...und hoffen,daß Du nicht in der Nähe bist...
wir haben viele Tiere auf unserem Hof und hoffen,daß Du nicht in der Nähe bist ,falls es mal einem schlecht geht.
stummel
Lass mich raten... das ist bei euch in der Familie auch so. Wenn ein Kind Grippe hat... weg damit. Schliesslich kann man sich ja jederzeit ein neues machen. Wozu dann noch die Ärzte reich machen.wir auch und wenn ich mit jedem was kränkelt zum arzt gehen würde hätte unser T.A schon eine Porschesammlung.
Lass mich raten... das ist bei euch in der Familie auch so. Wenn ein Kind Grippe hat... weg damit. Schliesslich kann man sich ja jederzeit ein neues machen. Wozu dann noch die Ärzte reich machen.![]()
Je nachdem wieviel Erfahrung man mit seinen Tieren hat UND wie man sie kennt, glaube ich nicht, dass irgendeiner hier seine Tiere mit Absicht leiden lässt oder sie mal ebent so kaltblütig tötet.
LG
Lass mich raten... das ist bei euch in der Familie auch so. Wenn ein Kind Grippe hat... weg damit. Schliesslich kann man sich ja jederzeit ein neues machen. Wozu dann noch die Ärzte reich machen.![]()
Na Moment mal... mir gefällt diese Einteilung zwar gar nicht, aber landwirtschaftliche Tierhaltung von "Nutztieren" ist halt was anderes wie bsw. Haustiere. Ich werde ganz gewiss meine Kater nicht einschläfern lassen, nur weil die Behandlung zum Beispiel 300 Euro kostet, eine neue Katze aber schon kostenlos zu bekommen ist. Ich meine, mir ist schon klar das ein Landwirt seinen Job nicht aus Spass macht und er sich Gefühlduseleien einfach nicht leisten kann. Und schliesslich wollen wir ja alle was zu Essen auf dem Tisch stehen haben. Ist ja alles richtig. Aber in Anbertracht dessen, wie manche Menschen an ihren Haustieren hängen, so zu tun als ob das alles Spinner wären, nur weil sie sich um ihre Tiere sorgen, finde ich halt nicht richtig.Z.b. ein Huhn hat ein Wert von ca 25€, aber die behandlung würde 70€ kosten, also wer das wirklich macht ist nicht ganz alleine.Da würde selbst unser TA mit dem Kopf schütteln wenn der ganze Bestand in Gefahr ist, ist es was anderes.
ein Huhn hat ein Wert von ca 25€, aber die behandlung würde 70€ kosten, also wer das wirklich macht ist nicht ganz alleine
wenigstens einer hat es verstanden![]()
Ich habe doch schon gesagt... das ist fast wie Äpfel und Birnen vergleichen. Man mag es verdammen oder davon leben... es ist nunmal was völlig anderes ob man die Tierzucht gewerblich betreibt, oder ob man "lediglich" ein oder mehrere Haustiere sein eigen nennt. Ausserdem gehe ich jede Wette ein, das auch der sparsamste Landwirt mit seinen eigenen Hund zum Tierarzt gehen wird, wenn ihm das Tier ans Herz gewachsen ist.Ihr könnt es halten wie ihr wollt, warum scheuen wir Kosten ? man hat genügent davon auch an den TA aber es kommt immer wieder vor das Tiere so erkranken oder sich verletzen das sie selbst wenn man es kurieren würde nie wieder ihre Leistung bringen werden z.b legen nicht mehr oder bringen kein Schlachtgewicht mehr.
Was für ein Verhältnis sollte das denn sein? Etwa das Verhältnis Gewinn zum finanziellen Aufwand? Sagen wir mal so... ist halt mal so. Kann man leider nicht ändern aber muss man es deshalb auch gleich gutheissen. Muss ich es toll finden das ein Tier erschlagen wird, nur weil es sich für uns Menschen nicht rechnet? Wieso kann ich nicht sagen das ich es riesengrosse Scheisse finde... Notwendigkeit hin oder her?Ich habe es auch verstanden und bin der selben Meinung, es sollte schon ein Verhältnis da sein!
Weshalb denn nicht? Nenn mir doch mal Gründe weshalb man das nicht tun sollte?Man sollte die Tiere auch nicht mit Menschen vergleichen!!!
Diese Aussage halte ich für falsch. Zumindest kann man diese Aussage nicht derart verallgemeinern. Wenn ich mir bsw. meine Kater anschaue. Ich habe mich schon ganz bewusst für den gesicherten Freigang entschieden und habe den ganzen Garten umgestaltet. Doch, ich meine schon das unsere Katzenhaltung durchaus mit artgerecht bezeichnet werden kann.Wenn doch versteh ich nicht wie man dann Tiere halten kann, da eh jede vom Menschen gelengt Haltung nicht Artgerecht ist, wie auch selbst manche Haltung der Menschen!![]()
Weshalb denn nicht? Nenn mir doch mal Gründe weshalb man das nicht tun sollte?
Ich verstehe nicht, warum ein Mensch mehr wert sein soll als ein Tier -
Der Mensch hat sich weiterentwickelt vom gejagten zum Jäger, wäre es anders gekommen würden wir als Nahrung gehalten und geschlachtet
Ui, jetzt schweift das Thema aber ab ins Philosophische und Weltanschauliche... da gibt es eben sehr viele unterschiedliche Meinungen...