Männer, bitte helft mir

tina1

0
Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich wohl vor allem an die männlichen user.
Hintergrund ist folgender: Wir haben kürzlich das Waschbecken im Männer-Bad wechseln müssen, weil es an mehrenren Stellen beschädigt war. Meinem Sohn ist öfter der Trockenrasierer hineingefallen, was diesem widerum auch nicht gut tat.
Bei der Renovierung haben wir gleich den schon abgewohnten Spiegelschrank ersetzt, diversen Kleinkram ausgetauscht und so bin ich auch von Glasbechern auf die weniger schönen Acrylbecher umgestiegen.
Zustand ist nun folgender. Gegenüber der Tür befindet sich lediglich die Heizung mit einer darüberliegenden Ablage aus Glas. Auf der rechten Seite steht unter dem Dachfenster die Badewanne, rechts neben der Tür das WC und der Problemfall, um den es hier geht ist die linke Wandseite.
Dort befindet sich mittig das Waschbecken auf einer Säule, daüber der Spiegel mit der Lampe und rechts vom Spiegel ein Hängeschränkchen. Links des Spiegels ist ein Steckdosenpaar. Dort muß nun der Trockenrasierer ab und zu angeschlossen werden. Die nach links innen öffnende Tür läßt sich nicht ganz öffnen, da dort noch eine Handtuchstange an der Wand ist. Dies ist aber eigentlich von Vorteil, sonst würde die Tür wohl an den Spiegel schlagen. Nun aber das Problem, wohin mit dem Rasierapparat, wenn er am Strom angeschlossen ist? Ich habe darüber schon öfter mit meinem GG gesprochen, aber der ist ideenlos, ratlos und macht mir für meine Begriffe auch einen allzu desinteressierten Eindruck.
Deshalb will ich das nun selbst versuchen zu lösen.
Was gibt es, wo man den Rasierapparat vor dem Herunterfallen schützen kann und was nicht viel Platz braucht, möglichst sollte es nicht zum Anbohren an die Fliesen sein.

hilflose Grüße
tina1

• Ich bin zwar kein Mann, musste ihn aber auch immer ersetzen. Gibt es denn für so einen Rasierer nicht auch so eine Vorrichtung wie für den Fön ? Ich habe über den Fliesen Paneele und die Halterung ( ich glaube, das ist noch ein Ostprodukt) für den Fön neben dem Spiegelschrank angeschraubt. Aber inzwischen gibt es doch so tolle Sachen, die man nicht mal anschrauben muss.
    Na, wirklich geholfen habe ich dir wohl auch nicht. Hast du schon mal rumgegoogelt ?
    LG Christina

Hallo Tina, da hast Du doch schon eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk einen Akku oder Batteriebetiebener Rasierer muß her :D´

Muß der denn ständig am Strom sein? Verwöhn Deinen Mann nicht so :D
    Sonst hilft nur Brettchen noch an die Wand schrauben oder ebend wie vorgeschlagen Halterung.

LG Stupsi

• Hallo Tina,
    was hälst du denn von einer Ladeschale?
    Die kann man gleich mit dem Kabel an der Steckdose einhängen und nach dem Laden im Schrank verstauen... gibt's inzwischen in diversen Ausführungen!
    (Natürlich auch für Handy oder ipod toll)

Ich bin zwar kein Mann, musste ihn aber auch immer ersetzen. Gibt es denn für so einen Rasierer nicht auch so eine Vorrichtung wie für den Fön ? Ich habe über den Fliesen Paneele und die Halterung ( ich glaube, das ist noch ein Ostprodukt) für den Fön neben dem Spiegelschrank angeschraubt. Aber inzwischen gibt es doch so tolle Sachen, die man nicht mal anschrauben muss.
    Na, wirklich geholfen habe ich dir wohl auch nicht. Hast du schon mal rumgegoogelt ?
    LG Christina

Ich habe schon gegoogelt, war im bunten Internetauktionshaus und in den Baumärkten der halben Welt unterwegs. Dort habe ich das abgebildete Regal erstanden, was zwischen Fußboden und Decke geklemmt wird, dort aber nicht hinpaßt. Nun klemmt/steht es unten im Bad. Ich kenne auch diese Technik, wo nicht mehr gebohrt werden muß, allerdings hat man da wohl die Männerwelt vergessen.
    Die Halterungen für den Fön kenne ich, da fällt aber der Rasierer samt Ladeteil leider unten durch.

LG tina1

Anhänge

• PIC00885.webp
      PIC00885.webp
      264,9 KB · Aufrufe: 161
  • Hallo Tina, da hast Du doch schon eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk einen Akku oder Batteriebetiebener Rasierer muß her :D´

Muß der denn ständig am Strom sein? Verwöhn Deinen Mann nicht so :D
    Sonst hilft nur Brettchen noch an die Wand schrauben oder ebend wie vorgeschlagen Halterung.

LG Stupsi

Hallo Stupsi,

der muß nicht ständig am Strom sein. Der wird ab und zu an eine Ladestation(oder wie das heißt)angeschlossen. Das ist der Rasierer vom Sohnemann, der hat, was Technik angeht, seinen eigenen Kopf. Und Brettchen oder änliches, wenn es nicht ganz klein ist, hat keinen Platz, weil die Tür jetzt schon nicht mehr richtig aufgeht.
    Hoffentlich kommt nicht mal dicker Besuch.:rolleyes:

LG tina1

Hallo Tina,
    was hälst du denn von einer Ladeschale?
    Die kann man gleich mit dem Kabel an der Steckdose einhängen und nach dem Laden im Schrank verstauen... gibt's inzwischen in diversen Ausführungen!
    (Natürlich auch für Handy oder ipod toll)

Hallo Schokoladenblume,

sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das müßte aber nun bedeuten, daß der eine Anschluß an den Rasierer paßt. Kann ich mir schlecht vorstellen.
    Das ist z.Bsp.ein handyanschluß, der paßt doch gar nicht in den Rasierer, oder?
    Schön wäre es ja.

LG tina1

Anhänge

• PIC00886.webp
      PIC00886.webp
      237,8 KB · Aufrufe: 119
    Anstatt des Spiegels könnte man ja auch einen kleinen Alibert aufhängen da ist meist eine Steckdose drin und der Rasierer ist im Schrank verschwunden und weitere Utensilien auch.

Sonst fällt mir nix mehr ein dazu.

LG Stupsi

• Anstatt des Spiegels könnte man ja auch einen kleinen Alibert aufhängen da ist meist eine Steckdose drin und der Rasierer ist im Schrank verschwunden und weitere Utensilien auch.

Sonst fällt mir nix mehr ein dazu.

LG Stupsi

Ich war froh, daß ich mich vom Plaste-Alibert getrennt hatte und nun einen auf Holz mache.
    Ich bin Ossi, der ist von Natur aus erfinderisch. Irgendwann fällt auch mir was ein, was ich zweckentfremden kann.:):rolleyes:

LG tina1, grübelnd

• Hallo tina,

noch nen Tipp,

Stromsparen heißt:

NASSRASIERER,

so rasiere ich mich täglich,
    eine Klinge reicht ca. 4 Wochen, bis ich sie wechsle

mache Deinem "Kind" mal den Vorschlag.

PN erhalten, klar verstanden:D:D

STUPSI!!!!
    Ich war froh, daß ich so ein Holzmodell für kleines Geld bekommen habe. Das Teil hätte 67 Euro gekostet und im Baumarkt wollten sie 10 Euro dafür, weil die 3 Einlegeböden aus Glas gefehlt hatten. Die hat mir ein Tischler für etwas über 6 Euro zurecht geschnitten.
    Ich muß doch sparen. Weißt Du, was sparen ist.:)

LG tina1, auf Sparflamme

vom Trockenrasierer kriege ich bäääh im Gesicht

mit Nassrasur ist man eh gründlicher rasiert (grad ich, der sich max. alle 3 Tage die Klinge durchs Gesicht zieht)

und warum muß der Trockenrasierer ständig an der Steckdose sein ? (hat Dein Mann auf diese Steckdose Pacht ?)

Nach der Rasur abziehen und ab damit in den Schrank (da wird sich doch wohl ein Plätzchen finden wo der liegen kann.

tina, sei mir nicht böse, aber,

wer keine Probleme hat, der macht sich welche......und wenn es nur so`n blöder Rasierer ist.

wie wäre es,wenn du am Holzalibert auf der Seite,wo die Steckdose ist,ein Loch durchbohrst und dann das Kabel nach innen ziehst und dort den Rasierer aufhebst?

Erinnert mich an das Auto mit dem von außen verstellbaren Innenspiegel.

wie wäre es,wenn du am Holzalibert auf der Seite,wo die Steckdose ist,ein Loch durchbohrst und dann das Kabel nach innen ziehst und dort den Rasierer aufhebst?

Die Steckdose ist doch neben dem Spiegel.

Und der Rasierer steckt auch nicht ständig in der Steckdose, doch wenn er da steckt, zerrt ihn auch garantiert jemand runter.
    Naßrasieren mag der Sohn nicht.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten