Herbstblüher & Herbstdeko

Hallo zusammen :o,

nun geht es ja doch irgendwie mit Riesenschritten in den Herbst.

Grad noch ist man mit Bikini in den Weiher gesprungen und nun fröstelt es einen am Abend schon ein wenig.

Die meisten Sommerblumen schwächeln und irgendwie ist die Luft raus.
Welche Pflanzen kann man nun außer Astern und Chrysanthemen noch pflanzen, damit es noch eine Weile bunt ist?

Auch attraktive Vorschläge für eine tolle Herbstdeko sind herzlich willkommen. Wie arrangiert Ihr Kürbis & Co besonders hübsch?

Freue mich über viele kreative Pflanz- und Dekovorschläge.

Beste vorherbstliche Grüße

Der Dackel aus dem Schrank

**Die Fotos sind aus 2007/8**

CIMG3138.webp

CIMG4019.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie denn, ist hier noch keiner weiter ?
    Ich habe mal im Bildarchiv der vergangenen Jahre gestöbert und das hier gefunden. Es ist ein kunterbuntes Durcheinander und ob ich es nun nochmal so machen würde sei auch dahin gestellt, aber vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei. Mit Nette komme ich natürlich nicht mit.

LG Christina

Anhänge

• Herbststrauß.webp
      Herbststrauß.webp
      89,9 KB · Aufrufe: 243
    • Herbststrauß2.webp
      Herbststrauß2.webp
      81,7 KB · Aufrufe: 267
    • Selstgebaut.webp
      Selstgebaut.webp
      178,1 KB · Aufrufe: 167
    • Herbst.webp
      Herbst.webp
      102,5 KB · Aufrufe: 181
    • Herbst im Kübel2.webp
      Herbst im Kübel2.webp
      132,2 KB · Aufrufe: 223
    • Herbstlicher Kübel.webp
      Herbstlicher Kübel.webp
      121,9 KB · Aufrufe: 234
    • Herbstliches.webp
      Herbstliches.webp
      88,8 KB · Aufrufe: 155
    • Herbstliches Gehänge.webp
      Herbstliches Gehänge.webp
      69,1 KB · Aufrufe: 168
    • Meine Winterastern.webp
      Meine Winterastern.webp
      33,9 KB · Aufrufe: 169
    • Neue Herbstdeko.webp
      Neue Herbstdeko.webp
      38,7 KB · Aufrufe: 194
    • Nochmal Herbst.webp
      Nochmal Herbst.webp
      104,6 KB · Aufrufe: 409
    • Herbstlicher Blumenkasten.webp
      Herbstlicher Blumenkasten.webp
      65,3 KB · Aufrufe: 1.662
    Man das find ich ja jetzt toll hier. Ich bin was Deko angeht sowas von unbeleckt und trau mich dann immer nicht recht ran. Also hoffe ich es kommen noch ganz viele Beiträge, so dass ich mir Anregungen holen kann.

• Hallo

sehr schön eure Herbstdekos und
    animieren zum basteln.

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
  • na, das kommt mir doch alles bekannt vor...:confused:
    hatten wir auch schon im letzten Jahr schon.....

Mo, die dort auch eine Deco haben müßte....:D

aber schöne Sachen seh ich hier;)

• Mit Nette komme ich natürlich nicht mit.

LG Christina

Na so'n Quatsch! Deine Deko sieht doch gut aus!
    Deiner Artischocke ist ja auch ein Bart gewachsen, und ich werd ausgelacht :mad:! Bastelst du auch viel mit Liguster? Ich nehm die Beeren auch gerne, besonders zu Weihnachten.
    Aber bleiben wir erstmal beim Herbst. Auch wenn einige die Bilder schon kennen stell ich sie nochmal hier rein, sozusagen als "Startbeitrag". An weiteren wird fleißig gearbeitet, vorerst zwar noch im Kopf, aber ich hoffe spätestens Anfang nächster Woche weitere Ideen verwirklicht zu haben. Am WE klauen mir meine Männer immer so viel Zeit :D.

bunte Grüße sendet Nette

Anhänge

• PICT6049.webp
      PICT6049.webp
      482,8 KB · Aufrufe: 148
    • PICT6046.webp
      PICT6046.webp
      405,1 KB · Aufrufe: 160
    • PICT6056.webp
      PICT6056.webp
      591,6 KB · Aufrufe: 171
    • PICT6043.webp
      PICT6043.webp
      131,2 KB · Aufrufe: 136
    So, ich war jetzt die ganze Zeit shoppen, habe so einiges heran geschafft und werde mich gleich mal daran geben es zu verarbeiten.

Übrigens, an die aufmerksamen User mit dem Hinweis und dem Link vom vergangenen Jahr, ich weiß, dass es diesen Thread gibt. Dieser hier sollte sich aber nicht alleinig mit Deko befassen, sondern auch Tips für Pflanzen, die man jetzt noch in die Erde bringen kann, beinhalten; dies habe ich aber, wenn ich mich recht entsinne Eingangs geschrieben. Außerdem hat man nicht in jedem Jahr die gleiche Deko, von daher - alles neu macht der September oder so ... ;):D

Hallo Schrankdackel?

mir fällt im Moment für die Bepflanzung im Beet nur das Purpurglöckchen für eine Dauerbepflanzung ein. Ich schätze es sehr, da es auch im Winter noch nett anzusehen ist.

Aber mehr Erfahrung für die Herbstbepflanzung habe ich in diesem Sinne nicht ausser wie eingangs geschrieben die Crisathemen (schreibt man die so?).

LG Karin

• Hallo Schrankdackel?

mir fällt im Moment für die Bepflanzung im Beet nur das Purpurglöckchen für eine Dauerbepflanzung ein. Ich schätze es sehr, da es auch im Winter noch nett anzusehen ist.

Aber mehr Erfahrung für die Herbstbepflanzung habe ich in diesem Sinne nicht ausser wie eingangs geschrieben die Crisathemen (schreibt man die so?).

LG Karin

Hallo Karin,

Purpurglöckchen haben bei mir schon den ganzen Sommer über geblüht, derzeit sieht man sie fast gar nicht mehr, weil sie unter den Astern vom letzten Jahr verschwinden.
    Ich befürchte so richtig viel gibt es gar nicht an Pflanzen, damit der Garten noch mal ein wenig aufgepeppt wird.
    Eventuell noch der Enzian, leuchtet so herrlich blau.

LG

Schrankdackel mit ! ohne ? ;)

• So, ich bin dann mal fertig, sogar mit Treppe abfegen. ;)
    Der Vogel in dem Korb ist jetzt nicht so toll, aber es ist ein Bewegungsmelder und ich hoffe, dass Barclay mir nun nicht mehr alles aus dem Korb holt ...:(

Anhänge

• CIMG5912.webp
      CIMG5912.webp
      212,4 KB · Aufrufe: 159
    • CIMG5911.webp
      CIMG5911.webp
      206,9 KB · Aufrufe: 154
    • CIMG5910.webp
      CIMG5910.webp
      224,7 KB · Aufrufe: 155
    • CIMG5909.webp
      CIMG5909.webp
      134,6 KB · Aufrufe: 137
    • CIMG5908.webp
      CIMG5908.webp
      223,1 KB · Aufrufe: 174
    • CIMG5913.webp
      CIMG5913.webp
      112 KB · Aufrufe: 124
    Schöne Sachen habt ihr gemacht , aber mir ist noch
    garnicht nach Herbst.

Ich dekoriere fast nie was herbstliches, bei mir ist
    Sommer bis Ende Oktober und dann kommt eh bald
    die Adventszeit.
    :D:D:D

LG Feli

So tolle,schöne Herbstbilder,da wird man neidisch,ich habe heute auch angefangen,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Schrankdackel,das Körbchen brachte ich aus Holland mal mit,wechsel ich immer aus den Inhalt,die Schüppe hab ich selbst gemacht,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Oh wie schön,richtig tolle Ideen sind hier ja bei.
    Werde die Tage auch mal was einstellen,fange grade erst an herbstlich zu dekorieren
    LG Nicki

Nicky,wir warten auf Deine Fotos,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Super, es funktioniert! Viele schöne Ideen zum abkupfern :D. Und es werden mit Sicherheit noch mehr.
    Ich hab heute nicht viel geschafft, war auf Materialsuche. Aber die Deko für den Küchentisch ist fertig. Dann können wir wenigstens gemütlich frühstücken wenn's draußen stürmt, der Wetterbericht sagt ja nichts Gutes.

LG Nette

Anhänge

• PICT6074.webp
      PICT6074.webp
      252,2 KB · Aufrufe: 164
    • PICT6080.webp
      PICT6080.webp
      359,5 KB · Aufrufe: 138
    NETTE,der ist dir sehr gut gelungen,habe auch noch so einen länglichen,den werd ich auch noch bestücken,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten