Uwe's Garten

Hallo an alle auf dieser Seite !

Als erste : Hallo Beate! Bei Google habe ich unter "Ismene" leider nichts gefunden.
Eine Zinniensorte ist es auch nicht.
Zu der Kokardenblume habe ich mal die Bilder zu vergleich nebeneinander eingefügt.
Nun seht selber

Blumen 028.webp Blumen 027.webp Die Unbekannten

Gaillardia.webp Kokardenblume

(Zum vergrößern bitte auf Bild klicken )

L.G.: Uwe

• Guten Morgen Uwe,

danke erst mal für Deine Mühe, den Namen raus zu finden. :) Die einfache Kokardenblume hatte ich auch gefunden. Ich habe aber ein Samenpäckchen erstabnden, da sind volle Kokardenblumen drauf. Die Farbe ist anders, aber gibt da verschiedene. Man kann aber eher denken, dass es die aus Deinem Garten sind. Leider nicht so nah aufgenommen.

kokardenbl.jpg

Und nochmal zu Ismene. :) Das ist eine Foranerin hier, sie hat hier auch Beiträge in "Mein Garten"

Bis später dann.

Guten Abend Carola !

Das Tütchen ( Bild) sieht ja verblüffend aus. Ich habe noch einen Fachmann angeheuert,der mir eine genaue Bezeichnung zukommen lassen will. Bin mal gespannt,was dabei raus kommt.
    Ich melde mich auf diesen Weg wieder.
    Bis dahin alles Gute und Tschüss: Uwe

• Sigi, wir wissen ja nicht, wie sie heisst. Kuck mal weiter oben, da ist sie abgebildet. Vermuten, sie ist mit der Kokardenblume verwandt. ????

Hallo Sigi,hallo Carola !

Ich gebe bald auf. Keiner weiß was,keiner will was wissen,u.s.w. ! Habe mal ein kleinen Trieb fotografiert,vieleicht kommt da bei diesen oder jenen eine Idee.
    Wenn wir alle zusammen halten und durch halten, kommen wir bestimmt auf den Namen. Also,das Moto heißt......nicht locker lassen. :D:D

Nun seht selber

DSC00865.webp

(Auf das Bild klichen)

• Guten Morgen Uwe,

vielleicht sollte man mal den Stengel und die beiden Bilder mit den Blüten unter "Wer kennt diese Pflanze" rein setzen? Bringt vielleicht eher was.

Wünsche Dir einen schönen Tag. Heut ist hier kalt. *bibber*

Moin Uwe, habe mir heute mal die Zeit genommen mal wieder in die Gärten zu schauen in denen ich lange nicht war. Es sind ja hier inzwischen so viele.
    Du hast es wirklich sehr schön und gemütlich. Man kann die Liebe zu Deinem Garten richtig fühlen!
    Ich habe gesehen, dass Du auch ein "Je länger, je lieber" hast. Ist die bei Dir auch immer so verlaust? Ich habe meine nach Jahren rausgeschmissen. War richtig eklig, immer dickvoll...

LG, Silvia

• Guten Tag Carola !

Du bist die absolute Spitzengewinnerin,hast ein dicken Bussy auf der Wange gewonnen (Grins,Grins, Spaß,Spaaaaaaaaaaaaaß ! )
    Nun mal im Ernst. Ich meine es war garnicht so einfach. Vieleicht haben wir mal wieder so ein Fall und da brauche ich Dich wieder.
    Mache es gut und einen ganz lieben Gruß : Uwe

• Hallo Silvia !

Schön,das Dir unser Garten auch gefällt. Du darfst da jeder Zeit drin Bummeln gehn und dich wohlfühlen.
    Zu Deiner Frage: Wenn bei uns Blattläuse oder anderes Fichzeug auftaucht,bin ich mit der Spritze da,die gefüllt ist mit verdünnter Milch oder Rabsöl. Bei uns kommt keine Chemie im Garten . Diese beiden Sachen haben immer geholfen.Wichtig ist,dabei kann man nichts verkehrt machen (zuviel oder zuwenig ) Versuche es auch mal.
    Bis dahin,Tschüss und Gruß: Uwe

P.S. Bitte hochprozentige Milch nehmen / 1:1 michen

Guten Tag Carola !

Du bist die absolute Spitzengewinnerin,hast ein dicken Bussy auf der Wange gewonnen (Grins,Grins, Spaß,Spaaaaaaaaaaaaaß ! )
    Nun mal im Ernst. Ich meine es war garnicht so einfach. Vieleicht haben wir mal wieder so ein Fall und da brauche ich Dich wieder.
    Mache es gut und einen ganz lieben Gruß : Uwe

Hihi, danke für das Bussi. :) Ich mein, die Lösung haben ja andere gefunden, hatte ja nur bisschen die Vermutung. Bin noch kein Blumenfachmann, aber kann ja noch werden. *grins*

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Hallo Uwe,
    jetzt bin ich auch in dem Garten umher gewandert.
    Schön angelegt, gefällt mir gut. Bist auch ein heimlicher Rosenfan, was?
    LG Rosemarie-Anna

Hallo und guten Tag: Rosemarie-Anna !

Schön das Du auch in unseren Garten warst.

Na,klar bin ich ein Rosenfan. Aber kein heimlicher. Was gibt es schöneres als

schöne Frauen und schöne Rosen . (Beides sind sehr wertvoll ) Habe ich das

nicht schön gesagt/geschrieben ???(Mit hochroten Kopf) Aber es ist die

Wahrheit und meine Meinung.

Nun habe ich von gestern und heute wieder was mitgebracht.

Seht selber:

L.G. Uwe

Blumen 002.webp Blumen 003.webp

Blumen 005.webp Blumen 007.webp

Blumen 008.webp Blumen 010.webp

Blumen 012.webp Blumen 013.webp

Blumen 014.webp Blumen 015.webp

Die Aufnahmen wurden alle mit der kleinen Digi gemacht

Zum vergrößern bitte auf Bild klicken

Hallo und guten Tag: Rosemarie-Anna !

Schön das Du auch in unseren Garten warst.

Na,klar bin ich ein Rosenfan. Aber kein heimlicher. Was gibt es schöneres als

schöne Frauen und schöne Rosen . (Beides sind sehr wertvoll ) Habe ich das

nicht schön gesagt/geschrieben ???(Mit hochroten Kopf) Aber es ist die

Wahrheit und meine Meinung.

Nun habe ich von gestern und heute wieder was mitgebracht.

Seht selber:

L.G. Uwe

Anhang anzeigen 61446 Anhang anzeigen 61447

Anhang anzeigen 61448 Anhang anzeigen 61449

Anhang anzeigen 61450 Anhang anzeigen 61451

Anhang anzeigen 61452 Anhang anzeigen 61453

Anhang anzeigen 61454 Anhang anzeigen 61455

Die Aufnahmen wurden alle mit der kleinen Digi gemacht

Zum vergrößern bitte auf Bild klicken

hallo schöne bilder aber das mit frauen und rosen müssma nochma reden lach

dafür ist ein älterer mann wie ein guter alter rotwein hehhe

lg ibo