Morgens bitte im 1. Gang...

Ich habe gerade – eigentlich eher, weil es nach WWM kam – Herrn Pocher zu Besuch... So rein tv-technisch natürlich nur... Zu Beginn seiner Show hat er so ein paar Figuren aus dem Publikum befragt... Was macht ihr? Wie heißt ihr? Was seid ihr von Beruf...

Reichte schon! Dank Jööööööaaarn ausm Spreewald und Schanine aus "Wasweißichwoher* hab ich schon Tränen gelacht, noch bevor Herr Pocher mit seinem eigentlichen Programm loslegen konnte. Jööööööaaarn ist schon seit nem Monat ktankgeschrieben - cleveres Kerlchen! Doch, doch...

Uuuuuund! Herr Pocher hatte eins meiner „Lieblingsthemen“ am Wickel:
Zu gute Laune am viel zu frühen Morgen!

Jaaa... Ich brauche morgens ein bisschen, um in die Gänge zu kommen. Jeder, der einen Fuß aus dem Bett schwingt und schlagartig munter UND gut gelaunt ist, ist mir ein bisschen suspekt! Das ist nicht natürlich!

Mein Tag beginnt so gegen 6 Uhr und sieht so aus: Bis ca. 6.30 Uhr aus dem Bett kommen, mein Programm im Bad dauert dann auch noch mal so ne halbe Stunde. Bleiben noch etwa 10 Minuten, um mir was zu Futtern zu schnappen, nen Mitnehmkaffee zu basteln, mich von meinem noch selig schlummernden Gatten zu verabschieden und gegebenenfalls (im Moment ja nicht so aktuell) mein Auto frei zu kratzen.

Was ich aber neulich nicht einkalkuliert hab ist eine Bekannte, die einmal wöchentlich zu uns kommt. Diese Bekannte ist definitiv kein Morgenmuffel! Als ich an diesem Morgen im Badezimmer fertig war, meine Frisur zu kreieren, schlurfte ich die Treppe runter, um mich meinem Käffchen zu widmen. Sie (türlich mit Schlüssel), stand wie aus dem Boden gewachsen am Fuße der Treppe! Okay – da war ich wach! Sie: „Hast du mich gar nicht gehört? Du weißt doch, dass ich heute da bin!“ Guter Spruch! Ich weiß um diese Uhrzeit noch nicht mal meinen eigenen Namen - grad mal, welchen Wochentag wir haben, um nicht Gefahr zu laufen, überflüssigerweise an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag ins Büro zu eiern.

Egal – in der folgenden Woche war ich vorbereitet und hatte sie auf dem Plan. Womit ich nicht gerechnet hatte, war ihre ausgeprägte und schwerlich zu übersehende Morgenfröhlichkeit und ihr ungebremstes Mitteilungsbedürfnis. Nach etwa 5 Minuten Redeschwall ohne eine Entgegnung meinerseits fragte sie mich: „Geht’s dir gut?“

Ich: „Klar – ich schlafe aber quasi noch...“
Sie: „Echt? Ich bin ja so gar kein Morgenmuffel!“
Ich – trotz Schlaftrunkenheit konzentriert darauf, unfallfrei in meine Stiefel zu kommen: „Hmmm... ich ruf dich heute Abend mal an...“
Sie: „Okay – fahr vorsichtig“
Ich: „Hmmm...“

Irgendwann lässt meine Morgenmuffligkeit aber auch nach...
So, wie das Programm des Herrn Pocher gerade...

Phila

• Ich habe gerade – eigentlich eher, weil es nach WWM kam ......
    Irgendwann lässt meine Morgenmuffligkeit aber auch nach...
    So, wie das Programm des Herrn Pocher gerade...

Phila

....aber weißt was schlimm ist Phila?

Jetzt hast deine Morgenmuffeligkeit grad überwunden, da geht sie doch gleich wieder von vorne los....:rolleyes::mad:

Mo, die morgens Schlag 4:20 aufsteht und nie ein Morgenmuffel, aber auch kein fröhlicher Wecker war... gedämmte Stimmung, schön leise.....:D, aber wenn's an die fische Luft geht immer voll da ist!:o

• oh phila herzelchen.....genau so geht mir das auch.
    :(geli....gaaanz schlimmer morgenmuffel

• WIe MORgenmuffel....neeeeeeeeeeeee ich bin zwar müde und habe erst mal eine Stunde den Radiowecker dudeln bevor ich aufstehe, aber wenn ich dann mal raus bin.....

Xena kann in der Frühe schon schnakken und frühstückt immer so ne halbe Stunde mit Buch....:D:D:D

Guten Morgen,

also heute war wieder so einer dieser Tage ...

Schleiche in die Küche, um mir erst einmal einen Kaffee zu holen, da erklärt mir unser Kaffee-Automat, dass er gereinigt werden möchte! Nett wie er nun mal ist, hat er mir auch gleich mitgeteilt, dass die Reinigungszeit etwa 20 Minuten dauert, leider war niemand in der Nähe, dem ich meine gedachten Flüche lautstark an den Kopf hätte knallen können.

Diese blöde Maschine ist dann auch noch derart eigensinnig, dass sie sich nicht mal mit Tricks dazu überreden lassen würde, mir erst noch wenigstens EINEN Kaffee heraus zu geben ... :mad:

Jetzt nach drei Tassen ist das alles vergessen und der neue Tag ist herzlich willkommen. ;)

• Hallo und guten Morgen!

Nein, ich bin kein Morgenmuffel. Da ich bei uns (fast) jeden Morgen als Erste das Bett verlasse, muß ich erst einmal mit Niemanden reden. So kann ich nach dem Duschgang bei einem Kaffee in Ruhe die Aachener Nachrichten studieren. Dabei werde ich liebevoll von unserer Katze begrüßt. Sie schlawenzelt mir um die Beine, bis ich ihr Näpfchen gefüllt habe.
    Mittlerweile bin ich in der Zeitung beim Kreuzworträtsel angelangt und wenn ich dieses innerhalb von 5 - 8 Minuten löse, dann weiß ich das ich bereit bin für den Alltag. Punkt sechs Uhr mache ich mich dann auf den Weg zur Arbeit, um dort den Frühdienst zu beginnen, mit einem Kollegen, den ich den "König der Morgenmuffel":mad: nenne. Ab ca. 08:00 Uhr ist auch er ansprechbar und die Arbeit macht wieder Spaß.

Gruß Luise

Ich werde morgens durch das süsseste Kichern geweckt, das man sich vorstellen kann. Dann krabbelt nämlich unser 5-jähriger Filius klammheimlich in unser Bett und unter meine Decke.

Außer vielleicht am Wochenende.
    Ein ganz gewöhnlicher, repräsentativer Samstag morgen, so um kurz nach sieben:

Papi! Aufstehen, ich hab Huuuuunger.
    Brrrummmll grmmls brnummm (*dann iss halt was)
    Papi bringst Du mir heute wieder was miiihit?
    gbrmmmlgrmml (*keine Ahnung, weiss ich nich)
    Papi, mach mir was zu eeehessen
    Hssewsse drgggmmbll ..... (*fürs Frühstück is deine Mami zuständig)
    Papiiii darf ich mit deinem iPod spielen?
    Ehhhh, RAUS HIER!

Also, bin ich ein Morgenmuffel? :cool:

Tono... der beste Papi der Welt

tzzzz....also das ist ja nun gaaaar kein vergleich;)....selbstverständlich
    war gelilein als junge mami auch kein muffel....nur ein ganz kleines
    bissl redefaul am morgen....(das legt sich aber im lauf des tages, gottseidank):D:D:D

So ein Glück aber auch Geli ....
    du und redefaul oder schreibfaul..
    nicht auszudenken.

:D:D:D

Also ich bin kein Morgenmuffel.
    Mags zwar auch erst mal gemütlich aber
    lachen kann ich gleich beim ersten
    Kaffee... oder schon vorher.

:D:D:D

LG Feli

• Ich werde morgens durch das süsseste Kichern geweckt, das man sich vorstellen kann. Dann krabbelt nämlich unser 5-jähriger Filius klammheimlich in unser Bett und unter meine Decke.

Außer vielleicht am Wochenende.
    Ein ganz gewöhnlicher, repräsentativer Samstag morgen, so um kurz nach sieben:

Papi! Aufstehen, ich hab Huuuuunger.
    Brrrummmll grmmls brnummm (*dann iss halt was)
    Papi bringst Du mir heute wieder was miiihit?
    gbrmmmlgrmml (*keine Ahnung, weiss ich nich)
    Papi, mach mir was zu eeehessen
    Hssewsse drgggmmbll ..... (*fürs Frühstück is deine Mami zuständig)
    Papiiii darf ich mit deinem iPod spielen?
    Ehhhh, RAUS HIER!

Also, bin ich ein Morgenmuffel? :cool:

Tono... der beste Papi der Welt

Oh wie süüüüüüß....hihihi das kann sich Xena so richtig gut vorstellen...

bei mir ist das nämlich kein kleiner Kurzer...nee bei mir ist das ne feuchte kalte Hundeschnauze....die kommt jeden morgen an mein Bett und drei Sekunden später habe ich dann so ca. 30 Kilo GEwicht auf meinem Oberkörper...naja und Söckchen kommt meistens noch früher...

:D:D:D:D:D:D:D:D

• Guten Morgen,

wirklich seltsam finde ich die Sorte Mensch, die morgens um kurz nach 6 bereits mit einem breiten Zahnpasta-Lächeln ein langgezogenes und lautes "GUTEN MOOOOOOORGEEEEEN" verlauten lassen und von einem Bein aufs andere hüpfen oder - ganz schlimm - einen dabei ordentlich in die Seite knuffen oder - noch sehr viel schlimmer - durch die Haare wuseln (Mütter! *gg*)...

Nu isses halb 11 und ich bin soweit wach, dass ich mich in den Garten begeben und dem Unkraut widmen werde... Türlich hatte ich bereits den 1. Kaffee - ohne hab ich echte Anlaufschwierigkeiten!
    @ Schrankdackel: Da lass ich mich auch nicht von einer zickigen Kaffeemaschine abhalten - Kaffeepulver, Sieb, Tasse, heißes Wasser! Ein bisschen Sucht muss sein *gg*

@ Liebe Geli! Wann - um alles in der Welt - fällst Du denn aus dem Nest??? Ich nutze jede Minute, die ich weiterschnuffeln kann :cool:

@ Tono: Süß... Dein Ableger :cool:
    Meine Nichte kann sowas auch ganz hervorragend - in den Genuss komm ich aufgrund der geographischen Entfernung aber leider viel zu selten.

Phila

Moin Phila,

mit ein wenig Bestürzung musste ich gerade lesen, dass ich genau der Typ bin, der dir supekt ist...... :(

Gruß
    Okolyt, direkt nach dem Weckerklingeln nervig gut drauf..... (was meiner Frau auch suspekt ist) :D:D:D

Des Morgends werd ich auch oft mit ganz leisem Flüstern "Mami bist schon munta" gweckt ... dann bin ich fit ... und fröhlich ... meine kleinen Racker ...

aber wenn mich GG, lautstark weckt (und das macht der oft nur so aus Spaß) muß er aufpassen, daß er sich nicht in Reichweite meiner Faust befindet. Ich stehe dann jedesmal am Rande einer Scheidung und lasse das ganze Repertoire meiner Flüche auf ihn niederregnen und das in beiden Muttersprachen....

heute war wieder so ein Tag ...

Hallo phila,

sag mal woher kennst Du mich so gut?;)

Hier eine Episode.

Vor vielen Jahren, ich lebte mit meinem fast erwachsenen Sohn allein, gab es folgenden morgendlichen Dialog:

Ich im Bad, Sohn kommt aus seinem Zimmer geschlurft und ruft: "Kaffe?"

Ich: "Kühlschrank, nee Waschmaschine."

Ende des Dialogs. 4 Worte

In einer "Guten-Laune-Familie" hätte sich das etwa so abgespielt:

Sohn: "Guten Morgen Mutti. Ist der Kaffee schon fertig?"

Ich: "Guten Morgen Sohn. Ja, er steht auf dem Kühlschrank. Nein, entschuldige. Er steht auf der Waschmaschine."

Puh 24 Worte und das am frühen Morgen, das sind exakt 20 zu viel.

Gruß Anita

Nee nee........
    Da muss man abends auch mal rechtzeitig ins Bett gehen, dann kann man morgens auch direkt nach dem Aufstehen sein Lieblingslied pfeifend ins Badezimmer gehen........ So! :D:D:D

Nee nee........
    Da muss man abends auch mal rechtzeitig ins Bett gehen, dann kann man morgens auch direkt nach dem Aufstehen sein Lieblingslied pfeifend ins Badezimmer gehen........ So! :D:D:D

morgens nach dem Aufstehen kenne ich mein Lieblingslied gar nicht, egal wann ich ins Bett gegangen bin.
    Aber da ich auch gar nicht pfeifen kann, machts ja nichts.

Ich bin kein Morgenmuffel. Nein. Ich habe prima Laune. Nur eben bitte lautlos...ich möchte einfach noch nicht SPRECHEN! Ist das denn so schwierig, verdammtnocheins?!
    Laßt mich bitte in Ruhe mit meinem Kaffee aus dem Fenster ins Leere starren. Ab und zu spielt sich dann allerdings eine Szene wie diese ab.

Montagmorgen, 6:15, ich taumele in die Küche, dem Geruch der Kaffeemaschine folgend...

Tochter 1: "MAMA!! Guten MORGEN!!!"
    ich : "Grrrr."
    Tochter2 : "Gut, daß du kommst...wir planen gerade deine Beerdigung."
    ich : "Ws?"
    Tochter 2 : "Ja...sag mal, welchen Mike Oldfield möchtest du auf deiner Beerdigung eigentlich hören?"
    ich : "Öh."
    Tochter 1 : "Da mußt du dir schon Gedanken drüber machen...wir können schließlich nicht alle spielen."
    Tochter 2 : "Und wo willst du eigentlich beerdigt werden?"
    ich : " Egal. Verbrennen und irgendwo hinstreuen."
    beide : "Cool! Wir zünden dich an...und dazu gibts..jaaa! ...BURN, MOTHERFUCKER, BURN!!!"

*seufz*

LG, Tina.

witz.gif
    oh man tina......
    griiiiinss.gif
    deine töchter sind echt ne wucht.

@ phila.....tja wann fall ich aus dem bett?....nun, mit viel, sehr viel
    überredungskunst schafft gg es, mich so um 6.30h ....i.d.r. aber erst
    gegen 7.00h aus den federn zu holen.

man kann also schon sagen: je früher, desto stiller:D

@ fini.....zweit muttersprachen??? du hattest echt 2 mütter:D???
    welche sprachen haben deine mütter denn weitergegeben?

gruß geli.....inzwischen schon wieder müde und muffelig

hmmm bin zweisprachig erzogen worden ...... und meine Mutter auch ... also hab ich wohl 2 Muttersprachen oder wie nennt man das?

• Zurück
    Oben Unten