Wovon sind dies die Samen?

Pitti

0
Hallo allerseits,

ich habe in einer Kramkiste für Blumensamen heute folgende Samen gefunden:

Anhänge

• IMG_0994klen.webp
    IMG_0994klen.webp
    60,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0996 klein.webp
    IMG_0996 klein.webp
    28,2 KB · Aufrufe: 114
  • Hallo Luise,

das mag sein. Ich weiß nur das ich sie letztes Jahr im Garten abgenommen habe, Kapuzienerkresse hatte ich auch. Wie das manchmal so ist nehme schnell mal was ab lege es an die Seite und die Beschriftung wird vergessen.

• Hallo Pitti!

Ich habe gerade in meiner Samenbank nachgesehen, dort habe ich auch Samen von der Kapuzinerkresse, der sieht etwas anders auch. Er ist nicht so rund, sonder fast oval.

Gruß Luise

• Hallo Pitti!

Ich habe gerade in meiner Samenbank nachgesehen, dort habe ich auch Samen von der Kapuzinerkresse, der sieht etwas anders auch. Er ist nicht so rund, sonder fast oval.

Gruß Luise

Ja Luise, Hallo Pitti

dieser Samen ist mir für eine Kappu auch irgendwie zu gleichmäßig. Ich würde das auch für etwas anderes halten.

Weiß aber momentan leider keine Alternative...

Liebe Grüße
    Gabi

ich würde auch sagen, kapuzinerkresse.
    beim trocknen verlieren einige samen ihre ursprüngliche form.
    hg. aloevera:cool:

• ich würde auch sagen, kapuzinerkresse.
    beim trocknen verlieren einige samen ihre ursprüngliche form.
    hg. aloevera:cool:

Ja das stimmt, aber irgendwie sehen die Kappu-Samen viel mehr nach...., nach.... na irgendwie nach geschrumpeltem Hirn aus, nicht so "glatt" geschrumpelt. :rolleyes:

Ja ich weiß, etwas seltsame Beschreibung, aber etwas besseres fiel mir gerade nicht ein...

Hallo!
    Also Kapuzinerkressesamen sind es wohl nicht.
    Jedenfalls sehen meine Samen anders aus.

Lieben Gruß Sabine

Anhänge

• P1000342.webp
      P1000342.webp
      64,2 KB · Aufrufe: 108
    kann ich das auch aussäen?

Ich kann mit Kapukresse noch was anfangen, aber ....

Ja, sorry. Das war ja nur der Versuch eines Vergleichs. Mir fiel gerade keine bessere Umschreibung ein. Aber wenn du die aussäst und es klappt....., dann könntest du die Samen evtl. großzügig im Forum verteilen..;):D

Nein im Ernst. Deine Samen sind irgendwie zu einheitlich. Und diese "Spitze" die ich auf den Bildern sehe, passt auch nicht wirklich. Warte mal. Ich suche mal nach einem Foto meiner Kappu-Samen.

• Ok ich säe Schrumpelhirn aus und tausche nächsten Herbst gegen Blumensamen. Einverstanden?

:D Mach das:D Klingt doch super, werden sich schon Abnehmer finden...:D

Nein sorry. Ich habe mir die Samen nochmal angesehen, aber leider keine Antwort.

Grinsende Grüße
    Gabi

So,
    nachdem die Samen (nicht alle) einen Tag eingeweicht wurden sind sie nun in der Erde. Mal abwarten, sollte sich ein Pflänzchen zeigen stelle ich es als Foto hier mit rein.

Hallo allerseits,
    ich bin traurig: :(

es sind noch keine Pflänzchen zu sehen. Ich lasse sie noch stehen zweifele aber das noch etwas wächst.

Es gibt also keine "Hirnsamen" zu verteilen.

Ach Pitti,
    ward noch ab.
    Gutes Hirn will Weile haben :D
    Lieben Gruß
    Sabine

• Zurück
    Oben Unten