genau. oder im web. aber nur den samen. google einfach mal danach:Die gibts teilweise schon in Gartencentern zu kaufen
Woher bekomme ich Gänseblümchen?Bei uns wachsen von alleine keine und ich hätte gerne viele davon im Rasen!!!
Lg Heike
nicht nur. auch die wildform wird verkauft. zumindest im web.die gänseblümchen in den gartencentern sind doch wohl eher die zuchtformen.
ich rette meine schon blühenden gänseblümchen auch immer vor dem rasenmäher, indem ich sie aussteche und ins beet verfrachte
geli, die nix abmähen kann, was schön blüht (außer löwenzahn)
Ich mäh die Gänseblümchen immer ab und sie kommen um so zahlreicher wieder.
Zur Zeit ist mein Rasen ... besser gesagt meine Wiese ein einziges Gänseblümchenmeer ... ja und auch ein Löwenzahnmeer
@heike74 und billymoppel
Vielleicht liegt es an Eurem Boden. Auf meinem "märkischen Sand" gedeihen die bestens.
Wie viel wollt ihr haben?
Gruß Anita
Ich bringe es auch nicht übers Herz, die Gänseblümchen mit dem Rasenmäher niederzumetzeln - ich fahre immer drum herum und habe schöne blühende Inseln im Rasen, ganz zu schweigen von den Moosinseln usw.
Mein "Rasen" ist ziemlich abwechslungsreich ....
Schoen, Luise, ich habe auch Aehnliches! Eine Ecke in unserem Garten bleibt (blieb) den ganzen Sommer ueber so lang! Wird erst im Herbst gemaeht, unter vielem Schimpfen von Goega, weil es dann ziemlich hart ist, das Ganze wegzukriegen!Guten Morgen!
So sah unsere Wiese vor dem ersten Schnitt aus und ich mag solche Wiesen.