Uhren umstellen ?

Hallo,

Schatz, ich habe heute alle Uhren umgestellt.
Er: Aha und wo stehen die Uhren jetzt ?

Frage: Wie stellt man eine Sanduhr um ?. Muß man jetzt mehr Sand oder weniger reinmachen.

PS: Die Uhren werden seit 27 Jahren umgestellt.

Gruss

• Hallo,

Schatz, ich habe heute alle Uhren umgestellt.
    Er: Aha und wo stehen die Uhren jetzt ?

Frage: Wie stellt man eine Sanduhr um ?. Muß man jetzt mehr Sand oder weniger reinmachen.

PS: Die Uhren werden seit 27 Jahren umgestellt.

Gruss

uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Palomar,

da haste aber viiiiieeeeeeeeeeeelllllll Platz in Deine Wohnung

immer die Uhr umstellen, immer an ein anderen Platz.

Leider habe ich keine sooooooooo grße Wohnung um immer neue Nägel in die Wand zu schlagen.

LG
    Dieter, ganzvielgrinsundnochschnellerweg

ganz nett...

aber eher was für den "heute schon gelacht?" thread...;)

peeeetraaa!!! schiiiiiiieben...:D

• Hallo!

In Finnland werden die Uhren erst seit 26 Jahren umgestellt. Hier hat die Umstellung
    auf mehr Widerstand gestossen als in den meisten europäischen Ländern.
    Hier gibt's ja im Sommer genug Tageslicht, und auch im Frühjahr und Herbst
    ist es abends nicht gerade dunkel.

Viel Energie kann man durch die Umstellung der Uhren hier in Finnland nicht sparen.
    Der Mensch braucht ja sowieso acht Stunden Schlaf, auch wenn es abends spät
    und morgens früh hell ist. :)

LG
    Sirmeli

• hi sirmeli,

das mag bei euch in finnland zutreffen, aber ich finde die sommerzeit für
    unsere verhältnisse hier in "D" nach wie vor positiv. z.b. hat die arbeitende bevölkerung
    auch noch etwas von ihren gärten:o oder kann nach getaner arbeit
    schwimmen gehen bzw. die freizeit im hellen genießen.

liebe grüße nach finnland
    kathi:cool:

Ich bin der Meinung, die Uhrzeit hat nichts mit der Helligkeit des Tages zu tun und ich höre mit der Arbeit (Gartenarbeit) auf wenn's Dunkel wird - egal wie spät -ob um 21:00 oder 22:00 Uhr!
    Beachte da keine Uhr ...
    und ich richte mich auch nicht abends nach der Uhr, wenn ich ins Bett gehe.....

und morgens um 4:20 - wenn ich aufstehe ists grad hell wie dann auch zur Sommerzeit!

• Ich fand es sehr angenehm, dass es heute Abend gegen 20 Uhr noch hell war. Morgens ist es mir eh egal, vor halb neun steh ich ja nicht auf.......

Liebe Grüße
    Petra, die eher ein Nachtmensch ist

PS: Kathi, ich konnt leider nicht schieben und nun ists zu spät

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin der Meinung, die Uhrzeit hat nichts mit der Helligkeit des Tages zu tun ...nein, liebe moli?:) um 21:00uhr ist es noch hell und um 22:00uhr ist es dunkel (sommer). um 16:00uhr ist es hell und um 17:00uhr ist es dunkel (winter). also ich wäre schon froh, wenn ich im winter nicht im dunklen von der arbeit käme und im sommer noch länger meine schnecken ohne taschenlampe einsammeln könnte.:D
    oder habe ich deine worte falsch interpretiert? dann bittet el blondie um aufklärung.;)

und ich höre mit der Arbeit (Gartenarbeit) auf wenn's Dunkel wird - egal wie spät -ob um 21:00 oder 22:00 Uhr! ...ich auch und das resultat sehe ich am nächsten tag wenns hell ist...:)

Beachte da keine Uhr ...
    und ich richte mich auch nicht abends nach der Uhr, wenn ich ins Bett gehe.....
    ...ich auch nicht, aber vielleicht millionen andere menschen???:D

und morgens um 4:20 - wenn ich aufstehe ists grad hell wie
    dann auch zur Sommerzeit! ...in unserer region ist es im winter um die zeit stockdunkel und im sommer kann ich den sonnenaufgang miterleben...wenn ichs nicht verschlafe.:D
    liebe grüße von kathi

Liebe Kathi,
    ich sitze abends im Sommer noch gerne auf dem Balkon und hier wirds so um 10:30 dunkel und Morgens wenn ich zur Arbeit gehe (kammere jetzt mal das Aufstehen aus nur die Wegeszeit von 5:15Uhr also) ist es voll hell! Im Winter ist es auch um 7:00 noch stock dunkel....

Wie dem auch sei.....

ich wollte damit eigentlich nur sagen, ich sehe nicht auf die Uhr wann ich ins Bett gehe, nur wann ich aufstehen muß, daß sagt mir leider immer wieder mein Wecker!
    Also für mich brauch die Zeit nicht umgestellt zu werden!

Mo, der es aber im Grunde egal ist ... einen schönen.....

Also ich find Uhren umstellen doof. Im Moment hab ich keinen Nerv morgens in den Garten zu gehen, da es mir noch zu frisch ist und Abends muss ich bis 20.00 arbeiten, da ist danach auch nicht mehr viel drin. Wenn ich Abends in der Kneipe sitze brauche ich kein Sonnenlicht und das Energiesparargument kann man sich auch schenken, weil die Sonne ja nicht wirklich länger scheint.

• ich möchte die sommerzeit auch nicht missen, denn ich habe eben erst zu einer zeit feierabend, wo andere vielleicht schon mit grillen fertig sind?
    so hab ich im sommer immer noch ein stündchen länger hell und hab noch was von meinem garten.
    klar fällt mir die umstellung die ersten tage schwer, denn ich bin ein schrecklicher morgenmuffel...aber das sind ein paar tage, dann ist alles wieder im lot und im herbst,
    wenn die tage eh kürzer werden, freu ich mich über die std. länger schlafen wenn die uhr
    wieder zurückgestellt wird.

liebe grüße von geli......die noch gar nicht alle uhren umgestellt hat

• Zurück
    Oben Unten