Blüten & Co - Portraitfotografien

Unbekanntes Mitnehmsel von gestern:

vermutlich Bodendeckerrose mit 5 cm Blüte in leuchtendem Orange:

Anhänge

• Rose orange 5 cm Blüte_nah.webp
    Rose orange 5 cm Blüte_nah.webp
    85,9 KB · Aufrufe: 114
  • Gartenbilder von gestern und heute

Anhänge

• P1012906.webp
      P1012906.webp
      285,4 KB · Aufrufe: 116
    • P1012918.webp
      P1012918.webp
      356 KB · Aufrufe: 142
    • P1012928.webp
      P1012928.webp
      85,7 KB · Aufrufe: 57
    • P1012931.webp
      P1012931.webp
      256,9 KB · Aufrufe: 79
    • P1012971.webp
      P1012971.webp
      216,5 KB · Aufrufe: 72
    • P1012923.webp
      P1012923.webp
      266,5 KB · Aufrufe: 82
    • P1012975.webp
      P1012975.webp
      270,4 KB · Aufrufe: 73
    • P1012958.webp
      P1012958.webp
      337,8 KB · Aufrufe: 104
    • P1012956.webp
      P1012956.webp
      359,7 KB · Aufrufe: 107
  • Herrlich eure Blueten & Co !!!

Loewenzahn,
    Nelke, weiss nicht was fuer eine,
    Pflaumenblueten, die ersten, dieses Jahr, hat aber noch nie Fruechte gehabt !!!
    Veilchen

Anhänge

• Veilchen v.webp
      Veilchen v.webp
      13,9 KB · Aufrufe: 116
    • Pflaumenblueten v.webp
      Pflaumenblueten v.webp
      9,3 KB · Aufrufe: 74
    • Nelke... V.webp
      Nelke... V.webp
      17,2 KB · Aufrufe: 74
    • Loewenzahn... v.webp
      Loewenzahn... v.webp
      11,4 KB · Aufrufe: 51
  • Auch noch ein paar Blüten.

Leobibi

Anhänge

• Phlox.webp
      Phlox.webp
      59 KB · Aufrufe: 86
    • Stockrose.webp
      Stockrose.webp
      157,8 KB · Aufrufe: 115
    • Eisenhut.webp
      Eisenhut.webp
      120,9 KB · Aufrufe: 120
  • Die Pflaumen blühen schon bei dir ? War es nicht gerade noch Winter ? Irgendwie komme ich mit deinen Jahreszeiten nicht klar.
    LG von verwunderter Christina
    Ja, Christina, so ist das hier ! :D Die ersten Blueten sind schon dran, obwohl es Nachts immer noch Frost hat. Auch das Pfirsichbaeumchen hat schon Blueten , aber die wollen, trotz vieler Versuche, einfach nicht auf's Foto. :D Der Flieder hat ganz dicke Knospen , der Schnittlauch ist raus, die Petersilie ist sowieso ganzjaehrig da (manchmal !) Maerzenbecher und Forsythie sind schon fast verblueht. Hoffe es wird jetzt besser !!! (waermer).
    Hier blueht eigentlich das ganze Jahr ueber irgendwas, :o Ringelblumen vor Allem, auch Immergruen (wie der Name schon sagt, aber ich meine die Blueten), Stiefmuetterchen, teilweise auch Primeln. Na und die Jahreszeiten ueberschneiden sich schon manchmal ein wenig, irgendwie komisch, aber man (ich) lernt, damit zu leben !! :D Und der Wechsel kann sehr schnell gehen und die andere Jahreszeit ist da !!! Ich will trotzdem SOMMER :cool: haben. Der Winter hier gefaellt mir nicht, ist in unserer Gegend mehr so wie das schrecklichste Novemberwetter, neblig, feucht kalt (bis unter die Null Grad Grenze) , schmuddelig!:( Na gut, wir koennen daran nichts aendern . Kia ora :D

Anhänge

• September 2009 Primel v.webp
      September 2009 Primel v.webp
      24,7 KB · Aufrufe: 111
    • Ringelblume a v.webp
      Ringelblume a v.webp
      17,6 KB · Aufrufe: 138
    • Maerzenbecher a v.webp
      Maerzenbecher a v.webp
      9,9 KB · Aufrufe: 153
    • Immergruen a v.webp
      Immergruen a v.webp
      16,7 KB · Aufrufe: 121
    Wunderschöne Bilder habt Ihr da eingestellt

Und hier mal wieder was von mir::o
    Bild 1 Pampasgras
    Bild 2 und 3 - fette Hennen
    Bild 4 Bartblume

Anhänge

• 107.webp
      107.webp
      241,5 KB · Aufrufe: 71
    • 100.webp
      100.webp
      284 KB · Aufrufe: 137
    • 099.webp
      099.webp
      319,6 KB · Aufrufe: 121
    • 102.webp
      102.webp
      316,1 KB · Aufrufe: 84
  • Ja, Christina, so ist das hier ! :D Die ersten Blueten sind schon dran, obwohl es Nachts immer noch Frost hat. Auch das Pfirsichbaeumchen hat schon Blueten , aber die wollen, trotz vieler Versuche, einfach nicht auf's Foto. :D Der Flieder hat ganz dicke Knospen , der Schnittlauch ist raus, die Petersilie ist sowieso ganzjaehrig da (manchmal !) Maerzenbecher und Forsythie sind schon fast verblueht. Hoffe es wird jetzt besser !!! (waermer).
    Hier blueht eigentlich das ganze Jahr ueber irgendwas, :o Ringelblumen vor Allem, auch Immergruen (wie der Name schon sagt, aber ich meine die Blueten), Stiefmuetterchen, teilweise auch Primeln. Na und die Jahreszeiten ueberschneiden sich schon manchmal ein wenig, irgendwie komisch, aber man (ich) lernt, damit zu leben !! :D Und der Wechsel kann sehr schnell gehen und die andere Jahreszeit ist da !!! Ich will trotzdem SOMMER :cool: haben. Der Winter hier gefaellt mir nicht, ist in unserer Gegend mehr so wie das schrecklichste Novemberwetter, neblig, feucht kalt (bis unter die Null Grad Grenze) , schmuddelig!:( Na gut, wir koennen daran nichts aendern . Kia ora :D

Hallo Kia ora, ich gehe gleich ins Bett, und du bereitest wahrscheinlich bald das Mittagessen vor. Ich stecke gerade Osterglockenzwiebeln, und bei dir sind sie gerade verblüht. Geht schon verrückt zu auf der Welt.
    Ja, und wann ist dann bei dir Sommer - in 4 Wochen ?
    Wie ist das eigentlich mit Ostern bei euch ? Die sind doch im Frühjahr.
    Also dann, gute Nacht und liebe Grüße von Christina

• Hallo, Christina, im Moment sind wir zeitlich noch 10 Stunden auseinander, das aendert sich mit der jeweiligen Zeitumstellung ! Wir sind euch immmer voraus! :D
    Der Sommer kommt schon irgendwann , meistens faengt er so im November an . Ostern ist bei uns im Herbst, Maerz/ April, wie bei euch auch, nur eben bei euch ist dann Fruehling ! :cool: Kia ora

Ja, Christina, so ist das hier ! :D Die ersten Blueten sind schon dran, obwohl es Nachts immer noch Frost hat. Auch das Pfirsichbaeumchen hat schon Blueten , aber die wollen, trotz vieler Versuche, einfach nicht auf's Foto. :D Der Flieder hat ganz dicke Knospen , der Schnittlauch ist raus, die Petersilie ist sowieso ganzjaehrig da (manchmal !) Maerzenbecher und Forsythie sind schon fast verblueht. Hoffe es wird jetzt besser !!! (waermer).

Ooooch, wenn ich das lese, dann wird mir schon wieder ganz anders.:(
    Uns steht das ja erst noch wieder alles bevor.:(:(:(
    Ich bin in der dunklen Jahreszeit nicht zu gebrauchen, bringe mich immer irgendwie von einem zum anderen Tag durch, bis es vorbei ist und der Frühling seine ersten Boten schickt. Ich glaube, je älter ich werde, umso schlimmer wird das.

Ooooch, wenn ich das lese, dann wird mir schon wieder ganz anders.:(
    Uns steht das ja erst noch wieder alles bevor.:(:(:(
    Ich bin in der dunklen Jahreszeit nicht zu gebrauchen, bringe mich immer irgendwie von einem zum anderen Tag durch, bis es vorbei ist und der Frühling seine ersten Boten schickt. Ich glaube, je älter ich werde, umso schlimmer wird das.

Da hast du ganz Recht, mir gehts genaus so, nur schlimmer - weil älter. das Jahr wird immer kürzer, und der Sommer erst recht. Kaum haben wir uns hier nach dem Frühling gesehnt, ist der Sommer vorrüber. Meine Hoffnung ist nur, dass es stimmt, was die Meteorolgen vorausgesagt haben - ein schöner Herbst, von mir aus bis Ende Dezember. Aber die Sonne scheint wieder, und es ist schon warm.

Ein paar morgentliche Bilder von heute.

Leobibi

Anhänge

• Fetthenne.webp
      Fetthenne.webp
      88,6 KB · Aufrufe: 81
    • Wandelröschen.webp
      Wandelröschen.webp
      43,4 KB · Aufrufe: 62
    • Justicia carnea.webp
      Justicia carnea.webp
      60,7 KB · Aufrufe: 112
    Endlich wieder soweit: Viburnum Tinus - Mittelmeerschneeball

Anhänge

• IMG_7218.webp
      IMG_7218.webp
      135 KB · Aufrufe: 75
    Morgen alle,

im November haben wir meist Frühlingswetter, wie oft hatten wir
    zum Weihnachtsfest 15°, das ist wirklich keine Seltenheit!!
    Der Winter fängt in der Regel erst im Februar an und dauert dann ewig!!
    Im letzten Jahr kam es mal dicke wie überall.;)
    Ich hoffe auch daß der Herbst goldig wird und sehr lange andauert.

Sonnenhüte

bc8jrcwyzprxh8o12.jpg

bc8jtqol4izs5ii06.jpg

LG Lavendula:p

Da hast du ganz Recht, mir gehts genaus so, nur schlimmer - weil älter. das Jahr wird immer kürzer, und der Sommer erst recht. Kaum haben wir uns hier nach dem Frühling gesehnt, ist der Sommer vorrüber. Meine Hoffnung ist nur, dass es stimmt, was die Meteorolgen vorausgesagt haben - ein schöner Herbst, von mir aus bis Ende Dezember. Aber die Sonne scheint wieder, und es ist schon warm.

Hihi, da hat sich wohl etwas überschnitten. ;)
    Vielleicht sollten wir doch noch mal übers Auswandern nachdenken. Oder wir laden uns bei Kia ein, wenn wir hier grad im dicksten Dunkel stecken, ist dort Sommer. :)

Hey Schrankdackel,
    ich bin dabei, wir sagen Kia nachher Bescheid.:cool:

Zierapfel (Malus)

bc8jy9ggv6ax21zmu.jpg

LG Lavendula:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten