Standortbedingungen für Korkenzieherhaselnuss?

Hallo,

ich hätte gerne einen Korkenzieherhaselnuss in unseren Garten gepflanzt. Deshalb hab ich gerade mal gegoogelt, aber keine Angaben gefunden, wo sich der Korkenzieherhaselnuss wohlfühlt. Also, ob eher Schatten, Sonne... Kann mir da jemand weiterhelfen bitte? Wäre echt klasse.

LG vom sonnenblümle

• Hallo,
    meine Erfahrung ist, dass der Hasel sich eigentlich überall recht wohl fühlt.
    Ich habe meinen damals als kleine Pflanze gekauft und im schattigen Bereich am Teich eingepflanzt.
    Nach unserem Umzug steht er nun bis nachmittags in der vollen Sonne und er gedeiht weiterhin prächtig. Er scheint wohl ein Allround-Talent zu sein, bei dem man nicht viel falsch machen kann.

hallo,
    die korkenzieher wachsen überall!! es ist eher die frage, wo sie dich nach einigen jahren nicht stört, denn wenn du sie nicht bändigst, wird sie schnell gewaltig und auch das wurzelwerk.
    lg

• Hallo an Euch,

etwas spät aber sie kommt meine Antwort auf Eure Postings. Ich werd das erstmal lassen mit dem Korkenzieherhaselnuss. Da muss ich mich erstmal mehr informieren. Wenn die Wurzeln so stark austreiben find ich das nicht so toll.

Im Blumentopf fühlt sie sich vermutlich nicht wohl - da hätte man das Teil dann eher im Blick.

LG und Danke
    Sonnenblümle

• Zurück
    Oben Unten