Garagenbau

Deaftoni0127

Neuling
Hallo alle zusammen!

Hiermit stelle ich meine alte Garage vor.
Soll ich es neu verputzen lassen oder komplett neu machen lassen?
Was meint Ihr dazu?

Die alte Garage ist im Jahr 1962 gebaut worden.
So sieht außen und innen aus.

Anhänge

• moto_0071.webp
    moto_0071.webp
    177,7 KB · Aufrufe: 43
  • Garage-2.webp
    Garage-2.webp
    131,4 KB · Aufrufe: 38
  • Wieso denn neu verputzen? Der Putz ist doch völlig in Ordnung und erstrahlt in weißestem Weiß!
    Wenn du echt Langeweile hast, gönnst du der Tür eine neue Lasur und fährst dein Auto rein. Mehr ist da nicht.

• Aussen aus meiner Sicht völlig ok, innen könntest du vielleicht den alten Putz abschlagen und neu verputzen, vielleicht reicht aber auch schon gründlich staubsaugen.

Da ist noch die Frage: woraus bestehen die Wände? Haben sie Feuchtigkeit gezogen? (Dem Verputz von aussen gesehen nach scheint das aber nicht der Fall zu sein.)

Von außen würde ich ehrlich gesagt auch nichts groß machen, sieht auf den Bildern doch noch ziemlich ordentlich aus. Innen würde ich erstmal schauen, ob irgendwo Feuchtigkeit ein Thema ist. Wenn alles trocken ist, würde ich wahrscheinlich auch eher den alten losen Putz entfernen und neu verputzen, statt direkt die ganze Garage neu zu machen.

• Innen - braucht mal eine gründliche Reinigung. Vielleicht genügt abkehren der
    Wände schon. Und wenn diese noch stabil, genügt vielleicht ein Eimer weiße Farbe.

Hi @Deaftoni0127 und willkommen im Forum.

Ich würde auch die Türen sorgfältig aufarbeiten und nichts neu verputzen.
    • Innen alle Haken und Eisen entfernen
    • Wände und Decken mit dem HD-Reiniger abstrahlen
    • Löcher und Spalten verschließen
    • alles weiß streichen und ne gescheite Beleuchtung installieren

Hallo Toni,

eine schöne Garage und 64 Jahre eigentlich kein Alter.
    Wenn sie so intakt ist, wie sie auf den Fotos aussieht, würde ich sie definitiv nur aufarbeiten.

Wir breit ist denn das Doppelflügeltor ? Kommst Du da gut mit dem Mercedes durch oder wird es eng ?
    Deine Garage ist breiter als eine typische Fertiggarage. Auch ein Grund, sie nicht abzureißen.

• Zurück
    Oben Unten