Frühling

• Ersteller Ersteller Apisticus
  • Erstellt am Erstellt am
winter.jpg

Sensation: Panama-Kanal versinkt im Schnee

• Hallo,
    Endlich!!! Heute war Frühling und ich im Garten, noch dazu nur im T-Shirt so warm!
    Es ging los mit Äste schneiden,Winterschutz entfernen,aufräumen und alles begutachten was frisch austreibt,bei einer Tasse Kaffee undeinem Sonnenbad.
    Gruß
    Klaus----der gerade überlegt ob er Euch etwas neidisch gemacht hat!-----

• Ich will Dich ja nicht ärgern Hobbygärtner, aber lies einmal:

Wetteronline.de

Auch nach neuestem Stand bestätigt sich, dass nächste Woche ein markanter Wintereinbruch aus Nordosteuropa allmählich wahrscheinlicher wird.
    Es ist durchaus möglich, dass sich der Schwerpunkt eines Hochdruckgebietes von Skandinavien zum Nordmeer verlagert.
    Dann würde eisig kalte Frostluft aus Russland und Polen Deutschland erfassen.
    Allerdings muss eine starke Unsicherheit in der Entwicklung der Großwetterlage ab dem Beginn der nächsten Woche an dieser Stelle deutlich hervorgehoben werden.

Hoffen wir einmal, das sich die Wetterfrösche irren!
    00003575.gif

• Luna,
    das glaub ich nun nicht, denn bei uns wurden milde 4 bis 11 Grad angesagt, nix Wintereinbruch!

@ John
    die gerade Seite am Teich, das ist wohl deine tägliche Schwimmbahn......

Liebe Grüße
    Petra, die nun keinen Frost mehr will

Also Luna, ich glaube auch, dass Du dich da verlesen hast.
    Oder zwischendurch einfach mal den Cache in dem Webbrowser leeren. *zwinker*

Tono... liest etwas von frostigen Nächten, aber milden Tagestemperaturen in den nächsten Tagen

• strahlend blauer Himmel den ganzen Tag über und Frühlingsgefühle ohne Ende ...

niwashi, dem es heut schwer fiel zu arbeiten ...

Ts ts ts

Blauer Himmel ja, aber
    winter-0027.gif

Wetter WetterOnline

Am Karnevalswochenende bleibt es in Deutschland unter Hochdruckeinfluss überwiegend freundlich und trocken.
    In den Nächten tritt vielfach Frost auf.
    Zum Rosenmontag nehmen tendenziell die Wolkenanteile zu,
    Niederschlag ist aber nicht in Sicht.

Die Höchstwerte liegen zunächst zwischen 5 und 12 Grad
    mit den höheren Werten im Westen.
    Zum Rosenmontag wird es etwas kühler,
    so dass dann in tiefen Lagen noch Werte um plus 7 Grad erreicht werden.
    Etwas milder wird es am Rhein, etwas kälter bleibt es im Osten.

Nächste Woche baut sich nach derzeitigem Stand ein Hoch über Skandinavien auf,
    so dass an der Südflanke deutlich kältere Luft aus Nordosteuropa
    in Deutschland einfließt.
    Besonders in den nördlichen und östlichen Landesteilen
    stellt sich dann Dauerfrost ein.
    Wie lange der Wintereinbruch andauert, ist aus jetziger Sicht noch unsicher.

Hier im Norden ist es immer etwas kälter.

strahlend blauer Himmel den ganzen Tag über und Frühlingsgefühle ohne Ende ...

niwashi, dem es heut schwer fiel zu arbeiten ...

Frühlingsgefühle?

...schön ist es dann, wenn man gar nicht arbeiten muß, ....
    schön Träumen kann, jaaaaaaaaa und schön lange ausschlafen kann!!!

Liebe Grüße
    Mo:cool:

Frühlingsgefühle?

unser Lavendelfeld ist durch und durch voll mit Zwergiris ... ein wogendes Meer in silbergrün und blaulila ... das sind Frühlingsgefühle!!!

niwashi, der mittags die Narzissentriebe zählte ... äh ja und die Tulpen ...

• unser Lavendelfeld ist durch und durch voll mit Zwergiris ... ein wogendes Meer in silbergrün und blaulila ... das sind Frühlingsgefühle!!!

niwashi, der mittags die Narzissentriebe zählte ... äh ja und die Tulpen ...

oh, da bin ich aber mal gespannt wie's beim Häuschen aussieht, die Iris müßte jetzt voll blühen und auch die Tulpen.

Oh man ich merks auch, muß bald wieder was tun....

wie schön wenn der Garten vor der Türe liegt.. mit einer dicken Decke bei der Sonne auf die Wiese legen und den Duft einatmen
    - einfach nur genießen und sich berieseln lassen ....

Mo, die schon wieder beim träumen ist

• Hier ist der Frühling schon überall zu sehen. Ich bin auch täglich im Garten, die ersten Sämereien sind schon in der Erde. Morgen werd ich die Erdbeeren bearbeiten, denn die treiben wie wild.

Liebe Grüße
    Petra, die Anfang nächster Woche Bilder machen wird

... Frühling - nein ....

hier ist momentan auch nichts davon zu sehen...Der Himmel ist grau in grau,
    genau so wie der Innenhof in den ich jetzt schaue - überhaupt ist's heut grau..

Blumen - nein keine zu sehen und still ist's - kein Kollege da den Tag über,
    also keine Konversation ...

Also Grün gibts bei mir z.ZT. nur auf der Matchscheibe - Frühlingsgefühle?
    - zum träumen keine Zeit.... Werd weiter arbeiten ..

Bis später mal

L.G.
    Mo:cool:

@all / grab den thread nochmal aus .

wie sieht es bei euch aus :
    blüht schon etwas ?

bei mir sind die narzissen in den startlöcher , quasi kurz vor dem blühen

mfg dieter

Hallo zusammen,
    Komme gerade aus dem Garten Passionsblumen bekommen kräftige Austriebe, Enzian ist doppelt so groß geworden, Faigenbaum treibt auch schon, Schlafmützchen sind ordentlich gewachsen, es wird Frühling!!
    Habe gerade noch Kohlrabi, Artischocken undStauden- Wicken im Haus ausgesäht.
    Gruß
    Klaus

endlich mal wieder ein Tag ohne Dauerregen.
    Das "Jelängerjelieber" und die "Clematis" haben tüchtig ausgetrieben. Ober das gut geht?

Es blühen: immer noch Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokus, viele Christrosen, Primel und die ersten Buschwindröschen.

Man freut sich über jeden Sonnenstrahl und möchte gar nicht mehr in die Wohnung.

Hoffentlich bleibt es mal ein paar Tage so. Wünsche euch allen eine schöne Woche
    Liebe Grüße Ursula

er ist da
    heute waren es 16 grad - weinbaugebiet
    ich hab einen zitronenfalter gesehen,die kirschbäume blühen
    die magnolienknospen platzen
    und unser kater röhrt wie ein hirsch,

gute nacht reseda

:???:

• Zurück
    Oben Unten