Blüten & Co - Portraitfotografien

Na, gut!

Samsarah, die Blüte kennst du bestimmt.

1-2.jpg

• Seit wann wachsen blaue Bohnen im Garten:D???
    Ich dachte die gehören in die Kategorie Geflügel? Weil wenn die fliegen, dann sollte man es machen wie Dein Smiley. :D:D:D

Sag blos, du schreibst da von Flug-Vogelkacke ?
    Heißt das (auch) "Blaue Bohnen" ?! :D :rolleyes: :D

Oder verstehe ich wieder was nicht ?

PS: Blaue Bohnen habe ich übrigens auch im Garten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ...sieht aus, wie die blüte vom löwenzahn, moli:o
    meine butterblümchen im garten sehen wie die bei google aus.:D

samsarah, deine erbsen finde ich total schön.
    die würde ich allein wegen der tollen farbe säen.:D

freedom, deine cannablüte ist auch ein gedicht.:o

so...und hier ein paar von mir...
    unter anderem mein "gartenfreund", bei dem ich sofort
    lächeln muss, wenn ich ihn anschaue.;)

• Also man sagt auch zum Löwenzahn Butterblume, das andere wäre dann Hahnenfuß.

Ach - ja? Ist das so??

äm..... Kathi,

es gibt da aber ein Gewächs, welches dem Löwenzahn verdammt ähnlich sieht, die Blüte ist -von der Seite gesehen- nur nicht kuppelförmig, sondern flach wie ein Teller und ich komme nicht auf den Namen!

Aber Kathi, was ist das für ein lustiger Gnom....:D:D

Mo, grübelnd!!!:D

• mein neuer freund...einer der immer nur gute laune hat, mit seinem platz am baum
    sehr zufrieden ist und mir somit keinen dreck ins haus schleppt.:D:D:D

einfach so....

Anhänge

• Crabapple.webp
      Crabapple.webp
      30 KB · Aufrufe: 107
    • Blumenschale.webp
      Blumenschale.webp
      45,8 KB · Aufrufe: 105
    • Zapfen.webp
      Zapfen.webp
      83,9 KB · Aufrufe: 100
    @ Mo, supergroßes Indianerehrenwort, das ist wirklich eine Löwenzahnblüte, eine der letzten. Wenn ich morgen dorthin gehe, um sie zu fotografieren, und sie stünde wirklich noch da, dann wäre es sicher eine Pusteblume.

Gerade für die Butterblume oder Löwenzahn, wie Kathi schreibt, gibt es irre viele Namen.

Du meinst vielleicht die Ranunkel, Ranunculus acris, die auch Butterblume genannt wird. Sie hat fünf Blütenblätter und glänzt wie lackiert.

@ Mo, supergroßes Indianerehrenwort, das ist wirklich eine Löwenzahnblüte, eine der letzten. Wenn ich morgen dorthin gehe, um sie zu fotografieren, und sie stünde wirklich noch da, dann wäre es sicher eine Pusteblume.
    Gerade für die Butterblume oder Löwenzahn, wie Kathi schreibt, gibt es irre viele Namen.
    Du meinst vielleicht die Ranunkel, Ranunculus acris, die auch Butterblume genannt wird. Sie hat fünf Blütenblätter und glänzt wie lackiert.
    Genau so kenne ich das auch! Fuer GG ist "Butterblume" die Ranunkel, fuer mich der Loewenzahn. Beides ist richtig, wie ich gelesen habe! Kia ora

Anhänge

• Butterblumen.webp
      Butterblumen.webp
      59,2 KB · Aufrufe: 98
  • Zurück
    Oben Unten