unbekannte tropische Samen (Bilder)

Neela

0
Registriert
27. Aug. 2008
Beiträge
569
Ort
Weserbergland
Hallo ihr Lieben,

habe heute von einer lieben Freundin Post erhalten. Sie war im Urlaub auf den Malediven und wollte mir verrückten, experimentierfeudigen Irren,(ja mein GG glaubt das nun schon) einen Gefallen tun und hat dort diverse Samen für mich gesammelt. Nun weiß aber weder sie, was sie da aufgelesen hat, noch ich, was nun bei mir zu Hause rum liegt.:confused:
Vielleicht kann von euch ja jemand helfen und erkennt das eine oder andere exotische Etwas wieder. Weiß nur soviel, Palme ist dabei und irgendwas, was auch blühen soll,aber da hörts auch schon auf! 008.webp
 

Anhänge

  • 009.webp
    009.webp
    54,9 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Mutts,

    könnte tatsächlich einer der Samen dabei sein. Sicher bin ich nicht, aber werde einfach mal probieren, ob ich sie zum keimen kriege. Sollten sich dann Pflänzchen zeigen, kann ich ja nochmal nachfragen. Ich weiß, nur anhand der Samen, ist das sicherlich sehr schwierig etwas genaues zu sagen.
    Hab lieben Dank für den Link.
    c017.gif
     
  • also die ganz rechts, sieht mir nach einer Honigpalme aus, die anderen kenne ich leider auch nicht
     
  • du hast Recht Schütz, sieht so aus, aber ist es nicht, denn die Honigpalme habe ich auch hier, aber der Samen sieht noch anders aus. Dem hier fehlen die Augen, so wie die Honigpalme hat.
    Trotzdem danke schön....;);)
     
    Hallo zusammen,

    habe heute nach laaangem suchen, einen meiner unbekannten Samen identifizieren können. Es handelt um den großen dicken, igelähnlichen (siehe erster Beitrag Fotos) und was soll ich sagen, ich habe den Samen des Selbsmordbaumes geschenkt bekommen...wow:(

    Selbstmordbaum – Wikipedia

    Habe mal besser meine Freundin informiert, da sie auch so ein Teil hat, was schon mächtig wächst, denn sie hat Kinder, Haustiere und ähm....ja einen Ehemann hat sie auch:rolleyes:
    Also was es doch nicht alles gibt????:confused:
     
  • Liebe Luise....

    ich werde die Frucht wohl auch entsorgen, denn soetwas kann ich hier auch nicht brauchen.
    Meine Freundin war auch ganz erstaunt und sagte, das diese Bäume auf den Malediven überall in der Anlage und auch außerhalb rumstehen. Schon seltsam was es alles gibt. Und ich dachte schon ich krieg da ne schöne Palme draus.....:(
    Schade.
     
  • Wenn Du die Früchte entsorgst und nicht verwendest kann doch nichts passieren !?

    Hier gibts ja auch ne Menge giftiger Pflanzen (nimm mal die Engelstrompete die hier fast in jedem Garten steht)muß man halt nur wissen das man davon nichts ißt, also wenn er schön aussieht/blüht würde ich ihn behalten.


    LG Stupsi
     
  • Hallo Neela!:o

    Stubsi hat Recht. Wenn ich mir überlege wieviele giftige Pflanzen wir in unserem Garten haben, da könnte man auch mehrere Selbstmorde oder Morde mit begehen.
    Wenn ich da nur an den Eisenhut denke, die giftigste Pflanze Europas.

    Liebe grüße

    Luise
     
    Hallo ihr zwei,

    ich denke, ich behalte es doch. Ihr habt ja Recht.Meine Kinder sind nicht mehr klein und draussen, im Garten, sollte es gehen. Vorausgesetzt, es keimt auch mal was.:lol::lol:
    Gebe mir aber Mühe, möchte ja mal Blüten sehen. Aber schön, dass man mal weiß, was dass ist, grad für meine Freundin, deren Pflänzchen schon 20cm groß ist und kind und Katze freien Zugang haben.:(
    Sie brachte sie allerdings schon als kleines pflänzchen mit und musste nicht auf Keimung warten...lass mich mal überraschen.;)
     
  • Zurück
    Oben Unten