I Pod lässt sich nicht mehr aufladen

• Ersteller Ersteller sabine65
  • Erstellt am Erstellt am
S

sabine65

Guest
Hallo an Alle!

Ich habe einen I Pod Nano, der ca 2 1/2 Jahre alt ist und eigentlich noch sehr gut funktioniert. Auch die Akkuleistung ist noch gut (bis 6 Std)
Ich habe nur das Problem, dass er sich nicht mehr richtig aufladen lässt. Ich brauche dazu immer mehrere Versuche, obwohl das Ladegerät noch relativ neu ist.
.....und heut will er irgendwie gar nicht mehr
trauriiig.gif

Woran könnte das liegen?
Ich möchte ihn nur ungern zum Reparieren bringen.
Meistens verlangen die so viel, dass man sich ja gleich einen Neuen kaufen kann.....

:confused::confused::confused:
Wär schön, wenn mir jemand von Euch einen Tip geben könnte
a020.gif

• Wieso sind die PC-Probs jetzt hier ?
    Ihr verwirrt mich ....
    :rolleyes:

Zum Thema,

meinst du nicht das doch der Akku vielleicht hinüber ist und du einen
    neuen brauchst ... oder das Ladegerät funzt nicht mehr.
    Würd ich mal überprüfen.

LG Feli

• Das kannst Du doch jetzt ganz einfach überprüfen:
    Häng deinen iPod an das USB-Kabel, mit dem Du sonst auch die Musik synchronisierst. Wenn dein iPod jetzt auch nicht aufgeladen wird, dann ist entweder der Akku im Eimer oder der Anschluss ist defekt. Wenn es aber ganz normal lädt, dann ist dein Ladekabel im Eimer.

Tono... Apple Hotline

• Ooooh, Tono...*herzherz*...sag nicht, du kennst dich gut mit iTunes aus?

Ich LIEBE meinen iPod, aber ich hasse dieses Programm. Gerade im Moment z.B. stehe ich vor dem Problem, wie ich Alben/Titel von Hand umnenne? ICH FINDE DAS NICHT!!!

LG, Tina.

• Sabine, die Akkus sind nicht soooo teuer. Ich hab mal was gelesen, so um die 30 Euro kostet der komplette Akkutausch.
    Aber wenn dir das zu viel ist, die neuen Modelle sind eh viel schöner! :D

Ich sollte jetzt echt Provsion verlangen :rolleyes:

Tono... freiberuflich

Das kannst Du doch jetzt ganz
    einfach überprüfen:
    Häng deinen iPod an das USB-Kabel, mit dem Du sonst auch die Musik synchronisierst.

.....Mensch, hat geklappt, danke Tono!
    Eigentlich ganz einfach, wenn man´s weiss.
    toptop.gif

Dann muss der rote Pod, den man so schön schütteln kann, halt noch warten.....
    smilie_tra_005.gif

Ooooh, Tono...*herzherz*...sag nicht, du kennst dich gut mit iTunes aus?

Ich LIEBE meinen iPod, aber ich hasse dieses Programm. Gerade im Moment z.B. stehe ich vor dem Problem, wie ich Alben/Titel von Hand umnenne? ICH FINDE DAS NICHT!!!

LG, Tina.

Auf die Schnelle aus dem Kopf:
    Rechte Maustaste auf den Titel, dann auf den "Info" Reiter klicken.
    Dort die gewünschten Angaben ändern. Fertig.
    Wenn Du ganze Alben umbenennen willst, einfach vorher alle markieren, und dann wie beschrieben vorgehen. Es werden dann eben die Felder leer angezeigt, die sich unterscheiden.

Tono... Herzelein*

• Daaaanke, Tono!

btw: könnte sein, daß du dich noch ärgerst. Deine schnelle Antwort könnte mich auch in Zukunft dazu verführen, mich hilfesuchend an dich zu wenden, statt mich fluchend durch das Programm zu wühlen...!:D

LG, Tina.

ladekabel defekt... oder geh mal in applestore und lass es an der software dort testen. Die machen so eine art performance test

• Zurück
    Oben Unten