*~*tulpeline's Garten*~*

Hallo Sani,

schön, dass du mal hier vorbei geschaut hast. :)
Das Eckbeet ist ein Vorhaben von mir, das Bild ist nur stibitzt und als Vorlage gedacht. Schön wäre es, wenn das schon meins wäre. :)

:cool::eek::cool:

• Hallo Carola,

so eine "Ecke" hab ich mal auf ner Gartenschau gesehen, da wurden statt Kiesel rote Ziegelscherben verwendet, das sah auch Klasse aus. Ich habe hier schon mal bei einem Dachdecker nachgefragt, da gibt's die umsonst, die sind ja froh wenn sie das Zeug los sind. Na ja, ein bisschen blöd hat er mich schon angeguckt als ich nach seinem Abfall fragte :D.

LG und ein schönes WE wünscht Nette

So isses oft...für den einen Abfall und für
    den jenigen der es gebrauchen kann- Gold wert.

LG Roxi

• Hallo Carola,

so eine "Ecke" hab ich mal auf ner Gartenschau gesehen, da wurden statt Kiesel rote Ziegelscherben verwendet, das sah auch Klasse aus. Ich habe hier schon mal bei einem Dachdecker nachgefragt, da gibt's die umsonst, die sind ja froh wenn sie das Zeug los sind. Na ja, ein bisschen blöd hat er mich schon angeguckt als ich nach seinem Abfall fragte :D.

LG und ein schönes WE wünscht Nette

Aha, ja, das wäre auch eine Idee und vor allem billiger als die Steine. Kann mir schon vorstellen, wie blöd er gekuckt hat. *grins* Aber das wäre mir auch egal.

• Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

Macht keinen Spass, krank zu sein...Ich hab ja noch das Glück, mein Notebook zu haben. Dann kann ich liegend wenigstens etwas im Internet machen...

*Tulpeline-einen-Tee-rüberreich*

Hallo Sarina,

ja, so ein Notebook ist klasse. Liebäugel auch damit, aber ich lade viel im Internet und da ist der richtige PC besser. :)
    Danke übrigens noch für den Tee. Krieg den Husten irgendwie nicht richtig los, aber ansonsten geht es gut.

:eek::cool:

• Hallo Tulpelinchen....
    schön das es Dir wieder besser geht ( vielleicht hat ja der Tee geholfen :rolleyes: )
    und Deinen Hund mußt Du besser erziehen...!!!! ( grins..)

Aber Deine Bilder sind doch recht gut geworden auch wenn "nur" mit Handy
    ....ja sieht doch alles recht herbstlich aus, na ja was wollen wir eigentlich ... es ist November!!! In vier Wochen ist Nikolaus...
    Mein Gott wo ist die Zeit geblieben, ist noch gar nicht lange her,
    da hat jeder hier gefragt ob schon der Bärlauch zu sehen ist...
    und nun...

Ich muß Euch recht geben, die Ecke sieht gut aus...
    aber wie Ihr auch schon schreibt, meist kommte es anders als man denkt... war bei uns nicht anders...
    Hatten uns einen ganzen Tag geplagt um ein Erdbeerbeet umzugraben,
    war auch alles voll Gras und Brennnesseln...
    die Erdbeeren waren endlich gepflanzt, da kam der Bagger,
    um den Teich auszuheben,
    und der Erdaushub ????
    Genau dahin wo die Erdbeeren standen.. na ja
    Jetzt stehen sie eben etwas höher ... sind Hochland-Erdbeeren geworden ;)
    Würde aber den "Berg" nicht mehr missen wollen...

So liebe Tulpeline will mich noch ein wenig im Forum umschauen

wünsche Dir

7xa05t3343g.jpg

LG Liliana

Guten Morgen Liliana,

klar hat der Tee geholfen. :) Naja fast. :)
    Mit deinen Hochland-Erdbeeren ist doch auch toll. Gedeihen sie vielleicht besser. *grins*

Ich bin ja schon von Anfang an am grübeln und überlegen, und denk wirklich manchmal, ich werd das so machen und dann komm ich hier her und seh wieder was anderes. Also, wer ist Schuld, wenn man sich nicht entscheiden kann? IHR. :D

Das bald Nikolaus ist, da darf ich gar nicht dran denken. Dezember ist ein teurer Monat. Die ganzen Feiertage und 2 Geburtstage. Oje, wenn es nur schon vorbei wäre.

Hallo ihr lieben,

ich hatte ja geschrieben, dass ich gestern austragen war und was ist mir da ins Auge gefallen?? Da war ein Mann, der an einer Mauer Ausbesserungen machte und auf dem Fußweg lagen kleinere und mittlere Sandsteine. Ich dachte, fragste mal so aus Spaß, ob ich die kriegen kann und was sagt der Gute? Klar können sie die kriegen und ich habe sogar noch mehr. :)
    So hab ich mich dann mit Sohnemann und Mutsch auf den Weg gemacht, mit Leiterwagen und Wäschekorb drauf und mit meinem Zeitungswagen und wir haben 2x solche Steine geholt. Das war vielleicht ein Akt! Alles mit der Hand transportiert und dann auch noch etwas bergauf. Waren dann froh, als die Dinger im Garten lagen. Und nächste Woche können wir nochmal welche holen. Das Beste ist noch, ich brauche ihm dafür nichts bezahlen, er ist froh, das sie weg sind. Glück muss man doch mal haben, oder?
    Hänge mal ein Bild an und noch paar Bilder von den letzten blühenden Pflanzen in meinem Garten, meiner braunen fleischfressenden "Pflanze" Bonnie und meinem Sohn mit Bonnie. Heute war es ziemlich kalt und man könnte heute Abend denken, es kommt Schnee. Hoffentlich nicht, muss ja vielleicht doch noch mal den Rasen mähen, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte. :D
    Naja, nun kann ich die Feuerstelle ala Ismene planen und den Steingarten und, und, und. :)

Anhänge

• IMG020.webp
      IMG020.webp
      135,5 KB · Aufrufe: 97
    • IMG024.webp
      IMG024.webp
      87,1 KB · Aufrufe: 72
    • IMG027-1.webp
      IMG027-1.webp
      107,5 KB · Aufrufe: 58
    • IMG028.webp
      IMG028.webp
      74,3 KB · Aufrufe: 64
    • IMG029.webp
      IMG029.webp
      118,3 KB · Aufrufe: 131
    • IMG030.webp
      IMG030.webp
      85,4 KB · Aufrufe: 86
    • IMG031.webp
      IMG031.webp
      117,6 KB · Aufrufe: 68
    • IMG036.webp
      IMG036.webp
      125,5 KB · Aufrufe: 132
    • IMG037.webp
      IMG037.webp
      138,9 KB · Aufrufe: 84
    • IMG038.webp
      IMG038.webp
      88,6 KB · Aufrufe: 109
    • IMG039.webp
      IMG039.webp
      134,5 KB · Aufrufe: 82
    • IMG040.webp
      IMG040.webp
      75,7 KB · Aufrufe: 100
    • IMG041.webp
      IMG041.webp
      117,6 KB · Aufrufe: 109
    • IMG042.webp
      IMG042.webp
      125 KB · Aufrufe: 109
    • IMG043.webp
      IMG043.webp
      138,1 KB · Aufrufe: 80
    • IMG008.webp
      IMG008.webp
      26,7 KB · Aufrufe: 76
  • Glück muß man haben....:)
    Nun brauchst du keine Wald- Wiesen- Feldaktion mehr zu planen,
    die haben nur auf dich gewartet.;):D

Schöne Herbstgartenfotos.... jedoch am besten gefällt mir das
    4beinige Pflänzchen.

LG Roxi

Sag ich's doch, es gibt ne Menge umsonst, man muss nur die Augen offen halten und auch mal fragen. Na und Fleiß und Eigenleistung gehören natürlich auch dazu, aber umso mehr freut man sich wenn's fertig ist.
    Schön das dass geklappt hat Carola und dein Sohn hat sich auch wieder ein Bienchen verdient :D.

LG Nette

tmbku31rcvz.gif
    Tulpeline

Na da hast Du aber wirklich ein riesen großes Glück gehabt,
    ich freu mich ganz doll mit Dir!!!!!!!!!!!
    Mensch was man aus diesen tollen Steinen alles machen kann...
    träum....
    Hey aber wenn Du die Feuerstelle machst dann unbedingt Bilder machen ...
    möchte doch gern sehen wie es wird!!!!
    Versprochen!!!!!
    Du ich freu mich wirklich ganz ganz doll für Dich!!!!!!

Wir holen unsere Steine immer von den Feldrändern...
    ist zwar kein Sandstein.. eben Feldstein ;)...
    ich muß schon manchmal schmunzeln, weil unsere Nachbarn
    uns bei der Suche immer mit helfen...
    wenn einer was entdeckt hat, dann sagen sie es uns immer ...
    sie wissen ja, wir sind zwar schon " steinreich", aber man weiß ja nie ...
    unseren Räucherofen will ich ja im nächsten Jahr so wie den Schornstein verkleiden...
    ich hab aber auch immer solche blöden Ideen....
    soviel Arbeit... aber am Ende sieht es ja auch toll aus!!!!
    Also viel Spaß!!!!!!

Übrigens Deine Bilder sind auch schön...
    schade ist ja nicht mehr viel was so blüht... aber bald....
    Ganz bald blüht alles wieder!!!!

So ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntgabend
    Liebe Grüße von Liliana

tmbku31rcvz.gif
    Tulpeline

Na da hast Du aber wirklich ein riesen großes Glück gehabt,
    ich freu mich ganz doll mit Dir!!!!!!!!!!!
    Mensch was man aus diesen tollen Steinen alles machen kann...
    träum....
    Hey aber wenn Du die Feuerstelle machst dann unbedingt Bilder machen ...
    möchte doch gern sehen wie es wird!!!!
    Versprochen!!!!!
    Du ich freu mich wirklich ganz ganz doll für Dich!!!!!!

Wir holen unsere Steine immer von den Feldrändern...
    ist zwar kein Sandstein.. eben Feldstein ;)...
    ich muß schon manchmal schmunzeln, weil unsere Nachbarn
    uns bei der Suche immer mit helfen...
    wenn einer was entdeckt hat, dann sagen sie es uns immer ...
    sie wissen ja, wir sind zwar schon " steinreich", aber man weiß ja nie ...
    unseren Räucherofen will ich ja im nächsten Jahr so wie den Schornstein verkleiden...
    ich hab aber auch immer solche blöden Ideen....
    soviel Arbeit... aber am Ende sieht es ja auch toll aus!!!!
    Also viel Spaß!!!!!!

Übrigens Deine Bilder sind auch schön...
    schade ist ja nicht mehr viel was so blüht... aber bald....
    Ganz bald blüht alles wieder!!!!

So ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntgabend
    Liebe Grüße von Liliana

Ja, war echt froh und den Rest hole ich mir auch noch. Wie Du schon sagst, man weiß ja nie. Aber so massig ist es ja noch nicht und für die Feuerstelle braucht man ja auch allerhand.
    Klar mache ich Bilder, wenn es soweit ist. Vorher muss ich aber nochmal bei Dir in die Lehre gehen. *gg* Aber hat ja noch Zeit.

Die Idee, den Räucherofen zu verkleiden, ist doch toll. Wenn ich sehe, wie der Schornstein aussieht, kann ich mir das am Ende gut vorstellen. Und Dein Guter hat doch da wirklich Ahnung. So ein männliches, begabtes Wesen fehlt mir eben leider. :)

Na gut. Dann mal noch einen schönen Sonntag abend und bis morgen dann. Man liest sich wieder.

Hallo Carola,

Ist schon nicht schlecht so ein männliches Wesen...
    aber ich muß sagen trotzdem weiß ich mit Bohrer, Säge und all dem techn. Kram umzugehen...
    Habe allerdings beim Hausbau mitgeholfen, und Augen und Ohren
    aufgesperrt, mir vieles abgeguckt... kommt einem manchmal zugute...
    Aber zu zweit geht es oft leichter und macht viel mehr Spaß, das geb ich gern zu....
    Und wenn Du Fragen hast dann frag ruhig... unserer Feuerschale hat lange nicht so viele Steine benötigt... ist ja innen hohl ...
    Die Feuerschale ist bei Repro verbilligt gekauft...und hat einen Standfuß...
    Also aufstellen und dann losmauern....
    Ich denke mal Ihr schafft das Beide ganz Prima!!!!!
    Können uns gern nochmal schreiben!!!!!

Bei uns ist es nach wie vor Grau in Grau!!! Und ständig Regen!!!
    Trotzdem

5rpw6x1twgd.gif

LG Liliana

Guten Morgen Ismene,

also ich habe noch nie in meinem Leben gebohrt, da wir hier Betonwände in der Wohnung haben und ich mir das nicht antun wollte. Und auch so bin ich eher der Tapezier und Malertyp. :)

Klar, mit der Feuerstelle kriegen wir schon hin und auch das andere. Ich kenne da jemanden, der mir sicher auch helfen würde. Problem ist nur, er macht sich dann paar Hoffnungen (eigentlich schon seit langem). :) Na mal kucken, ob ich ihn frage, ob er mir hilft. Ansonsten kriegen wir das auch so hin.
    Die Feuerschalen sind hier meist um 40 Euro, aber egal. Was kocht ihr eigentlich dann so in dem aufgehangenen Behälter? Soljanka?

Wetter ist hier eigentlich ganz gut. Ab und zu hat es zwar in den letzten Tagen auch mal geregnet, aber überwiegend war es sonnig und mild, fast Frühling. Am Wochenende sollen 14 Grad werden und das im November!

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche. :)

:cool::p:cool:

• Zurück
    Oben Unten