Mein Muskatellersalbei letztes Jahr sah so aus...?!
LG Stupsi
Dann hat man mich im Gartencenter betrogen
LG Stupsi
Hallo.
Ich habe gerade nach Ziersalbei gegoogelt und würde mich Eurer Meinung, daß es Ziersalbei ist, anschließen.
Wahrscheinlich ist da mehr auf Optik als auf Duft gezüchtet worden, oder ich weiß nicht wie richtiger Sabei riecht.
Danke an Euch alle.
Liebe Grüße von Blitz![]()
Kiwi hattest Du den bei der 39 Cent Aktion gekauft? Weil das war wirklich Gartensalbei (also der nicht essbare).
Hier mal ein Bild vom echten Salbei:
sorry ist nicht so gut geworden wegen der Sonne aber ich glaube man kann die Unterschiede der Blüte erkennen![]()
Und wozu gehört der Muskatellersalbei ist das auch eine zierpflanze oder eßbar?
LG Stupsi
Vorsicht - Begriffsverwirrung: Der Gartensalbei IST der Echte Salbei, der essbare. Also die Gewürz- und Heilpflanze, Salvia officinalis.
Danke Stefanie für die Erklärung, sonst wäre ich jetzt total verwirrt ;-) Die Bezeichnung Staudensalbei klingt gut, wahrscheinlich stand das auf den Töpfen beim a...i (war im Stauden-Angebot), und ich bin davon ausgegangen, dass es echter ist. Wobei es mir egal ist, weil er einfach wunderschön aussieht in meinem Gemüsebeet
Habe heute auf dem Münchner Viktualienmarkt Echten Salbei als Pflanzen gesehen, da waren die blauen Blüten an der langen Rispe definitiv länger und größer als bei meinen. Auch war das Blau heller und intensiver. Dann wird die hier diskutierte Pflanze auch ein Ziersalbei sein.
LG,
Kiwi