Weihnachtsessen

Marie

0
hallo, steh gestern im Laden an der Kasse, vor mir zwei junge Frauen die sich unterhalten. Nicht das es mich besonders interessiert hat was die schnacken, aber sagt doch die eine: "wir haben gestern schon alles fürs grillen eingekauft. Es ist so gemütlich wenn man auf dem Balkon den Grill stehen hat, u.s.w."
Wer grillt denn noch zu Weihnachten?
M

• hallo, steh gestern im Laden an der Kasse, vor mir zwei junge Frauen die sich unterhalten. Nicht das es mich besonders interessiert hat was die schnacken, aber sagt doch die eine: "wir haben gestern schon alles fürs grillen eingekauft. Es ist so gemütlich wenn man auf dem Balkon den Grill stehen hat, u.s.w."
    M

Hallo

Alle die nicht kochen können,
    und doch was warmes essen möchten.

Rukakan der an Weihnachten kocht

• hallo, steh gestern im Laden an der Kasse, vor mir zwei junge Frauen die sich unterhalten. Nicht das es mich besonders interessiert hat was die schnacken, aber sagt doch die eine: "wir haben gestern schon alles fürs grillen eingekauft. Es ist so gemütlich wenn man auf dem Balkon den Grill stehen hat, u.s.w."
    M

Hihihi....toll !

Weihnachten wird alternativ gekocht bzw.gegrillt!:D:D
    Das wärs doch...Weihnachten ein bischen anders:

Heilig Abend laden wir zum Geschenkeball....auf der Einladung wird vermerkt ,das wir auf den Kleiderzwang verzichten ,wenn mal jeder ein mindstens 50x50cm großes Päckchen im Werte von 150€ für den Gastgeber anschleppt.
    Wir bitten auf der Einladung sich warm anzuziehen,da auf dem Balkon gegrillt wird :D.....statt Wein ;Punch oder Bowle gibts ein zünftiges Faßbier :D

1 Weihnachtstag :Brunch (kann man so schön die Reste vom vorabendlichen Grillen verwerten).....für die ,die noch von der Grillfete angeschlagen sind ,gibts ein paar Alkaselzer dazu.
    Den Brunch lassen wir dann nicht zu einem gemütlichen ,weihnachtlichen Kaffetrinken übergehen.....
    nein,wir organisieren eine Poolparty auf dem Balkon.
    Macht doch was her,wenn alle klatschnaß ins Wohnzimmer tapsen und sich bibbernd mit den feuchten Badesachen auf die Polstergarnitur schmeißen.

Die Poolparty geht dann langsam aber allmählich in einen italienischen Abend über.......
    nur schnell das Olivenbäumchen ,aus dem Winterquartier hohlen und mit dem Rosmarin von der Küchenfensterbank ,als Tannenbaumersatz ins Wohnzimmer bringen.
    Die Nummer vom Pizzaservis haben wir ja schon bereitgelegt und uns vorher den Kopf zerbrochen ,ob wir unseren Gästen die Nummer 34 oder doch lieber 16 mit 21 anbieten wollen.
    Spätestens nach einigen Kartons Vino rosso,merkt kein Mensch mehr das es Weihnachten ist:D

2 Weihnachtstag.....wir fangen direkt mit dem Nachmittag an.....man muß ja erstmal ausschlafen und dem italienischen Abend Tribut zollen.....
    Tante Paula und Onkel Ernst setzen wir im Kinderzimmer vor den TV und dann kann die Desou-Party steigen......wer wird denn (außer Tante Paula und Onkel Ernst) noch Sissi gucken wollen,wenn man so richtig schön in zarten Stoffen und anzüglichen Bemerkungen schwelgen kann.
    Klar dauert die Desou-Party länger als geplant,weil sich die eingebildete Freundin vom Schwager nicht entscheiden konnte ob sie nun den cremefarbenen Body oder die zollgrünen Wildlederstrapse (Danke Gini :D) nehmen soll.......
    aber damit hatten wir gerechnet und ..................
    na was wohl?.....
    weils an Weihnachten so schön ist und man nie genug davon kriegen kann:

grillen wir nochmal auf dem Balkon!

Also Christa...wenn du das Programm an Weihnachten anbietest...ich komme sofort..schau gleich mal nach den Zugverbindungen..

Xena die sich den Bauch halten muß vor lauter lachen:D:D:D

• also wenn ich allein wäre, warum dann nicht den Grill anschmeißen und ein letztes mal im alten Jahr richtig was für die Nachbarschaft tun (Rauchzeichen mit Duft).
    Da ich aber nicht allein bin (zum Glück), gibts Schmakofatz aus der Pfanne.

avenso, den Trimm Dich Pfad im Visier habend (für danach)

hallo stilemie, das hast du aber zu einer wunderbaren Geschichte gemacht. ja, ja, was versäumen wir alle mit unserer pobligen altmodischen Weihnachtsfeier. Aber ich bleibe doch lieber bei der alten Art. Vielleicht finden sich hier aber doch noch neue Anhänger. M

Hallo allerseits,

wir haben viele Jahre zu Weihnachten gegrillt. Seit zwei Jahren haben wir das aber auf den Winteranfang verschoben und feiern die Wintersonnenwende mit Freunden bei Glühwein bzw. für die Kinder Punsch ohne Alkohol und Bratwurst im Garten. Wir machen den Feuerkorb an und gestern konnten die Kinder sogar noch mit dem Rest Schnee eine kleine Schneeballschlacht machen.

Hat gestern richtig Spass gemacht.

hallo stilemie, das hast du aber zu einer wunderbaren Geschichte gemacht. ja, ja, was versäumen wir alle mit unserer pobligen altmodischen Weihnachtsfeier. Aber ich bleibe doch lieber bei der alten Art. Vielleicht finden sich hier aber doch noch neue Anhänger. M

Jooo Marie...ich ziehe auch die schöne altmodische Art Weihnachten zu feiern vor:D

ich mute meinen alten Knochen ,die weihnachtlichen Temperaturen auf dem Balkon (den ich nicht habe) nicht zu und ich glaube mit einer Desou -Party währe ich überfordert :D

• Jooo Marie...ich ziehe auch die schöne altmodische Art Weihnachten zu feiern vor:D

ich mute meinen alten Knochen ,die weihnachtlichen Temperaturen auf dem Balkon (den ich nicht habe) nicht zu und ich glaube mit einer Desou -Party währe ich überfordert :D

hast mal eine Dessous Party gemacht...wenn die Männer dabei sind sollte das doch sehr lustig sein..zumindest können sie die sexy Wäsche gleich bezahlen;):D:D:D

• Also irgendwie scheint mir, ihr wart da auf anderen Party´s als ich...meine Teile die ich dort erstanden habe sind schwarz, rot, weiß und besitzen weder Rüschen noch stammen sie aus der Zeltabteilung :D:D:D

Xena die auch noch nach Weihnachten da rein passen wird;)

ach Christalein, ich hab gedacht, wir kommen alle mal schnell bei Dir vorbei - ist dir doch recht oda?

ach Christalein, ich hab gedacht, wir kommen alle mal schnell bei Dir vorbei - ist dir doch recht oda?

Klar..wir wohnen auf ehemaligem Bergbaugebiet...also ein paar Kohlen zum grillen ,werden wir schon auftreiben :D:D:D
    könnte nur jemand so nett sein ,unterwegs zu mir, eine Wildsau zu überfahren !:D

könnte nur jemand so nett sein ,unterwegs zu mir, eine Wildsau zu überfahren !:D
    k025.gif
    k025.gif
    k025.gif

• Zurück
    Oben Unten