Danke für eure Vorschläge. Es hat mich mal interessiert, welche Vorschläge Ihr mir gibt. Nix für ungut.
Wie man auf dem Foto sieht ist das alte Garage, die 1962 gebaut wurde.
Ich wollte nur den Putz runtermachen und habe mit einen Bekannten geholt, der Maurer ist. Er hat die Garage genau angeschaut und mit empfohlen, die Garage neu aufzubauen. Die Wand ist sehr schlecht und der Boden war nur mit 2 cm Estrich bedeckt. Also habe ich einen Bekannten gefragt, weil er einen Bagger hat. Wir haben dann einen Termin vereinbart. Das war Mitte März. Ich habe 10 Tage auf ihn gewartet. Er kam mit dem Bagger nicht. Habe dann ihn gefragt, was los sei. Seine Antwort war: Er hat’s vergessen. Manno, war ich dann sehr sauer. Ich sagte ihm, dass er nicht mehr kommen braucht. Ich habe mich entschlossen, die Garage eigenhändig abzureißen. Das War im April 2011.
Mein Freund hat mir den Bohrhammer ausgeliehen. Dann habe ich den Container für die Ziegelsteine bestellt. 4 Wochen hat es gedauert bis die Garage komplett weg war. Die Arbeit wurde von meinem Bruder und mich durchgeführt. Die schwerste Arbeit war der große Sturz vom Tor. Mit dem Bagger hätte alles fast nur 30 min gedauert.
Wie man auf dem Foto sieht ist auf der rechten Seite noch Rasen vorhanden. Man konnte noch in den Garten gehen. Das wollte ich nicht mehr. Nun ist die Garage komplett abgerissen. Nun ist die Baufirma gekommen und hat das komplett eben gemacht. Wo nun der Grasstreifen gewesen ist, ist nun Fundament gemacht worden. Es gibt keinen Durchgang mehr. Das ging sehr schnell mit dem Fundament.
Vormittags Fundament gebaut, dann der Boden nachmittags komplett mit dem groben Estrich überzogen worden. Ich war sehr überrascht, weil es so schnell ging.
14 Tage hat es gedauert bis die Maurer wieder gekommen sind. Die wollten, das der
Estrich richtig ausgehärtet wird. Die Maurer waren sehr schnell. Schnell waren die Mauer
aufgemauert, dann wurde komplett oben an den Ziegelmauer ausbetoniert, weil ich ein
Spezielles Dach haben wollte. Das alte Dach war ja mit Eternitplatten bedeckt.
An der Garage sollte der Carport gemacht werden.
Der Zimmerer kam und wir haben dann das Dach montiert. Puh, das war schwer, aber wir haben es geschafft. 3 Personen waren mit dabei. Das Dach wurde komplett mit der Garage und mit dem Schuppen neu bedeckt worden.
Es waren fast 50 qm Fläche neues Dach gemacht worden.
Mit dem Mauern der Garage war es komplett fertig. Wie man sieht, sind die Bretter gedeckt und vorher sind die gestrichen worden. Dann kam die Verputzfirma. Es ging so schnell mit dem Verputzen. Das ist modernste Technik mit dem Schlauchspritzen. 14 Tage später waren die nochmals da und haben komplett fertig gemacht. Nicht mal Außen Weißen braucht man nicht. Der Putz war schön weiß. Ich wollte nur Estrich in der Garage haben.
Der Fliesenlegermeister ist zu mir zufällig gekommen, weil er meine Garage angeschaut hat. Er empfahl mir die Garage zu Fliesen. Ich würde sonst bereuen, wenn nur Estrich drauf wäre. Nach 10 Jahren würde der Boden kaputt gehen vom Salz der Straße. Dann habe ich ihm zugestimmt und wir haben dann zusammen Estrich (ziemlich trocken -Er macht so) gemacht und drauf später hat der dann die Garage (Feinsteinfliesen) gefliest.
Es sieht super aus mit den Fließen. Dann kam das Tor. Der Monteur hat die Baufirma sehr gelobt, weil es alles gerade war und die Montage ging alles flott. Nach 2 std. war es fertig.
Dann ist ein Gärtner gekommen und hat die Einfahrt neu mit dem Pflaster verlegt, weil die
alte Einfahrt zu hoch war. Mir hat’s besonders der neue Carport gut gefallen. Wenn es schneit ist die andere Türe nicht mehr mit Schnee bedeckt.
So sieht es von hinten aus. Von dort kann man nun in den Garten gehen.
Man sieht nun einen Teil vom roten Dach. Das gefällt mir sehr gut, wie das gemacht wurde.