Kennt jemand diese Zimmerpflanze????

Hallo! Kennt jemand diese Pflanze? Ich habe sie geschenkt bekommen, als sie knallpinkfarbene Blüten hatte. Ich würde sie auch gern wieder zum Blühen bringen und würde mich gern schlau machen, welche Bedingungen diese Pflanze braucht. Dazu wäre allerdings der Name ratsam...

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Anhänge

• 1unbekannt.webp
    1unbekannt.webp
    46,1 KB · Aufrufe: 121
  • Hm... bin mir nicht sicher... Die Blätter bei meiner scheinen breiter zu sein. Und auf dem Link sind die Pflanzen alle normale "Büsche", meine ist aber eine mit ganz langen Ranken... (hab dieim Bogen zurückgesteckt, deswegen sieht mans wohl nicht so dolle)

• Hallo Annie, Vita hat recht, meine hat auch so lange Ranken.
    Bild 1, so habe ich sie im Juni gekauft
    Bild 3, so sah sie im September aus.
    Aber was mich jetzt wundert, du hast sie als Zimmerpflanze bekommen ?
    Ich habe sie für draußen gekauft, allerdings nicht frosthart.

LG Christina

Anhänge

• Mandevilla1.webp
      Mandevilla1.webp
      38,9 KB · Aufrufe: 84
    • Mandevilla.webp
      Mandevilla.webp
      44,4 KB · Aufrufe: 70
    • Mandevilla2.webp
      Mandevilla2.webp
      59,8 KB · Aufrufe: 89
    Hab sie im Juni schön verpackt zum Geburtstag bekommen. Hab es deshalb für eine Zimmerpflanze gehalten.
    Ist ja toll, dass ich sie im Sommer raustun kann. Dann verschönert sie meine Terasse!!! Die Rankhilfen, die ich dran habe, sind eigentlich eh zu kurz.

• Ich denke, draußen wird es ihr noch besser gefallen. Meine haben das ganze Jahr wie verrückt geblüht. Letztes Jahr habe ich sogar eine weiße ergattert, nur im Moment stehen sie noch im Winterquartier, einem ungeheizten Raum. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob sie noch "leben".
    LG Christina

Anhänge

• P1017297.webp
      P1017297.webp
      19,6 KB · Aufrufe: 57
    Ist ja cool!!!! Dann bekommt sie im Mai einen schönen Platz draußen!!!!! Und die Blüten kommen hoffentlich dann auch wieder!!!!!!!!!!!!!

• Zurück
    Oben Unten