Na, ich weiß nicht - die Blütenblätter der GdD sehen irgendwie viel mehr geknittert aus, als bei deiner. Und auch stärker gefüllt.Also, es ist definitiv die Glorie de Dijon.. es hat sich bestätigt.
Na, ich weiß nicht - die Blütenblätter der GdD sehen irgendwie viel mehr geknittert aus, als bei deiner. Und auch stärker gefüllt.
Plant 'Gloire de Dijon' Photos
Na, dann wird's wohl stimmen.
Zu welchem Züchter seit ihr denn da extra gefahren?
Aha! Ich kenn mich ganz gut mit Rosen aus und hätte gerne den Namen des Züchters gewußt. Aber es ist schon ok, wenn du ihn nicht nennen willst.
Sorry, mich hats halt interessiert, weil es nicht viele Züchter in den Niederlanden gibt.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du gar nicht Züchter gemeint, sonder eine Baumschule.
Ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Ich komme aus NRW, wo der Rosensommer leider nicht so klasse war.
Mensch, das muss einfach die Candlelight sein. Ich habe sie als "Fehllieferung" bei der letzten Rosensendung gratis erhalten und auch gleich miteingepflanzt. Im Internet habe ich viele Bilder zu Candlelight gesehen und beim Anblick Deines Bildes kam mir wirklich nur diese in den Sinn. Freue mich schon auf die Blüten im Sommer (bin sonst gar kein gelb-Fan, aber diese hat was...)
LG carmen
neee Hagebutte,
das ist keine Candellight, hab ich nicht gekauft,
Nein, ist auch nicht grad meine Farbe, aber der Duft zog mich magisch an:
(
Vielen dank für Eure Mühen,
ich wollte sie nochmal etwas anders rüber bringen, vielleicht ist es so leichter??
![]()
![]()
![]()
Mo, die nun mal gespannt ist und selber auch schon viele verglichen hat![]()