GG Meinungsfreiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich beziehe mich auf:

In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.

Also bitte nicht wieder Löschen!

Denn wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur.

Meine Meinung ist es, dass hier im Forum eine Zweiklassengesellschaft herscht.

Einige User dürfen hier ohne Strafe Beleidigungen aussprechen und andere haben ihre Klappe zu halten.

Dieses ist für ein öffentliches Forum m.M.n. nicht tragbar.

PS: Auch ein verschieben dieses Beitrages in " Spiel und Spass " ist nicht passend.

Dieser Fred versößt in keinster weise gegen die Forenregeln:

Allgemeine Regeln

1) Ein angemessener Umgangston ist Pflicht. Kritik in jeder Richtung ist erlaubt, jedoch in einem guten Ton. Schimpfwörter, Flüche und Anschuldigungen unterhalb der Gürtellinie sind Verboten.

Habe ich mich daran gehalten!

1.1) Das Thema des Forums ist Haus und Garten. Politische und religiöse Diskussionen sind nicht öffentlich, sondern rein privat per PN oder eMail zu führen. Insbesondere Beiträge mit rechtsradikalen Inhalten, sowie solche die das Ehrgefühl verletzten, sind im gesamten Forum verboten, werden kommentarlos gelöscht und können mit Verwarnung oder dauerhafter Sperre des Benutzers geahndet werden.

2) Reine Werbebeiträge werden nicht geduldet. Beiträge dieser Art, insbesondere von kommerziellen Seiten, werden sofort gelöscht. Webmaster kommerzieller Seiten können gern auf Hausgarten.net Werbung buchen.

3) In jeder Signatur darf max. eine Grafik (angemessene Größe) und eine URL enthalten sein. Signaturen, die dagegen verstoßen, werden gelöscht.

4) Ich persönlich finde es schöner, wenn jeder Beitrag eine Begrüßung und Verabschiedung hat. Ist eine Frage der Höflichkeit.

5) Jegliche Versuche die Community auf ein anderes Forum umzulagern sind verboten. So etwas wird nicht geduldet und der User verwarnt bzw. ohne Verwarnung gelöscht.

• Dazu will ich nur eines sagen Volker.

In diesem Spamfred von Xena schreib ich schon lange nix
    mehr.
    Manche User die dort die Seiten füllen vergessen dabei
    wohl öfters ihre gute Erziehung und denken auch nicht
    daran wer da alles so mitlesen könnte.

Ich mach auch gerne mal Spass klar geb ich gerne zu,
    aber dass was dort zum Teil gepostet wird hat für
    mich nichts mehr mit Spass zu tun.

LG Feli

Hallo Feli!

Richtig:

Auch in einem Spasfred, kann, sollte man sich einiger maßen benehmen können.

Ich hätte nie was gesagt, ich habe die Beleidigungen gegen meine Person ignoriert aber wenn meine Frau Beleidigt wird, bekomme ich als Mann " offene Füße ".

Ich möchte mal wissen, was passiert, wenn ich die Frau/Freundin von Marcel beleidige!

Dann bin ich hier schneller gesperrt, als ich den Satz ausschreiben kann.

Aber bis zu meiner Sperrung kann es ja sowieso nicht mehr lange dauern.

Nur ist es schlimm, dass Beleidigungen bei einem Mod, wahrscheinlich als normal gelten. ( Ich meine hier nicht Gecko )

• Dazu will ich nur eines sagen Volker.

In diesem Spamfred von Xena schreib ich schon lange nix
    mehr.

Ich mach auch gerne mal Spass klar geb ich gerne zu,

LG Feli

Das ist aber schade Feli...ich habe dich immer gerne da gelesen!!!!!!!

Echt....ich hoffe nicht, daß ich mich so vergesse....das wäre mir jetzt aber peinlich....:(

• Xena dich mein ich auch nicht und auch nicht die Fini
    oder den Oko und auch net den Gecko.....

Die dies angeht die werdens schon wissen.

Du hattest ja selber geschrieben dass du es nicht mehr lustig
    findest, ich fand es einfach nur noch ......

LG Feli

Hallo Volker,

wenn du dich im Forum nicht wohl fühlst und das entnehme ich deinen Postings, dann hast du jederzeit die Möglichkeit das Forum zu verlassen.

Darüber hinaus können wir auch vom Hausrecht Gebrauch machen.

Letztmalig möchte ich daher auch öffentlich an die Vernunft appelieren sich im Forum im Sinne eines guten Miteinander entsprechend zu verhalten.

Im Übrigen sind derlei Probleme m.E. intern zu klären, d.h. mit den betreffenden Nutzern, Mods und Admins. Dabei sollte man jedoch nicht am Wochenende mit einer Antwort rechnen und auch unter der Woche sind 1-2 Tage Wartezeit auf Grund der Anzahl an Anfragen und weiteren Tätigkeiten durchaus üblich.

Grüße,
    Marcel

• Jetzt komm mal wieder runter, Volker.

Ich sehe das etwas anders als du.
    Meiner Meinung nach klärt man so was per PN und macht nicht solch einen Fred wie diesen auf!!!
    Wenn du dich durch irgendein Posting beleigt fühlst, benutze einfach den Meldebutton. Dafür ist er da und so hat es Marcel mal eingefordert.
    Und schon wird die Angelegenheit geklärt.

Hallo Marcel!

Bitte, wenn das der richtige ( einzige ) Weg ist, ein Problem zu lösen!

Im Übrigen sind derlei Probleme m.E. intern zu klären, d.h. mit den betreffenden Nutzern, Mods und Admins.

Dieser Versuch ist ja wohl gescheitert.

Teichchef schrieb:
    Ich möchte mal wissen, was passiert, wenn ich die Frau/Freundin von Marcel beleidige!

Na, was passiert dann?

Aber bevor hier das Hausrecht greift, werde ich mich schreibender Weise verabschieden.

Bei Teichfragen stehe ich gerne noch per PN zur verfügung! ( Solange es geht! )

Ich weiß nicht, worum es überhaupt geht. Aber vielleicht sollte man das, was in Xenis Spaß-und Spam-Fred so geschrieben steht, nicht auf die Goldwaage legen. Für mich war das immer schon ein "archivierter Chat zum mitlesen und weiterschreiben". So eine lockere Art des Kommunizierens birgt immer Risiken.

Und jetzt habt euch wieder lieb! :cool:

besänftigende Grüße
    Tono

genauso isses Tono, mir gefällt der Thread, weil ich wegen meiner Bügelunterbrechungen nicht so gerne chatte ...;)

wer mitschreiben will ist herzlich eingeladen und wer nicht solls lassen, ist ja im Chat auch so ...

Der Ton der letzten Tage war etwas derb gelinde ausgedrückt und nachdem wir das bekrittelt haben, wurde das auch diskutiert und beseitigt, ein User hat sich öffentlich entschuldigt und es ging wieder lustig und bürgerlich weiter ...

Du hast gemeint du schreibst da nimma mit, was ich auch verstehe ...

aber warum du das hier jetzt postest versteh ich nicht ...

• Ich würd sowas auch per PN regeln , aber bissel kann
    ich Volker auch verstehen.

LG Feli

das tue ich auch Feli...und ich bin deiner Meinung...sowas regel ich auch per PN....

Ich bin auch für jeden Blödsinn zu haben, aber beleidigend oder unter ein gewisses Niveau sollte es nicht gehen....

Nu komm schon Volker...ärger dich nicht unnötig weiter...sondern schreib mit denen wo du Spaß hattest und haben wirst!!
    Bringt nichts das hier ausufern zu lassen....:eek::eek::eek:

Also Peace...Xeni hat nämlich den ganzen verrückten Haufen lieb:eek::eek::eek:

Eine Lösungsmöglichkeit habe ich schon per PN geschrieben, nur bekam ich keine Antwort darauf.

Nur ich bin nicht der Typ, der den macht, um gehört zu werden.

Weißt, dieser "Bereich zum Abspammen" erinnerte mich an eine Kinderstube - entschuldige bitte, aber es ist so. Wenn Kinder übermütig werden, artet es aus und endet mit Tränen - hab ich recht?

Zum Ende hin vertragen sich alle wieder - ehe die Tränen trocken sind...

Volker komm schon...:(

hier darf man, mit aller Konsequenz,
    oder man läßt es...

Mo, die Dir in Deiner Not den Button empfiehlt - nein nicht zum anschwärzen, Marcel wird es selber verfolgen und reagieren!

Danke für die vielen lieben PN´s die ich bekommen habe aber solange das

Marcel schrieb:

auch noch im Raum steht, kann ich meine Meinung nicht ändern!

Sorry, es liegt nicht an mir!!!!!!!!!!!

Spas und Ernst sind für mich zwei Paar unterschiedliche Schuhe und das wird hier wohl nicht verstanden.

Nu komm schon Teichi...nimm das nicht so tragisch...du bekommst das glaub ich in den falschen Hals!!!!!!

Spring über deinen Schatten und das nächste mal drückst auf den Button und gut ist.....

Ich finde ja auch Blödeln ist okay, aber das was dich geärgert hat sehe ich auch so..Fini hat es ja auch geschrieben...das war too much....hätte ich mich auch geärgert!

NU sei aber nicht so empfindlich..häääää wer soll mich dann beschützen....;):D:D:D

Den Verweis auf das Hausrecht finde ich jetzt auch nicht so passend. Aber Du musst dich auch mal kritisch selbst hinterfragen, was Du eigentlich hier tust.

Der Meldebutton wäre sicher auch meine erste Wahl gewesen. Und dann zieht man sich mal selbst für 2 Tage aus dem Verkehr und wartet ein bisserl ab.
    Glaub mir, ich kenn das. ;)

grundgesetzkonforme Grüße
    Tono

Sorry, es liegt nicht an mir!!!!!!!!!!!

Dann liegt´s wohl an uns oder anderen Foren,
    wo dich auch alle ganz ungerecht behandelt haben.:rolleyes:

Und wenn Du schon so gerne Regeln zitierst,
    hab ich da auch noch zwei für dich:

- Versuche Konflikte öffentlich auszutragen (mind. 7 Tage gesperrt; 4 Punkte)
    - Versuche die Community aufzuhetzen (mind. 7 Tage gesperrt; 10 Punkte)

Alles weitere kannst Du mir persönlich schreiben,
    ich werd´s sogar lesen, versprochen.

Stefan

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten