Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, mag jemand einen Kaffee oder einen Tee?

Ich habe total verschlafen, dabei will ich zum Wochenmarkt, bevor die Stadt voll wird. Aber ohne eine Tasse Kaffee bekomme ich heute nichts auf die Reihe.

Immerhin ist die Regenfront durch, es sieht sonnig und ruhig aus. Herbstwetter bei 14°C.

• Genieß den ruhigeren Morgen, Tubi.

Ich bin auch vom Markt zurück und weiß wieder, wieso ich sonst versuche, eine Stunde früher dort zu sein - es gab schon Leute, die den Markt nicht zum Einkaufen, sondern zum Bummeln nutzten und unwillig reagierten, als ich sie überholen wollte. Immerhin wusste ich, zu welchem Stand ich wollte, nämlich dem letzten in der Reihe...

Schöne Dahlien habe ich als Strauß bekommen, davon kann ich wieder die Hälfte meiner münstgeraner Tante vorbeibringen. Ansonsten von Chinakohl bis Kürbis das Gemüse für die nächsten Tage, es gibt jetzt Zwetschgen und die ersten Trauben. Leider ist der Stand vom NABU dieses Jahr nicht aufgetaucht, es scheint also dieses Jahr keine Gellerts Butterbirnen für mich zu geben. Eine andere Quelle kenne ich nämlich bisher nicht.

Guten Morgen.

scheinfeld, ich hoffe das heilt schnell wieder. Aber der Messerschärfer scheint gut zu sein.

Tubi, ärgerlich das es keinen Regen gab und der Dünger nun weg weht.
    Du hast länger Videos angeschaut und deshalb länger geschlafen.

Lavendula, genieße den Urlaub ohne Verletzungen.

Luise, bri dem Daumengelenk hilft fie Orthese gut. Ich habe das inzwischen sif beiden Seiten.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.

Pyromella, Danke für den Kaffee
    Du warst später auf dem Markt und es war voll. Der Stand vom NABU ist leider noch nicht da. Also gibt es keine Birnen.

Gestern gab es hier etwas Regen und viel Wind, heute ist es auch bewölkt.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Ich hoffe, du hast kein schlechtes Gewissen. 😉
    doch, aber ich war noch so Müde beim ersten Aufwachen.
    Aber die Videos von der Steffi sind einfach nur toll. Fundiertes Wissen.

Wir spielen morgen zwei Einsätze. Eines am Nachmittag, eines am Abend.
    Bis dahin muss ich den Inhalt meiner Tomatenbleche verstaut haben. Und den Eimer Mirabellen versorgt und fleißig üben will ich auch noch…

Um 18 Uhr ist unser Bläserkreiskonzert.
    D. h. ein reines Bläserkonzert.
    Sehr anspruchsvolles und kurzweiliges Programm.

Werbeblock:

In unserem aktuellen Programm „Brass Cocktail“ spielen wir zeitgenössische Bläsermusik mit Werken von bekannten Komponisten wie Ennio Morricone, Jacob de Haan, Elmer Bernstein und anderen.

In den "Vier biblischen Szenen" beschreibt der Komponist Traugott Fünfgeld u. a. "Wie die Mauern von Jericho zum Einsturz kamen" und "Einzug ins gelobte Land".

Aus dem Film "The Mission" stammt die Filmmusik "Gabriels Oboe" von Ennio Morricone, hier gefühlvoll dargeboten als Flügelhorn-Solo.

Von Jacob de Haan spielen die Musikerinnen und Musiker das bekannte "Song of Liberation" in einer Bearbeitung für Blechbläser.

Morgen 18 Uhr, in Gießen in der Pauluskirche. Eintritt frei.

• Unser Sohn war zu Besuch hier und hat die Daten meines Smartphones gesichert und wichtige Passwörter geändert. Jetzt bin ich wieder beruhigt.

Die Gartenarbeit muss warten, das Endglied meines rechten Daumens schmerzt. Kühlung tut gut, ich hoffe, da ist keine Entzündung drin.

• Moin,

mit Mühe und Not habe ich einige Fotos für euch.

Im Park der Gärten iss immer etwas Neues, zum Glück hat es mal nicht geregnet.

Luise und Caramell, wir können uns die Hand reichern, gute Besserung euch.

Das Wetter ist ziemlich durchwachsen, viel Regen, dazwischzen auch mal Sonnenscherin.

Demnächst geht es zum Italiener, etwas Leckeres speisen.

Ein tolles Wochenende euch allen,

1000030735.webp 1000030740.webp 1000030746.webp

Die Gartenarbeit muss warten, das Endglied meines rechten Daumens schmerzt. Kühlung tut gut, ich hoffe, da ist keine Entzündung drin
    Daumen sind gedrückt 🍀

Ich habe heute außer Essen zubereiten nix gemacht.
    Wetter war einfach zu schön für den ersten Urlaubstag.
    Fenster putzen kann ich auch noch, wenn es kühler ist.

• Zurück
    Oben Unten