Tag der Deutschen Einheit

Morgen ist der Tag der Deutschen Einheit.

Es wird gefeiert oder auch nicht ! Für viele Deutsche ist dieser Tag Anlaß zur Freude. Andere sind eher frustriert !

Wie denkt Ihr darüber ?

Ich persönlich finde es toll - trotz aller noch vorhandenen Probleme, Mißverständnissen, Unzufriedenheiten ...unsere Jugendlichen denken schon gar nicht mehr daran, was früher war...nur wir älteren haben oft Probleme damit.

Herzliche Grüsse Ostseefan

• also für mich ist aus anderen gründen morgen ein feiertag - die deutsche einheit ist mir da ziemlich egal. gefeiert wird hier nirgends, jedenfalls nicht so weit ich wüsste.

ist aber gut dass du gepostet hast, ich hätte glatt vergessen dass ich dann ja ganz dringend HEUTE noch einkaufen gehen muss!

loschdi
    (fahnenlos)

persönlich kann man sicher abwegen was für einen selbst besser oder schlechter geworden ist. aber für die allgemeinheit kann es eigentlich nur eine antwort geben: es ist toll das es so gekommen ist !!!!!!
    ein einzigartiges ereignis in der welt.
    und ich bin dankbar dafür, das ich das miterleben durfte.

• Vereinigung ist doch immer positiv;)
    Also, die deutsche Wiedervereinigung war ein wirklich ergreifendes Ereignis und wird mir immer in Erinnerung bleiben! So viel spontanes Feiern und Miteinander Freuen... war einfach wunderschön!
    Schön, dass die Einheit unseres Landes für unsere Kinder schon selbstverständlich ist.
    Ich persönlich hoffe und warte auf die große Vereinigung....aller Terraner :cool:!

LG
    Petra

• Wenn ich an all das Leid denke, dass diese gewaltsame Trennung für viele Menschen mit sich gebracht hat, bin ich froh, die Wiedervereinigung miterlebt zu haben. Es macht mich bestürzt, wie schnell die manche Menschen die Schattenseiten der Diktatur vergessen haben.
    Ich kann nur hoffen, dass von deutschem Boden nie wieder eine Diktatur - ob von rechts oder links - ausgeht.

wird die einheit denn bei euch in irgendeiner form gefeiert?
    hier sieht und hört man davon nichts...
    ich hätt vermutlich nicht mal dran gedacht, wenn nicht ein freund vorhin zu mir gesagt hätte "mensch, ich muss ja noch einkaufen, morgen is doch feiertag!".

bin gespannt ob hier beflaggt wird...

• Ich finde nur Schade, dass der Feiertag mal wieder auf einen Samstag fällt :-).
    Thema Einkaufen: Es wird eingekauft, als ob die Geschäfte die kompl. nächste Woche zu hätten :neutral:.

Da wir in der Stadt wohnen, stört es mich, das ich an diesem Samstag dann nicht laut meiner Gartenarbeit fröhnen darf :!::!:.

Zum Thema Wiedervereinigung kann ich nur sagen, dass es mich freut, das beide Seiten wiedervereint sind.

Wünsche ein schönes Wochenende:cool:.

Gruss Euer Jens

Huhu,

also ich freue mich über die Wiedervereinigung und zwar jeden Tag aufs neue, denn ohne sie wäre ich jetzt nicht mit meinem Traummann verheiratet und hätte zwei so wundervolle Kinder;):D.

Gruß

Sara:eek:

P.S.: Unsere Supermärkte waren heute allerdings auch so voll, als wenn es jetzt vier Wochen nix mehr zu kaufen gibt:mad:.

Mir gehts ebenso wie Sara! Ohne die Deutsche Einheit hätte ich 1993 nicht meinen heutigen Mann auf der Insel Rhodos kennengelernt. Außerdem gehören keine Mauern zwischen Völker und die Mauer zwischen Ost und West hat genug Leid und sogar Menschenleben gefordert.

Ich bin froh, dass sie wech ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • logisch wird gefeiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

avenso, der sich die Zeit einfach nehmen wird (auch wenn er sie morgen eigentlich nicht hat)

Keine Zeit zum feiern, denn ich muß arbeiten...
    Die Wiedervereinigung mußte irgendwann kommen, denn was zusammen gehört, sollte keiner trennen.

LG Roxi

In Ösi wird sie auch nicht gefeiert und deshalb gibts morgen frische Brötchen und ne Zeitung ;)

Ach frische Brötchen gibts bei uns trotzdem Xena,
    unsere Bäckerei hat auf.

Ich bin im Moment garnicht so auf dem laufenden was
    für Feierlichkeiten morgen stattfinden.
    Hier ... bei uns wird nicht gefeiert.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten