Welche Temperatur im Bad?

Moni1

0
Hallo,

würde mich mal interessieren, wieviel Grad celsius Ihr zum Duschen im Badezimmer habt. Komme zur Zeit wegen Umstellung auf Erdwärme nicht über 22 ° (Heizkörper läuft den ganzen Tag - auch blöd) und finde das relativ kühl. Gibt es da einen Unterschied beim Wärmbedarf zwischen Frauen und Männern?

Gruß Moni

• AW: Umfrage: Welche Temperatur im Bad?

Du hast JETZT die Heizung im Bad an???
    Da scheint irgendwas bei DIR nicht zu stimmen. ;):D
    Ich weiß ja nicht, wie sich das bei der Erdwärme verhält, aber normaler Weise sind um diese Jahreszeit die Heizungen entweder aus oder herunter geregelt. Das würde erklären, warum es nicht wärmer wird als 22°C.

AW: Umfrage: Welche Temperatur im Bad?

Hallo Moni,

also mein Mann mags wärmer als ich, sogar jetzt im Sommer hat er den Heizlüfter laufen. Mindesttemperatur im Bad ca. 27°C, dann fühlt er sich wohl.
    Bei mir ist das anders, mir reichen auch so 20-22 Grad. Denn nach dem Duschen und kräftig abrubbeln springt mein Kreislauf an und dann wärs mir zu warm. ;)

GG stellt im April/Mai die Heizung aus und im Oktober wieder an. Ok, als wir im Juni diese kalte Phase hatten und Gäste mit Baby, da hat er die Heizung so eingestellt, dass sie bei unter 18 Grad anspringt, aber ansonsten wird hier nicht geheizt.

Liebe Grüße
    Petra, die es im Bad kuschelig warm hat, denn es ist im Obergeschoss :D

Hallo Schrankdackel,

vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, daß das Bad im EG (nicht unterkellert) ist und kein Tageslichtbad, d.h. ich kann kein Fenster öffnen und die warme Luft reinlassen - ganz blöd bin ich ja auch nicht. Da hilft die warme Außentemp. dann auch nichts!

Der Rest der Wohnung ist natürlich auch unbeheizt!!!

Bei lebenslang's Mann und seinen 27 ° würde ich dann extrem schmachten bzw. erst gar nicht mehr trocken werden.

Übrigends: ich kann Euch beruhigen, ansonsten stimmt schon noch alles bei mir, aber danke für's Mitgefühl - hi, hi !!

hallo, was ist denn dabei wenn jemand es auch im Sommer sehr warm mag beim duschen. Da muß man doch nicht gleich meinen bei demjenigen stimmt etwas nicht. Aber egal: bei mir stimmt es auch nicht so. Ich brauche das ganze Jahr durch die Heizung, mal mehr, mal weniger. Das aufheizen kostet doch mehr wie das laufenlassen. Und letztendlich hat doch heute jede Heizung sowieso einen Außenfühler der alles regelt. Grüße von marie

Ich weiss nicht genau wie warm es in meinem Bad ist,
    schätze so um die 23 Grad.

GG hat es auch immer viel wärmer , mich würds da
    glatt umhauen.

LG Feli

Bei uns variiert das je nach Aussentemperatur und ob einer von Leuchten vergessen hat, das Fenster zu schließen, wenn es draussen kalt ist. Die Heizung schalten wir aber nur ein, wenn wir sie wirklich brauchen.

variable Grüße
    Tono

Hallo,

die Temperatur im Sommer im Haus kann ich nicht beeinflussen. Die Heizung ist im Normalfall von Anfang Mai bis Oktober aus.
    Im Bad sind im Winter ca.23 Grad, für mich o.k., für den GG zu kalt. Er hätte es wohl auch gern so um die 27 Grad.
    Duschwasser ist bei mir so 22 Grad max. und mein Holder duscht, da könnte man einen Krebs köcheln.

LG tina1

hi moni,

bin sicher, dass bei dir noch alles stimmt.:D

ich denke, in meinem badezimmer sind genau wie hier
    im wohnzimmer, momentan nur 15,7°.
    darum dusche ich jetzt auch nicht.:D:D

da ich keine heizung laufen habe und das wasser vom durchlauferhitzer
    erhitzt wird, wird es immer so warm/kalt sein,
    wie überall in der wohnung.

liebe grüße von kathi:cool:

Ich hab gar keine Heizung im Bad, und das hat mich noch nie gestört!:D
    Es reicht doch, wenn das Wasser warm ist, oder nicht?

Grüsse
    Stefan, wechselwarm...

......... ich gestehe, dass ich von den Socken bin bei dem, was ich hier lese....... so viele Menschen möchten es sooo warm im Bad haben, dass sie im Sommer heizen (auf welche Weise auch immer?). Und das hier ist ja nur ein kleines Gartenfreunde-Forum - wenn das aber irgendwie repräsentativ sein sollte, dann wundert mich nicht mehr, dass alle Energiesparpläne für die Katz' sind............

Gut - der eine mag's wärmer, der andere kälter (ich dusche zur Zeit, bei draußen 15°C um 7 Uhr morgens, bei weit geöffnetem Fenster ....). Das muss kein Maßstab sein.
    Aber 21°C gelten allgemein als angenehme Raumtemperatur. Im Sommer heizen, um 27°C zu haben - tut mir leid, dazu sag' ich besser nix mehr ..............

Ihr weint aber nicht über den Klimawandel, oder?

Echt schockierte Grüße,
    Stefanie

......... ich gestehe, dass ich von den Socken bin bei dem, was ich hier lese....... so viele Menschen möchten es sooo warm im Bad haben, dass sie im Sommer heizen (auf welche Weise auch immer?). Und das hier ist ja nur ein kleines Gartenfreunde-Forum - wenn das aber irgendwie repräsentativ sein sollte, dann wundert mich nicht mehr, dass alle Energiesparpläne für die Katz' sind............

Gut - der eine mag's wärmer, der andere kälter (ich dusche zur Zeit, bei draußen 15°C um 7 Uhr morgens, bei weit geöffnetem Fenster ....). Das muss kein Maßstab sein.
    Aber 21°C gelten allgemein als angenehme Raumtemperatur. Im Sommer heizen, um 27°C zu haben - tut mir leid, dazu sag' ich besser nix mehr ..............

Ihr weint aber nicht über den Klimawandel, oder?

Echt schockierte Grüße,
    Stefanie

Ich selber mag es zwar bei weitem nicht so warm wie GG im Bad, aber ist das wirklich sooo schlimm, wenn man mal für 20 Minuten im Bad den Heizlüfter laufen hat?
    Schließlich ist ja der Rest des Hauses nicht geheizt, bzw. steuert sich die Heizung durch den genannten Außenfühler selbst!
    Manche Menschen mögen es halt lieber wärmer beim Duschen/Baden.
    Ok, der Heizlüfter braucht Strom, aber ich denke, es gibt schlimmere Stromfresser, die oft den ganzen Tag laufen und kein Mensch regt sich drüber auf.
    Lieber so, als wenn Männe dauernd krank durch die Gegend läuft.
    Außerdem scheint das ja -was man hier so liest- eher ein Männerproblem zu sein ;)

Naja und zum Duschen bei weit geöffnetem Fenster - da sag ich mal lieber nix zu... meine Nachbarn hätten ihre helle Freude daran :D:D:D :cool:

Außerdem scheint das ja -was man hier so liest- eher ein Männerproblem zu sein ;)

Ja ......... das sind halt echte Kerle, die stehen dazu, Weicheier und Warmduscher zu sein ............ nicht so wie Stefan, der auf hart macht .............;)

Naja und zum Duschen bei weit geöffnetem Fenster - da sag ich mal lieber nix zu... meine Nachbarn hätten ihre helle Freude daran :D:D:D :cool:

......... na, DIE Freude tät' ich den Nachbarn auch nicht gönnen - aber bei uns ist auf dieser Fensterseite nur Wald und Wiese........ und die Rehe vertreibt's nicht von den Rosen .....

Gestern Abend hab ich direkt dran gedacht und
    mal aufs Thermometer im Bad geschaut.
    Da warens 23 Grad ... ohne Heizung.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten