Gartenteich oder Swimmingpool?

Naja soll ja jeder mit seinem Geschmack glücklich werden...aber so ein herrlich angelegter SChwimmteich ist eben immer und das ganze Jahr schön, auch und gerade für die Tierwelt....

Xena die sich immer über die Blindschleichen Kröten und sonstiges im Garten freut

• Hallo bekamax,
    Dein Pool sieht wirklich klasse aus und ich habe einiges an Pools gesehen. Ganz davon abgesehen, dass ich meinen Pool selber gebaut habe, sollten Leute, die sich mit der Materie nicht vertraut gemacht haben, nicht so große Sprüche klopfen denn nicht nur die Erstellung eines Pools, sondern auch die Bewirtschaftung, sprich Pflege setzt einiges an Einsatz voraus.

Pool und Schwimmbad selber bauen - Familie Schulze Kersting

Auch wenn mich die Nachbarn, während meiner Bauphase mitleidig belächelt haben, jetzt bei den schwülen Temperaturen, die wir im Moment hier im Münsterland haben, lächele ich.

DSC00662-1.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Xena es gibt aber Leute die schwimmen nicht allzu gern mit Schlangen und Kröten um die Wette wie du!"lach":D

• Ja Antonius genau das richtige für eine schnelle Abkühlung andere müssen dafür in ein Bad fahren und sich auf den hin-und rück- Weg noch einen abschwitzen.

• Ja Xena es gibt aber Leute die schwimmen nicht allzu gern mit Schlangen und Kröten um die Wette wie du!"lach":D

Pffff die sind doch harmlos Gerd

Xena die sowiso lieber im See oder im Meer schwimmt oder auf der Luftmatraze treibt...

Ganz davon abgesehen, dass ich meinen Pool selber gebaut habe, sollten Leute, die sich mit der Materie nicht vertraut gemacht haben, nicht so große Sprüche klopfen denn nicht nur die Erstellung eines Pools, sondern auch die Bewirtschaftung, sprich Pflege setzt einiges an Einsatz voraus.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nie geschrieben, daß dies keine Arbeit macht....;)

• Komisch dann habe ich eben keine Ahnung von Chemie, aber wenn ich dort vorbeispaziere riechts immer nach Chlor...

Nach Chlor riechts eben nur dann, wenn durch Schmutz (z.B. Urin) eine chemische Reaktion stattgefunden hat. Gechlortes Wasser ohne Schmutz in der Konzentration wie im Schwimmbad riecht nicht.

Können da auch die Tiere Gefallen finden...da würde ja nicht mal mein Stinker reinhüpfen.....

Nenene ...Xena immer noch nicht überzeugt und für den Teich..

Jedes Teil hat seine Vor- und Nachteile wenn du dich damit erst mal richtig beschäftigst wirst du es sehen!

• Das ist für mich kein Pool...da mache ich zwei Bewegungen und ich bin am Ende...ein Witz..tut mir leid...das ist für mich ein größeres Planschbecken...da gehe ich lieber ins Schwimmbad...

Sorry ich finde solche Pools generell ein Witz.....wenn man Kids hat mag das ja noch verständlich sein...dann doch eher ein schöner Teich, der verschandelt wenigstens nicht den Garten...

Xena die dann doch lieber spart für einen Yakuzi oder einen schönen Schwimmteich mit mindestens 15 Meter Länge:D:D:D
    Hallo,

bei 7,5m Länge machst Du garantiert keine 2 Züge.
    Das glaubst Du doch selbst nicht.

LG tina1

• Naja soll ja jeder mit seinem Geschmack glücklich werden...aber so ein herrlich angelegter SChwimmteich ist eben immer und das ganze Jahr schön, auch und gerade für die Tierwelt....

Xena die sich immer über die Blindschleichen Kröten und sonstiges im Garten freut

und mit Kröten und sonstigem Getier würdest Du dann wohl gern baden?
    Ich glaube, ich muß gleich k.....

LG tina1, deren Pool nicht nach Chlor stinkt

Hallo bekamax,
    Dein Pool sieht wirklich klasse aus und ich habe einiges an Pools gesehen. Ganz davon abgesehen, dass ich meinen Pool selber gebaut habe, sollten Leute, die sich mit der Materie nicht vertraut gemacht haben, nicht so große Sprüche klopfen denn nicht nur die Erstellung eines Pools, sondern auch die Bewirtschaftung, sprich Pflege setzt einiges an Einsatz voraus.

Pool und Schwimmbad selber bauen - Familie Schulze Kersting

Auch wenn mich die Nachbarn, während meiner Bauphase mitleidig belächelt haben, jetzt bei den schwülen Temperaturen, die wir im Moment hier im Münsterland haben, lächele ich.

Hallo,

an diesen Temperaturen fehlen uns etwa 10 Grad. Ich wüßte doch gern, wie groß der Pool ist.
    Und danke für das Foto. Bei unserem Pool feht uns noch die Idee für einen Teil der vorderen Verkleidung.

LG tina1

Hallo,

bei 7,5m Länge machst Du garantiert keine 2 Züge.
    Das glaubst Du doch selbst nicht.

LG tina1

Na dann von mir aus vielleicht sogar 4 ...

und mit Kröten und sonstigem Getier würdest Du dann wohl gern baden?
    Ich glaube, ich muß gleich k.....

ja wieso denn ...im See fleucht doch auch so allerhand... was tut dir denn ein kleines Fröschlein ???

Xena der schon mal 2 Fische hartnäckig hinterhergeschwommen sind weil sie die Zehen wohl so legga geschmeckt haben...

Hallo,

an diesen Temperaturen fehlen uns etwa 10 Grad. Ich wüßte doch gern, wie groß der Pool ist.
    Und danke für das Foto. Bei unserem Pool feht uns noch die Idee für einen Teil der vorderen Verkleidung.

LG tina1

Hallo tina,

die Temperaturen schwanken im Moment zwischen 23°-25°C. Dank Solar habe ich eine konstante Wassertemperatur von 26°C. Der Pool hat 5m Ø und ist 1,20m tief. Die Umrandung, ist 60B und 45H und besteht seitlich aus Naturstein, obenauf aus gesägten Findlingen.

B1.webp B2.webp

• Zurück
    Oben Unten