Blumenklau auf dem Friedhof

da muß ich dir Recht geben aloe ... das würd mich auch aufregen ....
hallo fini, gibt es das bei euch denn nicht? moslems gibt es überall,
wo werden die bestattet? oder habt ihr etwas derartiges noch nicht gehört,
also ich habe mir gedanken gemacht, daß das auf eine art umweltverschmutzung ist,
entschuldigt den ausdruck. ein guter sarg hält so 15 jahre, also geht der inhalt
nicht so schnell ins grundwasser.
tiere darf man doch auch nicht so einfach verbuddeln. unseren hund, ein dalmatiner,
der leider eingeschläfert werden mußte, sollte zum abdecker, sagte der tierarzt,
so wären die bestimmungen.
wir haben den hund mitgenommen und heimlich im garten vergraben in einer großen
kiste. den abdecker, dessen firma hier vor ort ist, und den mein mann aus der
schulzeit kennt, haben wir um eine bescheinigung für den tierarzt gebeten, daß der
hund fachgerecht entsorgt wurde.
und nun nochmals auf die tuchbestattung zurück. da stimmt doch irgend etwas
im system nicht.:confused::confused::confused:

• wir haben hier keinen seperaten Muslimenfriedhof .... nicht meines Wissens ... die Muslime hier werden so bestattet wie alle hier ... (wär ja noch schöner ...) ich lese aber wenige muslmische Namen auf den GRabsteinen, die werden wohl eher in ihrer Heimat bestattet ....

das mit den Tieren ist bei uns genauso .... man darf sie nicht irgendwo verbuddeln ...

das mit dem Sarg ist eine Kostenfrage ... ganze GEschäftszweige wären da ihre Einnahmen los, wenn jeder auf den verzichten könnte ....

• ... wir sind noch immer am Friedhof oder?

so weit weg simma ja nicht vom Thema .... nur 2 Meter drunter ;)

keine Ahnung?

Ich hab meine Frau noch nicht betrogen ...

ich komme immer mehr zu der Auffassung, daß sind die Toten selber ..... ;)

ich muß mal zu den Nachbarn schaun des nachts ... was da so abgeht ....

• *denk*grübel* :cool: *

....vielleicht sollte ich mal den Bauern Heinrich am Grab singen lassen, der verscheucht vielleicht die Klauer....

• Eine Bekannte lebte lange in Spanien,dort verstarb auch ihr Mann.
    Ihr Mann wurde eingeäschert und die Urne ihr ausgehändigt.
    Sie löste ihren Haushalt auf und kam nach Deutschland zurück,mit der Urne im Koffer.Die Beisetzung verzögerte sich und irgendwann stellte sie die Urne
    in den Wohnzimmerschrank.Da steht er jetzt seit fünf Jahren.Als ich sie mal fragte wie es den mit Begräbnis wäre,sagte sie mir:"Ach nein , ich hab mich
    dran gewöhnt das er da ist.Wenn ich aufstehe sag ich immer ,"Morgen Karl "
    er würde mir fehlen."
    Ich werde sie nirgendwo verpfeifen.

Zaubernuß,jeder Jeck ist anders !

Wir wären froh wenn das gehen würd!Ich möcht nicht auf den Friedhof und hätte dann auch nicht das Problem welches hier besprochen wird oder wurde!

Eine Bekannte lebte lange in Spanien,dort verstarb auch ihr Mann.
    Ihr Mann wurde eingeäschert und die Urne ihr ausgehändigt.
    Sie löste ihren Haushalt auf und kam nach Deutschland zurück,mit der Urne im Koffer.Die Beisetzung verzögerte sich und irgendwann stellte sie die Urne
    in den Wohnzimmerschrank.Da steht er jetzt seit fünf Jahren.Als ich sie mal fragte wie es den mit Begräbnis wäre,sagte sie mir:"Ach nein , ich hab mich
    dran gewöhnt das er da ist.Wenn ich aufstehe sag ich immer ,"Morgen Karl "
    er würde mir fehlen."
    Ich werde sie nirgendwo verpfeifen.

Zaubernuß,jeder Jeck ist anders !

Das kann ich gut verstehen, was sollte auch dabei sein, ist ja nur Asche....

Das wär ja was, mir würde das auch gefallen, vielleicht sollte ich das mal anregen. Aber wo äußert man diesen Wunsch oder wer macht diese Gesetze? :)

Ich glaube allerdings, dass es wohl auch Leute gibt, die dann die Urnen achtlos irgendwo hinstellen. Z.B. An die Mülltonne, oder auf die nächste Parkbank. Damit wäre der Ärger dann vorprogrammiert. Man könnte ja niemandem vorschreiben, was er damit macht. Also wird der Staat weiter seine Hand drauf halten. Ist ja auch ne Einnahmequelle. :)

herbstrot, die an ihr Hunde denkt, die schon sehr alt sind... :cool:

• Zurück
    Oben Unten