, die mit dem Auto an der Ruhr entlang fuhr. Die Ruhr führte zu dem Zeitpunkt Hochwasser.....
    Das veranlasste den Sohnemann auf dem Rücksitz zu der Feststellung:
    "Guck mal Mama, die Ruhr ist überflüssig!" :D:D:D

• Ich habe mir ein kleines Büchlein zugelegt, in das ich die verbalen Kracher meiner Ableger eintrage... diesen hier muss ich aber noch hinzufügen: bei Sohnemann heißen "Thermometer" schon seit er weiß, was das überhaupt is, "Fimometer" ;)

Janina sagt auch zur Batterie Reparie. Wie sie auf das kommt, wird wohl ein Rätsel bleiben:rolleyes:

Gestern erklärte sie mir, wie man ein Herz zeichnet:

Schau her Mama, als erst machst du 2 Buckerl, dann 2 schräge Stricherl und die treffen sich dann. Na was sagst jetzt:D........

LG

Karin

Hallo!

Oh, da fallen mir spontan auch noch ein paar Wörter ein

Schlafanzug - Lackeluck
    Butterbrot - Buttotit
    Rotkäppchen - Rotkälbchen
    Bambi - Pampi

da gabs noch viel mehr Wörter, aber das ist alles schon so lange her.

Lg Luise

• Gestern war ich mit meiner Großen Knie röntgen. Janina war natürlich auch mit.... Sie wollte dann genau wissen, was die bei Simone machen.... Ich erklärte ihr, dass die hier ein Gerät haben womit man ein Foto von den Knochen machen könne...

Am Abend dann Janina zu GG, nachdem es ihr anscheinend keine Ruhe ließ, WIE das Röntgen so funktioniert...

Du Papa: Wie funktioniert das röntgen noch mal? Ziehen sie da die Haut vom Knie runter, machen ein Foto vom Knochen und nähen die Haut dann wieder an?

LG

Karin:D:cool:

Hallo,
    hier sind ein paar unserer "Vokabeln", damals noch Raum DGF

Brrrrmba - Auto
    Pptta - (Traktor) Bulldock
    Bonin - Heißluftballon -> das rauszufinden hat ewig gedauert

Yugug - Joghurt

LG eisbaersascha

Hallo ihr Lieben,
    das ist ja ein herziger Thread....

Letztens als ich mit meinem Sohn über Sinn und Unsinn erzieherischer Maßnahmen diskutierte, gab meine Tochter aus dem Nebenzimmer ihren Kommentar dazu ab.
    Darauf mein Sohn: "Du mischt dich da mal aus!" :rolleyes:

Hi, ist ja lustig hier :D:D
    Unser Sohnemann konnte noch kein "S" sprechen und nannte seine Schwester Saskia immer "Titia". Wenn heute dieser Kosename fällt, (passiert uns allen ab und zu) ist sie (heute 14) total genervt.
    Meines Ex-Chefs Tochter wurde von ihren Eltern übrigens "Muschi" genannt.

Die armen Mädels ;)

Hi, ist ja lustig hier :D:D
    Unser Sohnemann konnte noch kein "S" sprechen und nannte seine Schwester Saskia immer "Titia". Wenn heute dieser Kosename fällt, (passiert uns allen ab und zu) ist sie (heute 14) total genervt.
    Meines Ex-Chefs Tochter wurde von ihren Eltern übrigens "Muschi" genannt.

Die armen Mädels ;)

oje, das arme Mädchen...

aber das mit dem 's' scheint öftes vorzukommen.
    Früher wurde meine Tochter von ihren Brüdern immer Lila (statt Lisa) genannt...

• Oben Unten