Neue Projekte in mein Garten geplant.Und schon etwas ausgeführt-

AW: Neue Projekte in mein Garten geplant.Und schon etwas ausgeführt-

schrankdackel wir haben was gemeinsam,schaumal hier ich habe das selbe schaf wie du!

dein vorher nacher viedio ist ja toll,aber du magst die farbe blau wohl nicht so arg,ich hätte es blau gelassen,aber hochachtung was ihr aus dem alten garten und terrasse so gezaubert habt,echt toll.

Das Schaf gibt es leider nicht mehr, mein Labi-Rüde hat es mit dem Schwanz die Treppe runter gekickt, es war danach ein wenig kopflos. :D
Was die Farbe Blau betrifft, die mag ich schon, hatte sogar mal eine Phase, da musste alles Ultramarin sein. ;) Meine Polsterauflagen waren alle mal dunkelblau, Liege ebenfalls blau, mit Blau-Weiß-gestreifter Auflage - frische Meeresbriese halt. Der Ton am Haus gefiel mir allerdings gar nicht, die war unmöglich. Wenn Weiß und Blau am Haus, dann das Blau, das die Griechen an ihren Häusern haben. Habe mich aber hauptsächlich für das Terracotta entschieden, weil es einfach mehr Wärme hat.

Nun aber wieder zu Dir. Der Anfang ist ja gemacht in Deinem "Hundertwasser-Garten", wie sieht es denn mit dem Rest aus? Auf den Bildern scheint es mir, als wenn der Garten an sich noch ein wenig Pflege bedürfte, Unkraut ziehen, die Wiese mal in Form bringen ... Ist das eventuell Dein nächstes Projekt?

Beste Grüße

Schrankdackel

• AW: Neue Projekte in mein Garten geplant.Und schon etwas ausgeführt-

also mein Geschmack wär's ehrlich gesagt nicht (die Gehwegplatten und so) - aber wenn alles so aussehen würde, wie ich es gut fände, wär's ja auch langweilig :D
    aber toll, dass du so mutig mit den Farben bist, das traut sich nicht jeder! die Kids finden's bestimmt super, oder?

Wieso steht denn der Vogel in der Tränke - sieht irgendwie "komisch" aus...?

Schrankdackel,das unkraut rupfen,ne das ist sicher nicht mein nächstes projekt,das habe ich ja vorne auf seite 1 geschrieben,um den vogel ein terakottafliesenspiegel rumbauen,der vogekl steht da übrigens im wassernapf weil er etwas erhöht stehen sollte.
    ja sicher jedermanns sache ist die grelle farbe nicht,aber ich mags so bunt,mein nickname veräht es ja,ich mags wie pippi langstrumpf.

ach ja wir wohnen zwar zur miete ,dennoch bin ich so mutig und mach solche projekte,das ist o.k so.

Ich habe einen reinen Bio garten,da darf das unkraut ruhig wachsen,es ist sogar willkommen,weil meine Tiere es ja als futter bekommen.hast du 3 hunde schrankdackel?

meine Schwester hat auch 3 Hunde sie züchtet entlebucher,und hat 2 und dann noch ein pudel.-

wir aber dürfen keine hunde halten,daher meine Kleinttiere,und mein Quitsch -chaos garten wo unkraut noch willkommen ist.

Ich bin nicht verrückt,ich bin nur anders.Lach.:D:o

lebenslang so meinte ich das doch gar nicht,nur diebildervon haring gefallen mir halt auch gar nicht ,wenn du in meinen bildern haring siehst ist das ja nicht schlimm,jeder sieht was anderes denke ich,ich sehe da schlöangen und blumen und so,aber egal ,verärgern wollte ich dich nicht.

Hallihallo,

nein, nein, ich bin nicht verärgert.
    Ich dachte, ich hätte dich verärgert!
    Und das wollte ich auf keinen Fall! :cool:

So, nun aber Schluss damit!
    Ich bin ein friedlicher Zeitgenosse und mir gefallen deine künstlerischen Ergüsse sehr gut! Egal, ob sie mich an jemanden erinnern oder nicht.
    Du hast ja sowieso deinen eigenen Stil! Und das ist gut so!
    Was wäre es langweilig, wenn wir alle das gleiche wollten und machten.
    Schön, dass es Menschen gibt, die anders sind! :cool::eek:

Hallo Pippilotta,

also wir haben VIER Hunde, dies schon mal vorab.
    Um auf meine Vorrednerin einzugehen, mir wäre Dein Garten auch ein wenig zu unordentlich; wenn denn schon bunt bemalt, dann doch drum herum "pickobello", will meinen, dass Unkraut etc. gemäßigt gehört.
    Sonst macht es irgendwie für Außenstehende nicht den Eindruck von Villa Kunterbunt, sondern von kunterbunte Unkrauthalde - unordentlich eben.
    Unkraut kann man wachsen lassen, spricht nichts dagegen, viele "UNkräuter" sind ja sogar irgendwie verwendbar, aber gemäßigt wollen sie werden. ;);)

Schrankdackel,naja mit dem unkraut kann man es so ,oder so sehen.

An stellen wie der Kompost und so können sie ruhig hoch wachsebn das macht nichts,und wenn ich mal wieder mähe,ja dies tu sogar ich,dann siehsts auch wieder etwas ordentlicher aus.

aber so ein wenig unordnung stört mich halt nicht.Und da unser garten von außen nicht einsehbar ist,ist ja auch egal,meine Nachbarn Qüale ich also nicht mit meinen Chaos Garten..

Aber ich kann dich beruhigen,auch wir bringen müll weg und machen pö a pö die krunschelecken weg,die unser garten so hat,weil wir ihn so auch schon übernommen haben,denn der sah als wir ihn übernommen hatten vor 2 halb jahren noch viel schlimmer aus,wilder Wildwucks überall.

es ist also schon besser geworden mit unserem garten und es kann nur noch besser werden,dennoch so richtig gelckt wirst du mein garten nie vorfinden,das mag ich nämlich auch gar nicht.

dennoch das möchte ich mal hier sagen: ICH BIN KEIN MESSI.

MESSI???:D
    Hab nie gesagt, Du wärest ein Messi. ;)
    Wir haben eine Freundin, die ist bekennende Messi - gegen deren Wohnung ist Dein Garten wie geleckt, das kannst mir glauben!!! :D:D:D

Ja die messis sind schlimm,ich hatte auch mal ne ganz liebe Freundin die war Messi und man konnte in ihrer Wohnung nichtmal den teppichboden erkennen,so vermüllt war sie.

aber es gibt halt auch gartenmessis,sie horten in ihrem Garten alles was sie sammeln können,und das ist zum Teil für außenstehende eher müll,für die messis aber wohl nicht.

Heute ist wieder nur regen angesagt und ich kann nichts tun in meinen Garten ,heul.:roll::twisted::

PICT2255d5a00.jpg

PICT225645258.jpg

PICT22579d972.jpg

PICT2258703e9.jpg

PICT22596863c.jpg

Zuletzt bearbeitet:

villa kunterbunt, ich hätt da mal 'ne frage zu deinem "kompost".
    ich kenn solche gemauerten dinger wie deines von bauernhöfen - da wird dann der mist drin gelagert.
    die haben dann allerdings meistens einen betonboden...
    wie ist das bei dir?
    ich frag nur, weil das dann eventuell garnicht so kompost-geeignet ist (dafür könnte man natürlich dann super ein hochbeet draus machen...).

Unter den kompost ist ganz normale erde.als wir hier einzogen war er randvoll und ich machte ihn leer,was ich da alles fand,aber die erde war gut die da drin war.

also denke ich gehts das kompotsieren.

Zuletzt bearbeitet:

so nachdem ich ja nun eine kleine ostsee habe und auch ein rosenpanorama,kommt hier nun mein kleines Gebirge.
    die betonung liegt auf klein,aber ich finds ganz gut.

Also ich habe ne alte obstholzkiste drunter ,darauf dann erde und dann die steine,zum teil mit beton etwas befestigt,und freiräume für die pflanzen gelassen,reingepflanzt und fertig.

es kommt aber noch hauswurz dazu,der darf nicht fehlen im steingartenminigebirge.enzian wäre auch nicht schlecht.

PICT23478ad72.jpg

das tolle an dem haufen ist die tatsqaceh das ich ihn ja erweitern kann,zwar nicht in der höhe aber an den seiten noch flache steine hinlegen,wir haben ja diese steine gnug hier rumliegen,haben ne alte bahntrasse hier da hole ich die immer.

PICT2348bfcfe.jpg

PICT234900b34.jpg

PICT235283919.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe ne alte obstholzkiste drunter ,darauf dann erde und dann die steine,zum teil mit beton etwas befestigt,und freiräume für die pflanzen gelassen,reingepflanzt und fertig.
    du hast die ganzen steine auf eine alte obstkiste gelegt? und dann noch zusammenbetoniert? hm... meinst du nicht die obstkiste könnte zusammenbrechen darunter?
    warum die obstkiste?

loschdi
    (die unter ihren steinen lieber boden oder kies oder sonst irgendwas stabiles hat)

ach ich dachte das kommt gut mit der kiste,
    damit das ganze höher ist wie ein berg halt.
    ich habe ja nicht kiloweise beton,nur hie und da was.

schrankdackel habe mir gerade mal die stars im beet angeguckt,die musik die du genommen hast ist ja traumhaft,genau mein ding.

Freut mich, wenn es/sie Dir gefällt.

@Lostcontrol - tja, das ist dann wie im richtigen Leben - Bergrutsch.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Ostsee nicht tsunamigefährdet ist ...:D

• Zurück
    Oben Unten