Bedenkzeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja sorry....ich kann sonnenblümchens ausführungen zwar weithingehend mit unterschreiben, aber es gibt da eben noch so ein kleines "ABER"

es geht hier nicht darum, ob neue leute (user) anders sind als die user von früher.... es geht auch nicht um den spam als solches....wir haben hier schon immer gespamt.....

es gibt hier einen haufen neuer user, die einfach spitze sind und es macht spaß die beiträge zu lesen...

herrjee....eigentlich sollte ich es nicht schreiben....ich bin schon öfter auf die schna*** gefallen, weil ich dieses wörtchen mal wieder benutzt habe..

...ich tu's trotzdem....

es ist das NIVEAU mit dem gespamt wird.

es gibt einige user, die schreiben wirklich ohne hirn....

was bringt ein beitrag der absolut nix aussagt???.....der nur wie ein "lückenfüller" dumm rumsteht?

nicht nur dass diesen beiträgen das HIRN fehlt....nein....es fehlt auch an emotion....

bitte nicht falsch verstehen....es muss hier nicht alles immer nur auf einem geistigen höhepunkt stattfinden....beileibe nicht....aber wenn denn auch jeglichen gefühle....liebevolle aussagen fehlen....wozu dann das geposte???

einfach nur schreiben, dass geschrieben ist?????

schreiben um viele punkte zu sammeln????

schwachsinn...sag ich da nur.

ich kann mo's entscheidung nur zu gut verstehen.

mir reicht das auch schon seit langem....ich finde hier kaum einen beitrag, in dem ich noch posten möchte....ja sogar im small talk kann man nicht beim thema bleiben, jeder noch so schöne thread muss sofort kaputt gemacht werden.....mit akriebischer konstanz wird müll gepostet bis das thema zertreten ist.

liebe mo, nimm dir deine auszeit...schöpfe neue kraft um uns dann beim
"back to the roots" im forum zu helfen.

liebe fories....

lasst uns doch gemeinsam das forum wieder auf ein niveau bringen, das es wert ist.....
hier hat es so viele wertvolle menschen, user die das forum braucht.

auch liebe spamer....auch die braucht das forum....

was wir nicht brauchen sind "wichtigtuer"....´"selbstdarsteller"....und
"streithähne"

in diesen sinne....vor inbetriebname der tastatur bitte gehirn einschalten.

schönes wochenende....los...steinigt mich:Dis mir eh wurschd.

gruß geli

• Was für ein verrücktes Forum! :rolleyes:

Alle paar Wochen ist eine(r) eingeschnappt, angepisst oder hat aus anderen Gründen keinen Bock mehr (mich eingeschlossen)!

Es wird Zeit, dass Winter wird und nicht nur die Themen wieder etwas ruhiger.

Besinnliche Vorweihnachtsgrüße
    Tono

PS:
    Mo, falls es länger dauern sollte, ich wäre immer noch an deiner Schallplattensammlung interessiert :D

• Das Problem ist offensichtlich, dass sich niemand traut Ross und Reiter beim Namen zu nennen. Da fehlt es vielen offensichtlich an der notwendigen Zivilcourage oder am erforderlichen Selbstbewußtsein. Stattdessen wird hier unendlich quälend lamentiert und das Zerfließen in Selbstmitleid wird vollendet praktiziert.
    Das Ausscheiden aus dem Forum oder die trotzige Verweigerung weiterhin Beiträge zu schreiben gleicht dem Weltuntergang, oh weh..., oh weh....
    Egal in welchen Foren man unterwegs ist, das Muster ist immer das gleiche. Es gibt eine Handvoll User, sogenannte Platzhirsche, die ein gewisses Hierarchiegefüge gewohnt sind und dieses nachhaltig pflegen. Es gibt zwar 76890 angemeldete Karteileichen aber nur ca. 37 wirklich aktive User, die sich mittlerweile immerhin zum Pflanzenprofessor (wie lächerlich) hoch gepostet haben, oder aufgrund ihrer 6587 geschriebenen Beiträge den Anspruch erheben, von jedem Neuankömmling demütigste Unterwerfung und untertänigsten Respekt erwarten zu können.
    Wenn dann so ein Emporkömmling aus der Reihe tanzt und querschießt, eigene Meinungen vertritt, gar widerspricht oder es wagt Unfug zu verbreiten, dann stört er die selbstgefällige Harmonie.

Dieses ewige Nachtrauern im Tenor: "Back to the Roots" zeigt, dass diese Leute in einer Art Starre verfallen sind und sich dem Neuen und oft Unangenehmen verschließen.
    Die Zeiten ändern sich, die Erde ist keine Scheibe. Weg mit den alten Zöpfen, sonst stirbt das Forum irgendwann.

Ein Forum sollte nicht nur aus Fachfrauen (-männern) bestehen, die zum Lachen im Keller verschwinden. Das ist nicht mehr zeitgemäß, obwohl es die derzeitige gesellschaftliche Stimmung vortrefflich kopiert.

Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem sich grundsätzlich jedermann anmelden kann. Ich habe mich angemeldet, weil ich das Gefühl habe, dass hier Fortschritt, Toleranz und Gelassenheit oberste Maxime sind.
    Menschen sind verschieden, Menschen sollten offen und ehrlich miteinander reden - eine Fähigkeit, die in der heutigen Gesellschaft leider immer mehr verkümmert.

Also Leute: Frei heraus mit dem was euch nicht passt. Wir leben in einem freien System, hier herrscht Meinungsfreiheit und Toleranz.

Warum sagt man beispielsweise nicht einfach:
    "Hey Du, Rentner oder User XY, oder User Z, deine Art des Umgangstones oder deine Schreibweise gefällt uns Alteingesessenen nicht. Bleib beim Thema, ändere dich oder verschwinde!"
    Dann bleibt der Angesprochene beim Thema oder auch nicht, er ändert sich, oder er verschwindet und man kann getrost auf der alten Schiene weiterfahren.

• Hi Mo.

Ich fände es schade, wenn Deine Pause zu lang dauern würde. Es ist vielleicht gut mal etwas zu pausieren um dann voller Elan wieder durchzustarten aber zu lange möchte ich Deine Post`s nicht vermissen.

Ich habe auch mal ein Problem mit einem User gehabt. Glücklicherweise haben wir das nicht öffentlich ausgetragen und seitdem ignorieren wir uns gegenseitig. Das funktioniert auch sehr gut, da wir die Kontrolle über unseren Forenbeitrag mit der Maus in unseren Händen durchführen...

Also, schalte mal ab aber komm bitte auch wieder. Das Forum ist ohne Dich nicht die Internetheimat, die ich hier gefunden habe.

Liebe Grüße Blitz

Hallo Rentner,

ich bin platt, das hätte ich so einem alten Zausel gar nicht zugetraut! ;)

Aber du hast wirklich recht, denn die Erde ist weder eine Scheibe, noch bleibt die Zeit stehen!

Hier im Forum war es vor 3 Jahren noch ganz anders - ja, es war schön, wir hatten unseren Spaß miteinader (die "Alten" waren irgendwie plötzlich alle gleichzeitig da) und wir haben nebenher die Fachfragen beantwortet und auch selbst Fragen gestellt, die dann oft auch durch "Neue" beantwortet worden sind.

Und so geht das Leben seinen Lauf, es kommen täglich "Neue", die Fragen haben oder mit ihrem Wissen das Forum bereichern.

So sei es denn, denn Alt und Neu sollte es hier nicht geben, sondern Fakt ist, wir sind eine große Gemeinschaft, die miteinander komuniziert, mal mehr und weniger gut - aber letztendlich verbindet uns die Liebe zum Garten!

Liebe Grüße
    Petra, die Mo eine Auszeit gönnt und dann ists aber auch gut, gelle!

• Guten morgen zusammen,
    ich habe das Thema verfolgt und möchte auch etwas dazu sagen.
    Eigentlich dürfte ich ja gar nicht mitreden, denn ich bin noch nicht
    sehr lange im Forum, aber ich möchte den Beitrag von Pit noch einmal
    richtig hervorheben, er ist es wirklich wert gelesen zu werden,
    und er ist gleichzeitig ein kleiner Denkanstoß´!!

Pit, ich finde deinen Beitrag richtig klasse, du hast es richtig auf den
    Punkt gebracht. Das könnte direkt ein neues Thema werden, dankeschön
    für deine ehrlichen und wichtigen Zeilen!!

LG Lavendula

Ähm...ja also ich bin zwar laut TItel die Queen of Spam....( ich kann damit leben ) aber ich kann Rentner nicht ganz zustimmen
    die Aussage
    Egal in welchen Foren man unterwegs ist, das Muster ist immer das gleiche. Es gibt eine Handvoll User, sogenannte Platzhirsche, die ein gewisses Hierarchiegefüge gewohnt sind und dieses nachhaltig pflegen. Es gibt zwar 76890 angemeldete Karteileichen aber nur ca. 37 wirklich aktive User, die sich mittlerweile immerhin zum Pflanzenprofessor (wie lächerlich) hoch gepostet haben, oder aufgrund ihrer 6587 geschriebenen Beiträge den Anspruch erheben, von jedem Neuankömmling demütigste Unterwerfung und untertänigsten Respekt erwarten zu können.

trifft so nicht zu....
    Ich spämme ja selber aber bei einigen Fachthemen ist es in letzter Zeit extrem ausgeartet, und da stimme ich zu, daß ein User der dann unter dem Thema Rat sucht, mit Sicherheit nicht unzählige Seiten weiterliest...

Ich fasse mich an die eigene Nase und wenn ich es mal zu dolle treibe..dann bin ich nicht böse wenn man mir das steckt ( bei mir sind es immerhin über 10000 Spambeiträge:D:D:D )

Ich verstehe was Mo und Geli sagen wollen....tatsächlich..schon seltsam...und ich hoffe, daß Alt und Neu wieder besser kommunizieren, dann für mich sind sie alle wichtig, jeder auf seine Weise:eek:

Bestimmte User finden es lustig Fachthemen durch seitenweise, wie sie selber zugeben "sinnloses geschreibe" http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/30591-teichsicherung-5.html#post458960 kaputt zu machen. Dies hier ist auch meine Antwort auf die du wartest, lieber Gerd.

Diesem Forumvandalismus werde ich mich nicht weiter aussetzen und nun keine Beiträge mehr verfassen, so wie vor mir sich auch Mo und Bolban dazu entschlossen haben keine öffentlichen Beiträge mehr zu schreiben. Die Opferrolle steht uns nicht.

Entweder diese Leute disziplinieren sich selbst oder sie werden diszipliniert. Ich bin nicht gegen einen Scherz zwischendurch, aber wenn Themen bewusst an die Wand gefahren werden durch seitenlanges "sinnloses geschreibe", das ist eine andere Dimension und für mich ist her Schluss mit lustig. Zum Lachen gehe ich nicht in den Keller, man wird von mir immer auch mal eine scherzhafte Bemerkung auch in Fachthemen finden können. Aber ich versuche nicht bewusst die Themen zur Farce zu machen, wie das hier von einigen Usern betrieben wird.

Dann werde ich auch noch von diesen Leuten dumm angemacht, wenn ich mich darüber beschwere. Da ich mich aber nicht auf dieses Bodensatzniveau herablassen möchte, Sinnlosdiskussionen zu führen, bleibt mir nur der Rückzug aus der Aktivität im Forum.

Die Moderatoren agieren hilflos und sind ohne Durchsetzungswille oder -vermögen.
    Letztlich verantwortlich ist aber ein Administrator der wohl keinen Mumm in den Knochen hat, hier mal mit aller Macht für Stil zu sorgen. Wach auf Marcel!

Gruß
    Apisticus

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bin platt, das hätte ich so einem alten Zausel gar nicht zugetraut! ;)
    Manchmal reißen gewisse posts sogar mich aus meiner Alters-Lethargie. Zausel aus deinem Munde, werte ich als eine der höchsten Auszeichnungen, die man hier vergeben kann :D

• :(Neee, Api, nicht DU auch noch!!!:(

Es grüßt dich die nun dreifach bestürzte
    Moorschnucke

Kollektiver Altruismus ist nicht unbedingt der richtige Weg.

Warum nicht offen und ehrlich miteinander reden und gemeinsame Lösungsmöglichkeiten suchen. Irgendwo sind wir doch alle ein wenig erwachsen.
    Ich mache den Anfang und besinne mich auf meine ernstere Seite - versprochen!

Oh nein...wenn jetzt alle hier verschwinden...

Wer sagt das? :mad:

Es gibt hier noch reichlich aktive User, die momentan nicht der "Ich habe keinen Bock mehr-Stimmung" verfallen sind... diese User fragen, beraten, berichten, tauschen usw. (so wie es in einem Gartenforum auch sein soll).
    Denen gegenüber ist eine solche Aussage unfair.

Zuletzt bearbeitet:
    Naja, Okolyt - aber wenn drei derart honorige UserInnen ihre Bedenken äußern und sich einstweilen zurückziehen, dann kommen mir meine eigenen manchmal "unguten" Gefühle nicht mehr so unsinnig vor....

meint
    Moorschnucke:(

Naja, Okolyt - aber wenn drei derart honorige UserInnen ihre Bedenken äußern und sich einstweilen zurückziehen, dann kommen mir meine eigenen manchmal "unguten" Gefühle nicht mehr so unsinnig vor....

meint
    Moorschnucke:(

Ok, drei nehmen eine Auszeit, das gibt mir auch zu denken, klar.....
    Dennoch geht es weiter, es gibt noch so viele aktive User hier, die sich austauschen und so soll es auch sein!
    Sich Gedanken machen ist ja ok, aber Weltuntergangsstimmung brauche ich hier jetzt nicht!

Kollektiver Altruismus ist nicht unbedingt der richtige Weg.

Warum nicht offen und ehrlich miteinander reden und gemeinsame Lösungsmöglichkeiten suchen. Irgendwo sind wir doch alle ein wenig erwachsen.
    Ich mache den Anfang und besinne mich auf meine ernstere Seite - versprochen!

Stimme ich dir voll und ganz zu, blödeln da wo es passt.. und nicht unbedingt in reinen Fachthemen..und wenn, naja dann darf das auch kritisiert werden...

Die Moderatoren agieren hilflos und sind ohne Durchsetzungswille oder -vermögen.
    Letztlich verantwortlich ist aber ein Administrator der wohl keinen Mumm in den Knochen hat, hier mal mit aller Macht für Stil zu sorgen. Wach auf Marcel!

Api ich gebe dir ja teilweise Recht ich habe das gestern auch gelesen im Teichforum..allerdings auch erst später, aber die Mods sind nicht der Grund...sie verbringen hier sehr viel Zeit und können auch nicht überall hinterherfegen...
    Man muß auch mal alleinveranwortlich Fehler eingestehen oder Kritik vertragen...

Ich scherze niemals mehr in Fachthemen, hab ich auch selten gemacht.

Der Teichthread war so verlockend, das muß ich zugeben, wird mir aber nicht mehr passieren, ich halte mich in Zukunft mit meinen Scherzen zurück!

versprochen!

daß jetzt 2 User sich deshalb zurückziehen finde ich sehr schade ...

nachdenkliche Grüsse ....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten