Lukas und Marions Garten nach dem ersten Sommer!

Wir sind im Dezember2008 eingezogen und haben heuer angefangen den Garten zu gestallten wollte euch mal zeigen wie es bei uns aussieht!

lg

Ps: die Grünen Matten auf den Terassen werden nächstes Jahr durch Tropenholz ersetzt -> geld war zu wenig dar dieses Jahr^^

Anhänge

• IMAGE_080.webp
    IMAGE_080.webp
    455,5 KB · Aufrufe: 277
  • IMAGE_081.webp
    IMAGE_081.webp
    486,4 KB · Aufrufe: 193
  • IMAGE_082.webp
    IMAGE_082.webp
    387,7 KB · Aufrufe: 210
  • IMAGE_083.webp
    IMAGE_083.webp
    391,1 KB · Aufrufe: 213
  • IMAGE_084.webp
    IMAGE_084.webp
    315,4 KB · Aufrufe: 181
  • Das ist ja ein riesiger Garten....wieviel qm Grundstück sind das denn ???
    Kommen auf den Split noch Steinplatten ????

Xena die das schon ganz schön findet!

Hallo,
    ich finds auch richtig schön, vor allem mit der Beetumrandung aus großen Steinen. Gefällt mir super gut. Und mit den Hackspänen (hab ich auch so), sieht einfach immer natürlich und gemütlich aus. :)
    Na dann noch frohes Schaffen!
    Viele Grüße,
    Sani:o

• Hallo Lukas
    Einen schönen großen Garten habt Ihr da. Die Steine sind ja klasse!!!
    Viel Spaß noch beim schuften...wird klasse!!!

Gruß
    Andrea

• Danke für eure tollen Antworten ich freu mich über jedes lob, dass ich für diese schuffterei bekomme ;)

Das Grundstück ist 800 qm groß -> viel platz für neue ideen!

Noch etwas zu den Steinen: die haben uns nur 25€ gekostet. Es zahlt sich echt aus sich in der gegend einfach mal einen steinbruch von der nähe anzusehen!

Unser neustes Projekt wird ein biotop das sich neben unserer terasse auf über 15 qm erstreckt! dazu werde ich auch noch fotos reinstellen!

lg euer Lukas

Hallo Lukas, schön habt ihrs, und noch viele Möglichkeiten, den Garten zu gestalten. Ich bin auch so ein "Steinfan" - wo ist der Steinbruch zu finden ? Bin auch sehr gespannt auf euer Biotop.
    LG Christina

• Wir wohnen in Unterwaltersdorf (Österreich) in der nähe von baden bei wien!

das biotop ist schon ausgehoben *rückenschmerz*

wartet nur noch auf die folie und weil wir gleich alles richtig machen wollen kostet diese und das zubehör einiges! (das wir dieses monat nicht mehr an geld haben!)

lg

Ach Schreck, na, der Steinbruch ist mir dann doch zu weit. Obwohl ich in diesem Jahr schon mal in Wien war.
    Ja, das Geld ist fast überall das leidige Problem. Wieviel schöner würden unsere Gärten wohl aussehen, wenn es daran nicht mangeln würde. Andererseits freut man sich umso mehr, wenn wieder etwas geschafft wurde.
    Schone derweil deinen Rücken etwas.
    LG Christina

Wow das sieht doch schon ganz toll aus :cool:

Bin gespannt, wie´s mit dem "richtigen" Boden wirkt.
    Ja, ja das liebe Geld... das Problem dürften wohl die meisten kennen.

Guten Morgen ihr Lieben!

Leider ist mein Biotop noch immer ein Loch :confused: !!

Jedoch habe ich mir gestern das Holz für unseren Gartenzaun bestellt! D.h. ab nächster Woche wird Zaun gebaut!^^ Damit euch nicht fad auf meinem bescheidenen thread wird zeige ich noch einige alte fotos:

Anhänge

• IMAGE_037.webp
      IMAGE_037.webp
      337,5 KB · Aufrufe: 183
    • IMAGE_067.webp
      IMAGE_067.webp
      340,3 KB · Aufrufe: 203
    • IMAGE_042.webp
      IMAGE_042.webp
      280 KB · Aufrufe: 192
    • IMAGE_016.webp
      IMAGE_016.webp
      390,2 KB · Aufrufe: 134
  • hi lukas und marion,

tol habt ihr es bis jetzt da kannst voll durcharbeiten, schön ist es jetzt schon ja ja das liebe geld es fehlt überall denk fg:mad:

drück euch die daumen das alles so wird wie ihr es euch wünscht

liebe grüße aus dem schönen franken land

evi und ibo

• Ach Schreck, na, der Steinbruch ist mir dann doch zu weit. Obwohl ich in diesem Jahr schon mal in Wien war.
    Ja, das Geld ist fast überall das leidige Problem. Wieviel schöner würden unsere Gärten wohl aussehen, wenn es daran nicht mangeln würde. Andererseits freut man sich umso mehr, wenn wieder etwas geschafft wurde.
    Schone derweil deinen Rücken etwas.
    LG Christina

... ohjaaaaa wen wir das ausgeben könnten was wir für den garten brauchen oh oh darf nicht mal dran denken lach

gruß ml christina :cool:

• Zurück
    Oben Unten