Gartenteich oder Swimmingpool?

• @Bekamax

Ich find Deinen Pool klasse, hätt ich heute bei der Hitze auch gerne gehabt. Reicht völlig aus die Größe. Bischen Deko noch, Palmen vielleicht?

LG Tilia

• Sorry das ist doch kein Pool...wohl eher ein Poolchen....

Ich kenne einige LEute die sich auch so ein Miniding eingebaut haben....die Gelegenheit wo das winzige Teil genutzt wird, kannst an 5 Fingern abzählen...

Ich würde mir da einen Yakuzi einbauen und dann mit Prosecco drinnen liegen und genießen:D:D:D
    Hallo,

dies ist mit Verlaub ein Super- Pool und ich schätze er hat eine Größe von mindestens 5x8m und eine Tiefe von etwa 2m, vielleicht sogar mehr.
    Wenn das kein Pool ist, was denn bitte dann?

LG tina1

• Hallo,

der Pool ist 7,5 x 3,8m bei einer Tiefe von 1,12 bis 1,64m.
    In 60cm Tiefe zwei Liegeflächen und eine umlaufende Stehstufe für Kinder inkl. Handlauf, Gegenstromanlage und LED-Beleuchtung.
    Für Interessierte :
    ist ein Compass Ceramikpool

lg

Hallo,

da lieg ich ja mit meiner Schätzung gar nicht so arg daneben.
    Und dann sagt hier einer Poolchen.:confused:
    Das ist aber enorm untertrieben. Das ist schon was ganz feines.
    Gefällt mir. Leider ist der meinige kleiner, aber ich bin ja auch nur (fast)allein und habe bedeutend weniger Platz zur Verfügung, ich meine Platz im Garten und Kinder sind auch nicht mehr da.

LG tina1

• Freut mich, dass Euch mein Pool gefällt.

Hallo,

Und dann sagt hier einer Poolchen.:confused:

Macht halt ihrem Namen "Queen of Spam" alle Ehre.
    Aus Wikipedia :
    Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet

lg

Hallo,

ich mache ab und an auch mal nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen zu diversen Beiträgen, wo sich jemand zweideutig oder lustig ausgedrückt hat.
    Aber wer sich je mit dem Poolbau oder dessen Planung beschäftigt hat, weiß, welche Fertigmodelle es gibt, wie die Größen sind und vor allem, wie die Anschaffungskosten und die zu erwartenden Nebenkosten/Instandhaltungs-oder Betriebskosten sind.
    Und daß das kein Planschbecken ist, sieht man eigentlich.

LG tina1, die gern darin mit baden würde:)

Hallo,

dies ist mit Verlaub ein Super- Pool und ich schätze er hat eine Größe von mindestens 5x8m und eine Tiefe von etwa 2m, vielleicht sogar mehr.
    Wenn das kein Pool ist, was denn bitte dann?

LG tina1

Das ist für mich kein Pool...da mache ich zwei Bewegungen und ich bin am Ende...ein Witz..tut mir leid...das ist für mich ein größeres Planschbecken...da gehe ich lieber ins Schwimmbad...

Sorry ich finde solche Pools generell ein Witz.....wenn man Kids hat mag das ja noch verständlich sein...dann doch eher ein schöner Teich, der verschandelt wenigstens nicht den Garten...

Xena die dann doch lieber spart für einen Yakuzi oder einen schönen Schwimmteich mit mindestens 15 Meter Länge:D:D:D

Hallo,

der Pool ist 7,5 x 3,8m bei einer Tiefe von 1,12 bis 1,64m.
    In 60cm Tiefe zwei Liegeflächen und eine umlaufende Stehstufe für Kinder inkl. Handlauf, Gegenstromanlage und LED-Beleuchtung.
    Für Interessierte :
    ist ein Compass Ceramikpool

lg

Dürfte ich mal fragen in welcher Preisklasse er liegt(komplet)?

• Freut mich, dass Euch mein Pool gefällt.

Macht halt ihrem Namen "Queen of Spam" alle Ehre.
    Aus Wikipedia :
    Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet

lg

Nee das würde ich so nicht sagen, ich finde generell einen Schwimmteich dann doch schöner, der passt schön in die Natur...
    Ein Pool ist für mich ein Pool wenn er mal mindestens 15 - 20 Meter Länge hat....ist nur meine Meinung....alles andere sind für mich moderne Planschbecken...ist halt meine persönliche Meinung...entweder ich habe das GEld für einen richtigen Pool oder ich lasse es eben!

Wenn dir das gefällt bitte...aber bitte was ist daran jetzt Spam....geht doch hier um pro oder Kontra Teich oder Pool...da darf man doch seine MEinung schreiben oder nicht ??????

• Dürfte ich mal fragen in welcher Preisklasse er liegt(komplet)?

Ist schwer zu beantworten. Kommt darauf an welchen Aufwand Du treiben musst, bis er eingebaut ist (ebener Bauplatz oder Hanglage, Zugänglichkeit am Grundstück für LKW und Kran und vieles mehr).
    Jedenfalls inkl. Einbau nicht unter € 25.000,- mit viel Eigenleistung.

lg

€Xena
    Also ist für dich ein Pool erst ein Pool wenn du einen Bademeister brauchst?Oder wie?

€Xena
    Also ist für dich ein Pool erst ein Pool wenn du einen Bademeister brauchst?Oder wie?

GEnau...du hast es erfasst....der muß dann aber bitte gut gebaut sein mit richtig Waschbrettbauch!;)

Ich finde halt einen wunderschön in die Landschaft eingebauten Schwimmteich dann tausendmal schöner wie so ein Teil.
    Außerdem würde ich den Chemiegeruch in meinem Garten dann doch eher vermeiden wollen....ich kenne da einen Pool da riechst von weitem schon das Chlor....

GEnau...du hast es erfasst....der muß dann aber bitte gut gebaut sein mit richtig Waschbrettbauch!;)

ich kenne da einen Pool da riechst von weitem schon das Chlor....

So ein Pool wie du dir vorstellst wirst du aber nicht finden!
    Und wenn es nach Chlor riecht dann wird glaub was falsch gemacht!
    Mein Kumpel hat so ein Teil sie haben an die Grenzmaße gebaut was für den Privatbesitz erlaubt ist da riecht nichts nach Chemie und ich und sie jetzt auch finden das teil schon wieder ein wenig zu groß aber was soll's jeder hat seine eigene Meinung!

Außerdem würde ich den Chemiegeruch in meinem Garten dann doch eher vermeiden wollen....ich kenne da einen Pool da riechst von weitem schon das Chlor....

Man sieht deutlich, dass Du keine Ahnung davon hast.
    Nach Chlor stinkts nur, wenn das Wasser verdreckt wurde. Wahrscheinlich hat wer reingepinkelt.
    Ausserdem kannst den Pool, sorry für Dich das Planschbecken, auch mit Salzwasser füllen.

• Zurück
    Oben Unten