Moin Moin-Thread

Servus, Guten Gorgen!

Tono... Frühaufsteher

AchudliebemeineGüteauchdasnoch - eine Genstörung!

Berliner Forscher analysieren "Frühaufsteher"-Gen
"Period2" sorgt dafür, dass die innere Uhr der Patienten um zwei Stunden vorgeht
Ein instabiles Protein ist schuld daran, dass manche Menschen zu Frühaufstehern werden: Sie haben ein mutiertes Allel des Gens Period2. Bei gesunden Menschen wandert das Protein innerhalb von exakt 24 Stunden in den Zellkern und wird dann abgebaut - bei Frühaufstehern ist es schon nach 22 Stunden nicht mehr nachweisbar. Betroffene werden darum regelmäßig am frühen Abend schon müde und sind dafür bereits morgens gegen vier Uhr wieder munter.

Diese Störung ist erblich, das dafür verantwortliche Gen wurde bereits 1999 entdeckt. "Das ist das erste Beispiel, in dem die Regulation eines komplexen menschlichen Verhaltens wirklich auf eine einzige genetische Basis und einen molekularen Mechanismus festzunageln ist",

http://http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/news/97721/index.html

d040.gif

Guten Morgen!

Wetter ist frühsommerlich herrlich. Wolken, Sonnenschein, angenehme Temperaturen.

Gerade richtig, um auf der Terrasse frühstücken zu können.

• Hallo Guten Tag,

sonnig, 25° und schwülwarm, leicht bewölkt, aber heute nachmittag solls Gewitter geben und viel viel Regen.

LG

Blutblume

AchudliebemeineGüteauchdasnoch - eine Genstörung!

"Betroffene werden darum regelmäßig am frühen Abend schon müde und sind dafür bereits morgens gegen vier Uhr wieder munter."

Jaja... schon gegen eins, halb zwei in der Früh werd ich immer so müde, dass ich bald ins Bett muss. :rolleyes:
    Um dem Aufstehen um vier haperts dagegen noch gewaltig. :D

Tono... gengeschädigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen zusammen!

Heute wie gestern schaut es hier so aus, bei +10,8°C. Erst Morgen ist Besserung in Sicht.

Die ist jetzt da! Hoffentlich bleibt sie.

Euch allen einen stressfreien Dienstag

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,

bei uns ist es grau in grau , bei 10 Grad
    und noch regnet es nicht.

LG Jutta

• Hallo,

Aprilwetter ist nix gegen dieses Wetter mitten im Juni... Regen, Sonne, Regen, Gewitter, Sonne Regen... und das bei ca. 16°.

Hoffentlich wird es morgen mal wieder etwas beständiger... ich meine natürlich beständig mit :cool: :D

LG

Blutblume

• Guten Morgen zusammen!

endlich ist es trocken und so soll es auch heute bleiben. Die scheint, nur wenige:roll::roll: am Himmel, kaum Wind und das alles bei noch recht kühlen + 8,2°C.

Wünsche Euch allen viel und einen schönen Tag.

• Guten Morgen
    gi63.gif

trübe, nix Sonne
    nt13.gif
    aber trocken bei 11°C.
    Petrus soll sich anstrengen, denn ich muss heute Nachmittag
    ins Gärtchen zum Kaffeeklatsch,
    mit lieben Freunden .

LG Roxi

Guten Morgen,

wie immer in letzter Zeit scheint auch heute
    hier die Sonne ... halt.. Montag hat es geregnet.

Es hat aber nur 15 Grad , gestern um diese
    Uhrzeit hatten wir schon 19.

LG Feli

Guten Morgen,

bei 8 Grad versucht sich die Sonne einen Weg
    durch den Nebel zu bahnen, man kann sie schon
    erahnen und ab und zu sieht man schon mal
    ein Strählchen.

LG Jutta

Guten Morgen zusammen,

nachdem sich der Nebel bei kühlen 8 Grad verzogen hat scheint nun die Sonne und es soll bis 25 Grad werden.

Habe leider nicht viel davon da ich arbeiten muß.
    Wünsche allen die es genießen können einen wunderschönen Tag!

LG Stupsi

Guten Morgen!
    Wir haben blauen Himmel über der Stadt und es ist schon sehr heiss draussen.
    :cool:

Tono... von der südlichen Wetterfront

Achso, vielleicht bin ich ja auch nur zu warm angezogen :D

Tono... mit aufgekrämpelten Ärmeln

Ja werd ich...
    Ich fahr gleich heim, zieh mich um und komm dann mit der Boxershorts wieder ins Büro :D

Tono... sich grad auf einen eminent wichtigen Termin vorbereitend

• Zurück
    Oben Unten