Blüte vom Rhabarber

jo...danke christa....nu hab ich auch wieder lust auf rhabarber

• Sag ich doch!
    Hab den von klein auf sogar immer roh gefuttert aus dem Garten und lebe noch ohne Nierenprobleme.

Aber auf die Idee die Blüte zu essen würd ich trotzdem nicht kommen.....

LG Stupsi

Sag ich doch!
    Hab den von klein auf sogar immer roh gefuttert aus dem Garten und lebe noch ohne Nierenprobleme.

Aber auf die Idee die Blüte zu essen würd ich trotzdem nicht kommen.....

LG Stupsi

Ja... hmmmm, lecker, schön in Zucker gestippt! Hab ich als Kind auch immer in unserem Garten gegessen, und bis heute auch keine Nierenprobleme. Ich denke, das ist - wie so oft - eine Frage der Dosis!

• Hallo zusmmen
    ich habe auch seit einiger Zeit Rhabarbar im Garten allerdings nur eine Staude,muß man mehrere Pflanzen oder reicht eine? meine Fam. ißt nicht so gerne Rhabarbar ich nehme ihn zu Marmelade.Hatt denn jemand ein unkomplieziertes Kuchenrezept für mich.
    Danke für Antworten Amanda:cool:

• Hallo Gadie!

Nach einem ähnlichen Rezept backe ich auch Rhabarberkuchen.

Ich lasse die drübergestreuten Amaretinibrösel weg und mache statt dessen einen Baiserüberzug.
    2 Eiweiß mit 1 Eßl. Zucker sehr steif schlagen und auf dem fertig gebackenen Kuchen verteilen.
    Nochmal 15 Minuten backen,bis das Eiweiß goldbraun ist.

Liebe Grüße Christa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hi

Also mein Rhabarber hat mehr Blüten wie stengel und Blätter ... :(
    Ich habe dieses Jahr erstmalig alles mit Rindenmulch zugedekt. Glaubt ihr dass das ein fehler gewesen sein könnte? Dass er deswgen blüht?

Habe im Forum gelesen, dass er nur blüht, wenn der Boden zu wenig Nährstoffe hat und man ihn düngen soll. Mit was soll ich den düngen?

Danke

• Zurück
    Oben Unten