Gießen/Wässern, ohne dass man da ist?

green

0
Hey Leute!

Wollte euch mal fragen, ob ihr einen Tip habt, wie man gießen/wässern kann, ohne anwesend zu sein.
Wollte schon was im Garten pflanzen bin aber nur ca. 1 Mal pro Woche da, weil mein Freund erst später dort hinzieht.
Dort sind jetzt z.B. Erdbeerpflanzen.

Hab mal gehört, man kann irgendwie bei Flaschen den Boden abschneiden und sie verkehrt herum in der Umgebung einbuddeln, ein Stück. Und dann das Wasser quasi durch den offenen Boden reingießen.

Geht das so?

Irgendwelche andren Vorschläge?

Wünsche euch einen wunderschönen Freitag! :eek:

green

• wird wohl im Freiland nicht funktionieren, aber in Töpfen; automatische Bewässerung mit ein zwei Sprinkler und einer einfachen Wasseruhr oder eine vollautomatische Anlage

niwashi, der heute eine Anlage eingebaut hat ... was die Kunden nicht alles wollen ... gut, wer zahlt, schafft an ...

Hey Leute!

Hab mal gehört, man kann irgendwie bei Flaschen den Boden abschneiden und sie verkehrt herum in der Umgebung einbuddeln, ein Stück. Und dann das Wasser quasi durch den offenen Boden reingießen.
    green

Hi green,

ich habe dieses Problem jede Woche bis Oktober, da wir unter der Woche nicht in den Garten können. Wenn es trocken, ist nehme ich auch immer gesammelte Plastikflaschen, fülle sie auf und kipp sie umgekehrt in die Erde, so kann kein Wasser verdunsten und es hält meißtens eine Woche, wenn vorher noch gut gegossen wurde.
    Übrigens die Bauchbinden entferne ich natürlich, etwas solls ja doch aussehen!

• Hallo,

mein Vater hat so etwas für die Bewässerung des großen Gewächshauses gebaut. In der Nähe stehen zwei miteinander verbundene Regentonnen. Da ist oben ein Schlauch angeschlossen, dieser wurde auf dem Boden des Gewächshauses gelegt und perforiert. Das funktioniert ganz gut...

• Zurück
    Oben Unten