Kaffee

Luise wie bist du mit deiner Senseo zufrieden und was kannst mit der alles machen ?????

Ich kenne die Senseo von einer Nachbarin. Mir schmeckt der Kaffee
nicht so besonders.

Falls meine Saeco mal nicht mehr will ... also ich hab mir letzte Woche
schon mal ne Jura angeschaut .. das sind auch tolle Automaten.

LG Feli ...

• @Luise
    so was?

elektra_sxc.jpg

niwashi, der sich gleich zu Kaffee und Kuchen einlädt ...

Also ehrlich gesagt schmeckt mir der Kaffee aus meiner SAECO nicht mehr...der ist immer irgendwie naja so bitter...kommt dadurch, daß irgendwie das Wasser wohl zu heiß ist...

Und da such ich eben noch nach einer Alternative für eine MAschine, die Espresso, Latte etc. machen kann....

• schon mal mit stillem Mineralwasser probiert? wenn er dann immer noch bitter ist, hast den falschen Kaffee (Mahlgrad)

niwashi, der auch das Modell
    18698_0.jpg
    liebt ... und benutzt ...

wenn ich kaffee koche, dann nicht mit einer maschine,
    sondern mit filter und ich mache ins kaffeemehl ne prise salz.
    das soll die bitterstoffe binden. (den trick habe ich von einem holländischen hotelier)

der kaffee aus der saeco schmeckt mir auch nicht.:)
    dann eher die senseo mit pads.:D

lg von kathi:cool:

• Ist schon interessant, wie aus einer kleinen Frage soviele Seiten Kaffeemeinungen entstehen. Will mich auch mit einreihen. Eigentlich bin ich kein großer Kaffeetrinker, sondern stehe auf schwarzem Tee (direkt aus Sri Lanka) und den trinke ich mit Milch und süße ihn mit Rohrzucker.
    Aber seit Weihnachten haben wir eine Dolce Gusto, haben wir von unserer Tochter geschenkt bekommen. Damit kann man alles kochen: Espresso, Milchkaffee, Latte Macciato, Cappuccino und Chockochino. Kann nur sagen - einfach lecker.

Liebe Grüße
    Daisy

• @ Xena ... erst mal kommts auf den Kaffee an.
    Ich weiss nicht mehr wie viele Sorten ich probiert habe
    bevor ich den für mich Besten gefunden hab.

Frage, lässt du nur das Spülprogramm laufen oder nimmst die
    Maschine auch auseinander ?

Das das Wasser zu heiss wird glaub ich kaum.

Wasser ist auch ein wichtiger Faktor. Mit unserem Leitungswasser
    schmeckt er auch nicht so gut wie mit dem Stillen Wasser aus
    der Flasche.

LG Feli

• hallo, ich verkaufe zwar Kaffeemaschinen, aber selber benutze ich einen Filter und eine Kaffeeka nne. Der andere Kladderadatsch ist mir zu aufwändig zum reinigen, und eine Haushaltshilfe kann ich mir nicht leisten. Grüße marie, die überlegt die gute alte Kaffeemühle aus dem Keller zu holen.

Den gefilterten Kaffee vertrag ich nicht gut.
    Der aus dem Automaten hat weniger Koffein und
    weniger Gerbsäure und ist so für mich viel
    verträglicher, vorallem weil ich doch
    viel Kaffee trinke.

LG Feli

sondern mit filter und ich mache ins kaffeemehl ne prise salz.
    [/COLOR]

Das hat mir meine Mutter schon vor Jahrzehnten erzählt. Nur vergesse ich es meistens.

Ganz ehrlich gesagt mache ich den Kaffee nur in der Maschine aus Bequemlichkeit. Naja und wegen GG.

Ich selbst trinke ihn gern (kannst jetzt Krümel spuken Tina) gerne türkisch.

Wie ging das Lied nochmal?

C a f f e e, trink nicht so viel Kaffee ... nicht für Kinder ist der Türkentrank ... ???

Ist ein Kanon den wir mal in der Schule gelernt haben.

Gruß Anita

Hallo Anitachen,

hab schon gespuckt.

Mal was von meiner Oma. Vornweg-bei uns gibt es zwei Orte, der eine heißt Schönewerda(im Volksmund Schienewere)und der andere heißt Eßmannsdorf.
    Und dann gibt es doch die Volksweisheit, daß Kaffeesatz(also Krümel)schön machen sollen.

Oma sitzt in der Mitropa einer alten Dame gegenüber, die Kaffee trinkt und die gesamten Krümel mit in den Mund schlürft und den Kaffee runterschluckt und den Satz ganz ungeniert wieder zurück in die Tasse spuckt. Meine Oma sagt im Dialekt zu ihr:"Sie wollen wo noch schiene were?" und meinte, ob sie denn in ihrem Alter noch schön werden wolle.
    Die alte Dame sagt:"Nein, nach Eßmannsdorf." und dachte, meine Oma wolle das Reiseziel wissen.

LG tina1

@ Xena ... erst mal kommts auf den Kaffee an.
    Ich weiss nicht mehr wie viele Sorten ich probiert habe
    bevor ich den für mich Besten gefunden hab.

Frage, lässt du nur das Spülprogramm laufen oder nimmst die
    Maschine auch auseinander ?

Das das Wasser zu heiss wird glaub ich kaum.

Wasser ist auch ein wichtiger Faktor. Mit unserem Leitungswasser
    schmeckt er auch nicht so gut wie mit dem Stillen Wasser aus
    der Flasche.

LG Feli

Ich baue die Maschine jede WOche auseinander und reinige sie ...

Das mit dem heißen Wasser hat mir meine NAchbarin gesagt..in ihrem Geschäft habe ich die MAschine gekauft...:D:D:D
    Ich habe auch nur die kleine, die Vienna..
    Och ich habe auch schon einige SOrten durchprobiert....schmecke da aber keinen Unterschied...
    Das mit dem Stillen Wasser muß ich mal probieren...mal sehen ob das einen Unterschied bringt...

ALso bei dem Kuchen Luise ....da komme ich auch zum Käffchen vorbei und teste bei der Gelegenheit mal deine Senseo :D:D:D

Xena die bei süßen Sachen einfach nicht nein sagen kann:(