Mann der klaren Worte!

Hallo zusammen!

Ich denke mal nicht jeder kommt mit meinem gesprochenen / geschriebenen klar.

Auf meinem Gebiet " Teiche " werde ich mit Sicherheit auch mal nicht so schöne Worte finden.

Wenn es z.B. um die Haltung von Fischen in kleinen Speisfässern, Fertigteichen o.Ä. geht.

Ich bitte dieses jetzt schon mal zu entschuldigen aber ich habe schon so viel Elend gesehen und da kann man nicht immer nur ein auf " schön Wetter " machen.

Klar ist es meine Einschätzungen, wenn ich z.B. sage:

In einem 500 Liter Becken gehören keine Fische aber ich weiß, wovon ich spreche.

.

• Und was soll mir dass jetzt alles sagen...? :rolleyes:

Also nur keine Bange .. wenns mir zu bunt wird dann hole
    ich den Hammer... oder das Nudelholz.
    :D:D

LG Feli ... unerschrocken

• Tono schrieb:
    Was soll denn ich dann erst sagen? :rolleyes:

Oh, lieber Tono, Dich kenn man ja... *gaaaanzbreitgrins*

Teichchef schrieb:
    Ich denke mal nicht jeder kommt mit meinem gesprochenen / geschriebenen klar.
    Auf meinem Gebiet " Teiche " werde ich mit Sicherheit auch mal nicht so schöne Worte finden

Naja, ob sich das nun alle merken können :confused:. Zumindest darfst´e dann nicht wundern, wenn die Antworter auf Deine Antworten genauso wenig "schöne Worte finden" (oder man sich es verkneift im Teichbereich eine Frage zu stellen; wohl schon in der Annahme von Dir eine gewischt zu kriegen...)

LG
    Christine

Hallo Christine!

felidae_74 schrieb:
    Zumindest darfst´e dann nicht wundern, wenn die Antworter auf Deine Antworten genauso wenig "schöne Worte finden"

Ich habe es gewust, dass so etwas kommt. Ich meine mit " nicht so schönen Worten " z.B. wenn ich antworte:

" In einem Speisfass gehören keine Fische "

Mit dieser Antwort könnte sich schon jemand angegriffen fühlen.

Ich kenne die meisten Antworten, die dann kommen:

z.B. " Ja aber mein Aquarium hat ja auch nur 54 Liter und da habe ich 20 Fische drin "

felidae_74 schrieb:
    (oder man sich es verkneift im Teichbereich eine Frage zu stellen; wohl schon in der Annahme von Dir eine gewischt zu kriegen...)

Das ist Quatsch!

Mir geht es nur um die so oft betriebene Tierquelerei.

z.B.

Wenn es z.B. um die Haltung von Fischen in kleinen Speisfässern, Fertigteichen o.Ä. geht.

In einem 500 Liter Becken gehören keine Fische aber ich weiß, wovon ich spreche.

Es kann keiner von mir verlangen, dass ich dann noch sage:

" Mein lieber Freund, was Du da machst ist aber nicht gut ( Dudu, du böser Du ), die Fische werden das schon irgendwie überleben. "

Und klare Worte sind nicht gleichzusetzen mit bösen Worten, Beleidigungen oder einen persönlichen Angriff.

• Zurück
    Oben Unten